unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Sicherheit » Sicherheits Tips » IE: Internetspuren verwischen » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername:
Sicherheitscode
Bitte geben Sie die folgenden Zeichen in das leere Feld ein.

Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist nicht erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind nicht erlaubt

Smilies: 15 von 115
großes GrinsenPetzaugefröhlich
smileauslachböse
Augen rollenmotzWinken
muhahadummcool
yesgrübelnunglücklich

Die letzten 3 Beiträge
Vimes

Auch wenn ich normalerweise sofort der Sicherheit den Vorzug gebe, weil ich zu bequem bin, mein System andauernd neu aufzusetzen großes Grinsen in diesem Falle halte ich es für relativ belanglos.

Interessant ist das in erster Linie für Leute, die sich den PC mit anderen teilen (müssen) und nicht unbedingt wollen, daß man nachvollziehen kann, wo sie überall waren. Also eigentlich alle Ehemänner z.B. ...

MfG
Vimes
deoroller

Einerseits mag das ein Sicherheitsproblem sein, andererseits ermöglicht es dem "NichtDSL-User" Webinhalte, die er mal angesurft hat, auch bequem offline wieder aufrufen zu können, was mit Mozilla/FF oft ein unüberwindbares Problem darstellt, da diese einen andere Technik zum Cachen verwenden.
Hier steht dann Sicherheit kontra Benutzerfreundlichkeit (neudeutsch: usability)
Deva IE: Internetspuren verwischen

Vielleicht ganz interessant und nützlich für die IE-Benutzer.

Internetspuren verwischen: Die Internet Explorer Index.dat

Internet Explorer benutzt ein ausgeklügeltes System zum Verwalten der temporären Internetdateien, das alle heruntergeladenen Webseiten und dazugehörigen Dateien nicht nur lokal speichert, sondern diese auch indiziert.
Dieses Verhalten betrifft Internet Explorer in den Versionen 4.x, 5.x und 6.x, inklusive IE6 unter Windows XP.

ZDNet zeigt Ihnen, wie Sie dieses potenzielle Sicherheitsproblem lösen können.

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;