unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 107 Treffern Seiten (6): [1]23nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neuestes Windows 10-Update kann nicht abgeschlossen werden
bananajunkie

Antworten: 7
Hits: 908
07.02.2024 07:08 Forum: Windows 10


Nachbemerkung:
Der im letzten Post erwähnte PC erwies sich dann doch als ziemlich wenig leistungsfähig und vor allem langsam (Mini PC ASUS PN 41), so daß ich ihn zurückgegeben habe. Statt dessen habe ich einen MAC Mini mit M2-Prozessor gekauft. Der war wesentlich teurer, aber viel günstiger als die MACBooks oder iMacs. Der Umstieg auf Apple war anfangs nicht ganz einfach, aber ich habe mich nach ca. zwei Wochen gut daran gewöhnt und bin höchst zufrieden damit.
Thema: Neuestes Windows 10-Update kann nicht abgeschlossen werden
bananajunkie

Antworten: 7
Hits: 908
06.01.2024 15:06 Forum: Windows 10


Letztes Update:
Die häufige Umbooterei hat genervt, und ich habe bei Linux inzwischen so Einiges festgestellt, was ich als nachteilig empfinde. Deshalb habe ich jetzt einen neuen Rechner mit Windows 11 gekauft, einen Mini-PC, der für seinen geringen Preis erstaunlich leistungsfähig ist. Von Linux habe ich mich nun verabschiedet - ist wohl doch nichts für mich, obwohl ich damit früher immer wieder geliebäugelt hatte.
Thema: Neuestes Windows 10-Update kann nicht abgeschlossen werden
bananajunkie

Antworten: 7
Hits: 908
05.12.2023 06:49 Forum: Windows 10


Update:

Da sich das Problem nicht beheben läßt, können natürlich auch keine weiteren Sicherheitsupdates installiert werden, was mein System angreifbar macht. Deshalb habe ich jetzt eine Maßnahme vorgezogen, die ich eigentlich erst in etwa zwei Jahren durchführen wollte, wenn Windows 10 nicht mehr unterstützt wird. Mein derzeitiger Rechner, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, bräuchte nämlich für Windows 11 einen neuen Prozessor, und ich bin nicht bereit, das dafür nötige Geld auszugeben, zumal man ja nicht weiß, ob der dann vielleicht für Windows 12 oder spätere Versionen auch wieder nicht ausreicht.

Ich habe also als zweites BS Manjaro Linux Cinnamon installiert. Mein Windows-10-System werde ich weiterhin benutzen, es aber spätestens in ein paar Wochen vom Internet abklemmen und alle Progs, die eine Netzverbindung erfordern (hauptsächlich Mail Client und Browser, aber auch FileZilla & Co), unter Linux betreiben. Ich habe ja eh schon lange eine gewisse Linux-Affinität. Was mich daran bisher immer gestört hat, war vor allem der große Aufwand, der mit den häufig notwendigen Upgrades verbunden ist - das ist ja fast wie ein Neuaufsetzen. Bei Manjaro ist das nicht nötig; man muß nur alle Updates machen, und das geht jeweils schnell und fast nebenbei.

Der Cinnamon-Desktop ist etwas gewöhnungsbedürtig, weil unter ihm die meisten Progs einen schwarzen Hintergrund haben, aber ich habe schnell gemerkt, wie angenehm das für die Augen ist.

Ganz auf Windows verzichten kann ich leider nicht wegen einiger Windows-Progs, die ich leider nicht unter Wine zum Laufen bringen kann.

Das Beste ist, daß mich so die Umstellung keinen Cent kostet. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich aber noch lieber ganz auf Apple umsteigen.

