unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Windows 2000 / XP » Neues zum alten Thema:XP erkennt Hardware nicht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues zum alten Thema:XP erkennt Hardware nicht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-200.gif

Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 44

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 300.964
Nächster Level: 369.628

68.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neues zum alten Thema:XP erkennt Hardware nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe Boardies,
ich beziehe mich auf ein altes Thema, das ich im CPB vor langer Zeit gestellt hatte, das jedoch nicht gelöst wurde:
http://www.computerproblemboard.de/threa...adid=1093088467
Ich habe nun neue Fakten, weiß jedoch nicht, wie ich sowas umsetzen kann.
Folgendes: Auf meinem Laptop fkt ja noch die Camcorder-Erkennung durch XP. Nun habe ich mir auf dem Laptop den Gerätemanager angesehen und dort auch "Bildbearbeitungsgerät" und dort "Camcorder Sony (oder ähnlich)" gefunden. Dann habe ich mir dort die Treiber angesehen und festgestellt, daß auf meinem PC (bei dem XP den Camcorder eben nicht erkennt) folgende Dateien nicht zu finden sind, die aber auch dem XP des Laptops zu finden sind, es sind diese:
Windows\system32\kswdmcap.ax
Windows\system32\ksxbar.ax
Windows\system32\vfwwdm32.dll
Windows\system32\kstvtune.ax
Windows\system32\drivers\msdv.sys
Ich habe nun diese Dateien in die entsprechenden Verzeicvhnisse kopiert - aber es passiert wieder nix.
MUß man diese Dateien anders installieren, ins System XP? Wenn ja, wie geht das denn?
Ich glaube, vor allem bei der letzten Datei "msdv.sys", die muß doch installiert werden, da reicht doch kopieren nicht, oder?
Was sagt ihr zu meiner Entdeckung?
Die Foren im INet sind voll von diesem Problem! Siehe
www.supportnet.de
www.digitalvideoschnitt.de
www.slashcam.de
www.nickles.de
Ciao
chrissi_410
Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chrissi_410: 26.08.2005 17:34.

26.08.2005 17:34 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.402.225
Nächster Level: 3.609.430

207.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Die Dateien nützen ohne entsprechende Registryeinträge rein gar nichts, da nur registrierte Dateien von Windows benutzt werden. So was wird idR. über eine inf-Datei veranlasst. Die bringt der Treiber mit oder Windows holt sich eine passende aus dem inf-Ordner.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deoroller: 26.08.2005 22:11.

26.08.2005 22:11 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-200.gif

Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 44

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 300.964
Nächster Level: 369.628

68.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von chrissi_410
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ja und wie kann man nun diese XP- Installation wieder um diese paar Dateien aufrüsten damit sie wieder in der Registry stehen? Wiederherstellungskonsole? Wie geht das?
Augen rollen

Da fällt mir noch was ein:
Wenn ich in der Registry des Laptos den passenden Eintrag fände (für msdv.sys z.B.) ist es dann möglich, diesen Verweis von in die Registry des PC's (dort wo der Camcorder eben nicht erkannt wird) Hand einzutragen? Könnte das gehen?
Aber wie findet man einen solchen Verweis in der großen Registry?
Augen rollen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrissi_410: 27.08.2005 11:13.

27.08.2005 11:13 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.402.225
Nächster Level: 3.609.430

207.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Das sind meist mehrere Registryzweige.
Die kann man mit Regcool suchen und einzeln exportieren und in die "Zielregistrierung" importieren. Das geht dann recht einfach durch Doppelklick auf den exportierten Registryzweig.
Aber ich habe da wenig Hoffnung. Ich hatte das selbst mal bei einem störrichen Multifunktionsgerät gemacht und es hat nichts geholfen, bis ich Win neu aufgesetzt habe und den Treiber gleich als erstet installiert habe.

Mach doch mal folgendes:
Sichere die c: Partition mit einem Imageprogramm, formatiere c: und installiere dann XP mit integriertem SP2. Dann schließe die Kamera an.
Die Chancen stehe dann gut, dass alles wie am Schnürchen klappt.
Wenn es dann klappt, sollte das Neuinstallieren der restlichen Programme mit großer Erleichterung und Freude vonstatten gehen.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
27.08.2005 23:33 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-200.gif

Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 44

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 300.964
Nächster Level: 369.628

68.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von chrissi_410
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@Deoroller
Danke für Deine Bemühungen! Aber ich gebe jetzt auf! Ich war gestern in dem Laden, in dem ich den Camcorder gekauft hatte und habe dort diesen Camcorder mit meinem Firewire-cable an deren Computer zur Probe angedockt und es hat auf Anhieb funktioniert. Das heißt, mein PC hat die Macke. Obwohl ich vor einiger Zeit eine neue Firewire-Karte gekauft und eingebaut habe, erkennt der PC das Kabel nicht. Im Geräte-Manager ist IEEE drin. Auch mit Treibern. Könnte es sein, daß es am BIOS liegt?
Muß man da was einstellen? Hab da allerdings auch mal durchgeblättert, aber mir schien nichts aber auch nichts auf eine Einstellung bzgl. IEEE hinzudeuten...
unglücklich
Ich glaube so langsam, ich muß wohl auf meinen nächsten PC im nächsten Jahr warten....Denn bei diesem wird's ja wohl wieder funktionieren. großes Grinsen
02.09.2005 13:38 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Windows 2000 / XP » Neues zum alten Thema:XP erkennt Hardware nicht!

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;