unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Linux » Programme » [erledigt] VirtualBox: Prob mit Gasterweiterungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [erledigt] VirtualBox: Prob mit Gasterweiterungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.770.189
Nächster Level: 11.777.899

7.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

[erledigt] VirtualBox: Prob mit Gasterweiterungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Virtualbox läuft nur in einem Fensterlein ab. Um die Auflösung zu ändern, müsste ich die Gasterweiterungen installieren. Aber dazu bin ich zu doof. grübeln

Es gelingt mir, über Geräte -> Gasterweiterungen .Virtualbox/VBoxGuest....iso einzubinden (siehe Screenshot), aber dann ist irgend wie Schluss, mal abgesehen von einer heftigen Prozessorlast. nixwissen

Ergoogelt habe ich mir bisher nur den Tipp, vor der Installation der Gasterweiterungen die CD-Laufwerke auszuhängen, hat aber nichts gebracht.

Kann mir jemand von der Leitung helfen?

Virtualbox 1.5.0_OSE unter Ubuntu 7.10


Dateianhang:
jpg Bildschirmfoto.jpg (208,17 KB, 35 mal heruntergeladen)
30.12.2007 13:35 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.770.189
Nächster Level: 11.777.899

7.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MobyDuck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Sorry, erst denken, dann schreiben. yes

Iso einbinden,
nach /media/VBoxAdditons(usw.) wechseln
sh VBoxAdditions.run (als Root)
Gastsystem neu starten

Feddich.

dumm
30.12.2007 18:57 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Linux » Programme » [erledigt] VirtualBox: Prob mit Gasterweiterungen

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;