unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Windows 2000 / XP » Outlook 2003 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Outlook 2003
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.985.686
Nächster Level: 2.111.327

125.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Outlook 2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Outlook 2003 hat seid dem ich das SP2 drauf habe einen Fehler!!
Und zwar erkennt es Word nicht mehr als mein email editor,.... Comput Comput

Wie entferne ich Outlook 2003 komplett von meinem Rechner
bzw. aus der Registry (alle Schlüssel) so das ich es wieder neu Aufsetzen kann???

, den wenn ich es deinstalliere und wieder aufsetze sind all meine Einstellungen wieder vorhanden und das sollte eigentlich nicht sein!!!

Wie immer Danke im Voraus an das Dedies-board


....
Win XP SP1 user


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
13.12.2005 10:38 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.815.748
Nächster Level: 13.849.320

2.033.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hi,

vielleicht hilft dir das weiter:
http://spotlight.de/zforen/mie/m/mie-1134463956-13374.html

Übrigens hat dort der User Caleb nicht ganz unrecht...
13.12.2005 11:40 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.199.407
Nächster Level: 10.000.000

800.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Er hat mehr als nur recht. HTML dient der Erstellung von Webseiten.

Übrigens wäre ein komplett anderes E-Mail-Programm vielleicht auch eine gute Idee. Outlook ist besser als Outlook Express, was die Sicherheit angeht, aber ein wirklich gutes Gefühl hätte ich nicht.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
13.12.2005 21:40 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.985.686
Nächster Level: 2.111.327

125.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von madball
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ja also, bin mit Outlook 2003 ehrlich gesagt recht zufrieden.
Emails schnell übern Browser( Firefox ) raushauen und fileZ über arch. und senden an, Perfekt eigentlich.
Den Unterschied zwischen HTML und nur Text kenne ich leider nicht gut!!?
Nutze Signatur und Briefpapieroptionen, Grafiken schnell und problemlos einfügen zum arbeiten....wo ist der Unterschied?

Und von der Sicherheit hatte ich auch noch nie Probleme. Mein Kaspersky plugin läuft immer mit bei Outlook 2003 und wenn mal ne mail kommt dann klemmt sich die mein AV gleich untern Nagel!!! ---> Quarantäne großes Grinsen

Bilder und so werden von mails auch nicht gleich runter geladen sondern wenn dann überhaupt über re. Maustaste!! wo sollte da das Prob sein??

Habe auch schon seid Jahren keine Würmer oder Trojaner mehr gehabt!!! Und wenn dann nie von oder durch emails

Desweiteren suche ich ein Programm was mir die gesamten Outlook Einstellungen als Backup sichert, so das ich mir diese irgendwo auf die Platte legen kann!?
Als Einstellungen ist zu verstehen, die Kontoeinst., vorhandene emails und die email-Adressen im Adressbuch! Habe mal was gehört von MO-Backup.
Hat das jemand zufäälig für mich.....

Mit der internen Backup Funktion und expotieren der Dateien komm ich net klar, is nicht sehr gut!!

Vielen Dank für die Hilfe Leute!!


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von madball: 14.12.2005 14:29.

14.12.2005 14:29 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.815.748
Nächster Level: 13.849.320

2.033.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn jetzt dein Problem gelöst?
14.12.2005 14:29 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.199.407
Nächster Level: 10.000.000

800.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madball
Den Unterschied zwischen HTML und nur Text kenne ich leider nicht gut!!?


Die Mails sind ca. Faktor 5 - 10 mal größer mit HTML - fällt bei DSL nicht ins Gewicht, aber wenn ich via GPRS Mails auf meinem Palm lesen möchte, nervt das bereits gewaltig.
Abgesehen davon verursacht HTML in Mails bei mir Augenkrebs. Ich brauche keine tollen Schriftarten, bunten Humbug und Bilder in der Mail selbst, da tuts ein Anhang allemal. (Mal davon ab, daß mein Mailprogramm derlei Mist eh ignoriert und mir das ganze als reine Textmail anzeigt - so gut es eben geht).