Nachtrag:
Unter Windows habe ich die automatischen Updates deaktiviert. Hier habe ich dafür eine Anleitung gefunden: Heise
Thema: Neuestes Windows 10-Update kann nicht abgeschlossen werden
bananajunkie

Antworten: 7
Hits: 908
18.11.2023 21:08 Forum: Windows 10


Ich habe mal ein VPN benutzt, aber das gab Probleme - jetzt benutze ich das nicht mehr. Und auf der Systempartition ist noch fast 174 GB Platz.
Thema: Neuestes Windows 10-Update kann nicht abgeschlossen werden
bananajunkie

Antworten: 7
Hits: 908
18.11.2023 17:45 Forum: Windows 10


Vielen Dank! Ich hab's ausprobiert, aber es läuft wie beim automatischen Update: Die Installation funktioniert, aber beim Neustart kommt die Meldung "Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht."

Trotzdem danke für Deine Mühe.
Thema: Neuestes Windows 10-Update kann nicht abgeschlossen werden
bananajunkie

Antworten: 7
Hits: 908
Neuestes Windows 10-Update kann nicht abgeschlossen werden 17.11.2023 22:50 Forum: Windows 10


Ich benutze die neueste Version von Windows 10 und halte sie immer up to date. Das klappt bisher auch problemlos. Aber nicht beim neuesten Update KB 5032189 vom 14.11.2023. Die Installation funktioniert, aber beim Neustart kommt die Meldung "Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht." Im Update-Bereich der Systemsteuerung wird dann auch darauf hingewiesen, daß es Probleme gibt, und es wird der Fehlercode 0x800f922 genannt.

Ich habe ausgiebig im Internet nach Problemlösungen gesucht, und da werden eine Menge Vorschläge gemacht, aber keiner bezieht sich auf das neueste Update. Weiß jemand Abhilfe? Die einfachen Tricks wie Windows- und Routerneustart habe ich bereits erfolglos ausprobiert.
Thema: Ist jetzt Win 11 was neues?
bananajunkie

Antworten: 14
Hits: 9.679
09.01.2022 15:47 Forum: Windows 11


Geht auch nicht. Fehlermeldung:
Thema: Ist jetzt Win 11 was neues?
bananajunkie

Antworten: 14
Hits: 9.679
09.01.2022 14:37 Forum: Windows 11


Nein, ich habe es gleich auf USB gezogen. Na gut, dann versuche ich es so nochmal.
Thema: Ist jetzt Win 11 was neues?
bananajunkie

Antworten: 14
Hits: 9.679
09.01.2022 14:18 Forum: Windows 11


Hat leider nicht geklappt. Irgendwas konnte nicht gelesen werden. Dann bleibe ich halt bei Windows 10, solange es noch unterstützt wird, und dann schaun mer mal. Ich weiß, daß es am Prozessor liegt - vielleicht tausche ich den dann aus.
Thema: Ist jetzt Win 11 was neues?
bananajunkie

Antworten: 14
Hits: 9.679
09.01.2022 13:59 Forum: Windows 11


Vielen Dank - läuft gerade. Aber ich habe doch ein bißchen Bammel, weil dieses Vorgehen laut Chip riskant ist.
Thema: Ist jetzt Win 11 was neues?
bananajunkie

Antworten: 14
Hits: 9.679
09.01.2022 10:54 Forum: Windows 11


Da finde ich aber leider keinen Download, sondern nur Anweisungen für umfangreiche, komplizierte Aktionen in der Konsole.
Thema: Ist jetzt Win 11 was neues?
bananajunkie

Antworten: 14
Hits: 9.679
09.01.2022 03:25 Forum: Windows 11


Ich habe soeben nochmal den Health Check mit der derzeit von MS angebotenen Software gemacht. Das Ergebnis bleibt unverändert.
Thema: Ist jetzt Win 11 was neues?
bananajunkie

Antworten: 14
Hits: 9.679
RE: Ist jetzt Win 11 was neues? 04.12.2021 04:21 Forum: Windows 11


Neu an Windows 11 ist bekanntlich vor allem, daß es hohe Ansprüche an die Software stellt. Ich bräuchte einen neuen Prozessor in meinem System von 2018. Deshalb bin ich froh, daß der Support (nicht Funktionsupdates!) für Windows 10 noch bis 2025 geht. Bis dahin läuft noch viel Wasser die Weser runter.
Thema: Internetverbindung lahmt
bananajunkie

Antworten: 4
Hits: 6.496
07.08.2021 12:17 Forum: Windows 10


Vor ein paar Monaten habe ich einen Repeater in Betrieb genommen (Netgear EX 7700). Damit klappte der W-LAN-Empfang anfangs ganz gut, aber dann hatte ich z.B. Downloadwerte von 2.000 - 3.000 kbit/sec statt 50.000. Die Telekom liefert diese Werte (u.a. 50.000 Download) immer zuverlässig, meist sogar noch etwas darüber. Anfangs konnte ich das beheben, indem ich die Verbindung kappte und neu aufbaute oder einen Neustart machte. Inzwischen klappt das auch nicht mehr, so daß ich wieder ein LAN-Kabel verlegte, das aber wegen der baulichen Gegebenheiten quer über den Flur verläuft (in etwas mehr als Kopfhöhe). So funzt die Verbindung normal, aber das ist natürlich unschön.

Ich habe als Ursache des Problems die alten Stromleitungen unseres Hauses (Baujahr 1963) im Verdacht. Das Seltsame ist nur, daß das W-LAN im Nachbarzimmer funzt und selbst in meinem Arbeitszimmer, wo der PC steht, gibt's per Laptop, Tablet und Smartphone kein Problem. Als Empfangsgerät habe ich zuletzt einen Dootoper AC 1200 benutzt, davor aber auch schon diverse andere Geräte, u.a. von Fritz.

Weiß jemand Abhilfe?
Thema: Rechner nicht für Windows 11 geeignet?
bananajunkie

Antworten: 8
Hits: 6.280
11.07.2021 22:40 Forum: Windows 11


Na, dann ist ja noch Hoffnung. Vielen Dank für Deine Tipps und Hilfen!
Thema: Rechner nicht für Windows 11 geeignet?
bananajunkie

Antworten: 8
Hits: 6.280
11.07.2021 18:04 Forum: Windows 11


OK, habe DPM jetzt aktivieren können, aber es scheitert noch an der CPU.
Thema: Rechner nicht für Windows 11 geeignet?
bananajunkie

Antworten: 8
Hits: 6.280
11.07.2021 15:09 Forum: Windows 11


Ich weiß auch so, daß mein Rechner nicht kompatibel ist: TPM fehlt.
Thema: Rechner nicht für Windows 11 geeignet?
bananajunkie

Antworten: 8
Hits: 6.280
11.07.2021 14:40 Forum: Windows 11


https://www.chip.de/downloads/Microsoft-..._183679660.html
Thema: Rechner nicht für Windows 11 geeignet?
bananajunkie

Antworten: 8
Hits: 6.280
Rechner nicht für Windows 11 geeignet? 07.07.2021 13:47 Forum: Windows 11


Demnächst kommt Windows 11 auf den Markt, und Windows 10 wird ab 2025 nicht mehr unterstützt. Die neue Windows-Version stellt aber relativ hohe Ansprüche an der Hardware. Habt Ihr vor, das Update zu machen?

Mein Rechner, der 2 1/2 Jahr alt ist, ist laut Test nicht für Windows 11 geeignet. Jetzt überlege ich, 2025 entweder auf Linux umzusteigen (ich habe ja vor einiger Zeit schon mal 1 1/2 Jahre lang Mandriva genutzt) oder zu einem Aufrüstkit zu greifen. Naja, hab ja noch ein paar Jahre Zeit, das zu entscheiden.

Wie seht Ihr das?
Thema: Internetverbindung lahmt
bananajunkie

Antworten: 4
Hits: 6.496
21.02.2021 14:37 Forum: Windows 10


Danke für den Hinweis, Ich habe nun festgestellt, daß meine Windows-Firewall bereits desktiviert ist, wahrscheinlich durch das Avast-AV-Programm.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 107 Treffern Seiten (6): [1]23nächste » ... letzte »

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;