Zitat:
Habe auch schon seid Jahren keine Würmer oder Trojaner mehr gehabt!!! Und wenn dann nie von oder durch emails


Wenn man Produkte benutzt, die den IE zum Rendern verwenden, kann man hier nur von gewaltigem Glück sprechen.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
14.12.2005 17:25 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.985.686
Nächster Level: 2.111.327

125.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von madball
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@MobyDuck

ja das Problem ist erstmal behoben!! Jetzt sag ich dir aber, dass es von alleine aufeinmal wieder ging???? grübeln

Dafür setzen sich jetzt emails, anstatt nur in den Postausgang, auch in den >Eingang (ohne Empfänger-Adresse)wenn ich sie dort parken möchte!! grübeln

Das ist seid dem ich das OfficeSP2 pack drauf habe!!! Ich werde demnächst mal ein anderes emailö Proggi versuchen, das hat mit MS alles kein Sinn!!!
Was könnt ihr mir empfehlen bitte, ich habe den Drang zum Perfektionismus cool

@Vimes

danke Dir, werde mal drüber nachdenken!! Und mit einem Palm kann ich das verstehen..

...,aber was bedeutet:
Zitat
..Wenn man Produkte benutzt, die den IE zum Rendern verwenden...

Danke euch nochmal!!! Winken


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
15.12.2005 00:33 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.815.748
Nächster Level: 13.849.320

2.033.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@ madball

Behaupte einfach mal, dass du nicht zur Zielgruppe von Outlook gehörst. Sinn macht der Einsatz in Firmennetzwerken mit Exchange-Servern. Ich gehe davon aus, dass du nicht die Termine und Mails einer Vielzahl von Mitarbeitern verwalten musst.

Für den Privatanwender halte ich den Einsatz von Outlook nicht für sinnvoll, da man -wie gesagt- eine Vielzahl von Funktionen gar nicht braucht und die Stärken des Programms gar nicht ausspielen kann. Und sinnfreier Code hat auf einem gepflegten System nichts zu suchen. Vor allem nicht auf einem Windows-System.

Dazu kommen die von Vimes angesprochenen Sicherheitsprobleme. Wenn du HTML-Mails mit Outlook wiedergibst, dann tust du das mit dem Internet Explorer. Es gibt bessere Ideen.

Ich bin der Meinung, dass der Thunderbird für Privatanwender völlig ausreicht. Wenn du auch noch eine Terminplanung brauchst, kannst du problemlos eine entsprechende Erweiterung einbauen.
15.12.2005 12:10 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.985.686
Nächster Level: 2.111.327

125.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von madball
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

ich habe Thunderbird in einer früheren Version getestet und ich fand es recht langsam!!
Kann sein das nun die aktuelle, glaube 2.0 ein bißchen besser funktioniert!? Was ist mit "The bat"???


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
15.12.2005 14:35 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.815.748
Nächster Level: 13.849.320

2.033.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ja The Bat! 30 Tage lang ausprobieren und dann entscheiden, ob dir der Spaß 20 Euro wert ist. Petzauge
15.12.2005 16:43 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.985.686
Nächster Level: 2.111.327

125.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von madball
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

ES FUNKTIONIERT WIEDER!!! @dedie&vimes

Mit dem Befehl: Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll

Exchange Server erlauben dir in einem Netzwerk das man sich emails von allen Stationen abrufen kann und diese bleiben in dem gleichen Postfach: Schaft Abhilfe gegen emails auf mehreren Rechnern. Koordination könnte verloren gehen wenn man von emails abhängig ist.

@MobyDuck das mit dem einrichten der Exchange Server kannst du mal näher drauf eingehen bitte

Danke


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
20.12.2005 12:55 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.815.748
Nächster Level: 13.849.320

2.033.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass der Tipp funktioniert hat.

Zitat:
das mit dem einrichten der Exchange Server kannst du mal näher drauf eingehen bitte

Das verstehe ich nicht ganz. Benutzt du Outlook für dich alleine oder managt du die Mails, Termine etc für eine Firma?
20.12.2005 14:37 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.199.407
Nächster Level: 10.000.000

800.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madball
Exchange Server erlauben dir in einem Netzwerk das man sich emails von allen Stationen abrufen kann und diese bleiben in dem gleichen Postfach: Schaft Abhilfe gegen emails auf mehreren Rechnern. Koordination könnte verloren gehen wenn man von emails abhängig ist.


Quotest Du hier was, was Du erklärt haben möchtest, oder erklärst Du uns etwas? Nur mal so als Frage...

Es gibt auch noch andere Lösungen als Exchange-Server, letztere sind halt ziemlich verbreitet. Weniger schmerzhaft finde ich persönlich Lotus Notes / Domino, wiewohl ich darunter keine Anwendungen mehr entwickeln möchte. Das tut nämlich wirklich weh.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
20.12.2005 17:39 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.402.860
Nächster Level: 3.609.430

206.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze immer noch Outlook 2000 und das seit gut 6 Jahren.
Das lasse ich mir auch von niemanden vermiesen, mit der Begründung es sei unsicher.
Ich habe auch mal daran gedacht zu OL2003 zu wechseln, aber das kostet mir zuviel, da ich auch mit dem Office2k recht gut bedient bin.
Gegen aktive Inhalte, kann man sich recht einfach schützen, indem man den IE zudreht bis oben hin, oder gleich auf die Darstellung von HTML verzichtet. Die sicherste Mehthode, ist die, dass man einfach den IE mittels Proxi ins Nirwana lahmlegt.

Man stellt im Internet-Explorer einen Proxy ein, der nicht existiert, also z.B. den eigenen Rechner, auf dem normalerweise kein Proxy läuft. Somit landen alle Anfragen des IE im Nirwana und er funktioniert nicht mehr. Um das Windows-Update zu ermöglichen ist es zusätzlich notwendig, eine Liste von Zielen zu definieren.

Seriöse Versender von HTM-Mails setzen einen Link, den man anklicken kann, wenn die Mail nicht richtig dargestellt wird, so dass man die Seite dann in einem Alternativbrowser betrachten kann. Und wenn es ein weniger seriöser Versender ist, ist die Darstellung im FF/Opera etc. weniger gefährlich, als im IE.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deoroller: 21.12.2005 11:55.

21.12.2005 11:55 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.199.407
Nächster Level: 10.000.000

800.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deoroller
Das lasse ich mir auch von niemanden vermiesen, mit der Begründung es sei unsicher.


Das ist fein. Die Begründung ist trotzdem korrekt.

Zitat:
Gegen aktive Inhalte, kann man sich recht einfach schützen, indem man den IE zudreht bis oben hin, oder gleich auf die Darstellung von HTML verzichtet. Die sicherste Mehthode, ist die, dass man einfach den IE mittels Proxi ins Nirwana lahmlegt.


Ja. Wobei ich es abartig finde, bei einem Mailprogramm derartige Klimmzüge machen zu müssen. You get my drift. Zumal damit die meisten normalen User überfordert sein dürften.

Im Büro ist Outlook sicher nützlich. Beim Heimanwender eher überdimensioniert.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
21.12.2005 21:02 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

DerBilk DerBilk ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 114

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 784.363
Nächster Level: 824.290

39.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vimes
Im Büro ist Outlook sicher nützlich. Beim Heimanwender eher überdimensioniert.


In vielen Fällen ist Outlook imho auch in Büros überdimensioniert. Nur sind Alternativen dort rar gesät, wenn neben dem reinen Mailverkehr auch Termine, Aufgaben, Besprechungsanfragen usw. usf. über ein Programm bewerkstelligt werden sollen...

Das sagt übrigens jemand, der ein komplettes OfficeXP (natürlich mit Lizenz) hier brach liegen hat. Petzauge


__________________
Gruß,
DerBilk


Nur weil ich paranoid bin, heisst das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind... (Matthias Deutschmann)
21.12.2005 22:22 DerBilk ist offline Homepage von DerBilk Beiträge von DerBilk suchen Nehmen Sie DerBilk in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.402.860
Nächster Level: 3.609.430

206.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerBilk
Nur sind Alternativen dort rar gesät, wenn neben dem reinen Mailverkehr auch Termine, Aufgaben, Besprechungsanfragen usw. usf. über ein Programm bewerkstelligt werden sollen...

Die Alternative Lotus Notes habe ich wieder deinstalliert, war übrigens die R4 Private Edition, die einzige kostenlose Version, die es von Lotus gab. Habe sie auf einer Heft-CD von Ende 99. Ist also nicht mehr taufrisch. Augen rollen
Zitat:
Das sagt übrigens jemand, der ein komplettes OfficeXP (natürlich mit Lizenz) hier brach liegen hat. Petzauge

Würde bei mir nicht brach rumliegen. yes


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
21.12.2005 22:50 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.985.686
Nächster Level: 2.111.327

125.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von madball
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@Vimes

bin nur mal mal drauf eingegangen, was ich darüber weis oder irgendwo mal aufgeschnappt habe!!! muss ja nicht richtig sein...

Interessant ist das schon für mich, weil ich öfters mal an anderen Rechnern dran sitze.

Wie ist das dann, wenn ich mich z.b an einem anderem Rechner bei web.de einlogge (manuell) und schalte, wenn ich wieder zuhause bin, meine Kiste an (Outlook). Sind diese emails dann auto. in meinem Outlook drin?? smile

Wie soll das gehen?

Würde sowas funzen mit einem sog. Exchange Server?? Wie gesagt, ich weis nicht genau wie dieser funktioniert!? grübeln


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
28.12.2005 14:57 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.199.407
Nächster Level: 10.000.000

800.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madball
bin nur mal mal drauf eingegangen, was ich darüber weis oder irgendwo mal aufgeschnappt habe!!! muss ja nicht richtig sein...


Isset. Wollte nur wissen, was Du möchtest.

Zitat:
Wie ist das dann, wenn ich mich z.b an einem anderem Rechner bei web.de einlogge (manuell) und schalte, wenn ich wieder zuhause bin, meine Kiste an (Outlook). Sind diese emails dann auto. in meinem Outlook drin??


Oh Herr, dunkel ist Deiner Rede Sinn. Pop3-Zugriff von einem anderen Rechner aus? IMAP? Webmailer?

Zitat:
Wie soll das gehen?


Wenn ich das richtig rate, gar nicht.

Zitat:
Würde sowas funzen mit einem sog. Exchange Server?? Wie gesagt, ich weis nicht genau wie dieser funktioniert!? grübeln


Wenn man dann immer von diesem Exchange Server abholt, funktioniert das genauso, wie wenn man immer den Web.de-Pop3-Server nimmt. Das gibt und nimmt sich in der Wirkungsweise gar nichts. Es hilft, wenn Du Deinem Pop3-Programm sagst, daß es die Mails auf dem Server lassen soll. Dann kannst Du sie auf der nächsten Büchse wiederum abholen.
Inwieweit das sinnvoll ist (weil Pop3 dafür nicht konzipiert wurde) - darüber läßt sich streiten.
Exchange hat für Privatanwender keinen Nährwert. Außerdem kostet die Lizenz ein paar Ocken, möchte ich meinen. Und aufsetzen und warten sollte das jemand aus den gelben Seiten.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
28.12.2005 22:38 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Windows 2000 / XP » Outlook 2003

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;