unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.969 Treffern Seiten (99): [1]23nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Word-Dateien stürzen ab
dedie

Antworten: 16
Hits: 623
14.02.2019 22:50 Forum: Software allgemein


Zitat:
Original von chrissi_410
Mit viel Freude habe ich diesen Beitrag gelesen - wie ihr alle sofort dem banana versucht hattet, ihm zu helfen! Ganz große Klasse!

Schön, dass dieses Forum noch gibt!!! Winken


So lange ich es noch schaff dieses Forum bzw. die altertümliche Software an die neuen PHP Versionen anzupassen wird es dieses Forum noch lange geben.

Zitat:
Original von bananajunkie
Ja. Schade ist nur, daß hier so wenig los ist.


Tja, das Social Network mit seinen schnelllebigen nichtssagenden Auswüchsen hat viele Foren ins Abseits gedrängt.

Die werben besser haben dafür weniger Hand und Fuß geschweige den Zusammenhalt.
Thema: Word-Dateien stürzen ab
dedie

Antworten: 16
Hits: 623
11.11.2018 15:48 Forum: Software allgemein


Zitat:
Original von bananajunkie
Funzt leider nicht.


Sollte jetzt gehen die Größenbeschränkung für Dateien steht jetzt auf 2 MB und es sind auch noch ein paar mehr Dateiendungen erlaubt großes Grinsen
Thema: Massive Lücke in Intel-CPUs erfordert umfassende Patches
dedie

Antworten: 1
Hits: 397
Massive Lücke in Intel-CPUs erfordert umfassende Patches 03.01.2018 17:48 Forum: Sicherheitsnews


Zitat:
Derzeit arbeiten Linux- und Windows-Entwickler mit Hochdruck an umfangreichen Sicherheits-Patches, die Angriffe auf Kernel-Schwachstellen verhindern sollen. Grund für die Eile: eine Intel-spezifische Sicherheitslücke.

In Intel-CPUs steckt nach derzeit bereits kursierenden Informationen eine Sicherheitslücke, die nur aufwendige Sicherheits-Patches in Betriebssystemen schließen können..


Weitere Infos so wie die Quelle
Thema: Ende des aktiven Supports für PHP 5
dedie

Antworten: 1
Hits: 633
Ende des aktiven Supports für PHP 5 01.01.2017 19:04 Forum: Sicherheitsnews


Zitat:
PHP 5 hat zum 1. Januar 2017 das Ende der aktiven Supportphase erreicht: Die anstehende Version 5.6.30 wird das letzte reguläre PHP-5-Release sein. Eine Weiterentwicklung von PHP 5 findet ab sofort nicht mehr statt. Die Entwickler versprechen allerdings, kritische Sicherheitslöcher in PHP 5.6 noch bis Ende 2019 zu stopfen.
Alle älteren PHP-5-Versionen sind bereits komplett aus dem Support gelaufen und erhalten auch keine Sicherheitspatches mehr. Nutzer älterer PHP-5-Versionen sollten daher dringend auf PHP 5.6 upgraden – oder gleich auf die die im Dezember 2015 veröffentlichte aktuelle PHP-Version 7 springen.


Weitere Infos so wie die Quelle


Das Ende des Supports von älteren Versionen als 5.6 kommt zumindest für Anhänger der Forensoftware WBB2.x etwas ungünstig außer man ist in der Lage sein Forum mit ein wenig Aufwand PPHP 5.6 fähig zu machen wie hier geschehen (auch wenn einige der Meinung waren das WBB2.x wäre nie PHP 5.x lauffähig).

Ich bin der Zeit dabei das ganze PHP 7 fähig zu kriegen was aber ein wenig aufwendig ist und mir fehlt etwas Zeit dafür, aber bis zu Suppportende von PHP 5.6 ist auch das geschafft yes
Thema: Lücke im Linux-Bootloader: Backspace-Taste umgeht Grub-Passwort
dedie

Antworten: 1
Hits: 793
Lücke im Linux-Bootloader: Backspace-Taste umgeht Grub-Passwort 17.12.2015 21:44 Forum: News


Da muss man erst mal drauf kommen Augen rollen

Zitat:
Über eine sechs Jahre alte Sicherheitslücke im Linux-Bootloader Grub kann ein Angreifer die Authentifizierung beim Booten des PCs umgehen (CVE-2015-8370). Dazu muss er allerdings vor dem Rechner sitzen. Da die meisten Linuxe – sowohl Desktops, Laptops als auch Embedded-Systeme – über Grub booten, sind eine sehr große Anzahl von Rechnern betroffen. Alle Grub-2-Releases ab Version 1.98 sind verwundbar....


28 Mal Backspace

Drückt der Angreifer bei der Abfrage des Nutzernamens 28 Mal die Backspace-Taste und dann Return, erhält er eine Rescue-Shell und kann einen eigenen Kernel booten (zum Beispiel von einem USB-Stick).




Weitere Infos so wie die Quelle
Thema: von flac zu mp3
dedie

Antworten: 3
Hits: 668
06.12.2015 18:53 Forum: Musikbearbeitung


Versuch es mal damit,

Zitat:
foobar2000 ist eine hervorragende Wahl zum Umwandeln von Audiodateien und zum Rippen von Audio-CDs.

Sie können damit Dateien konvertieren und dabei die Tags übernehmen, Audio-CDs auslesen und sie als Einzeldateien oder Images speichern, CD-Images anhand von CUE-Sheets trennen, Dateien zu einem Image mit integriertem CUE-Sheet zusammenführen, und sogar Vorschaudateien für ganze Alben erstellen.

Konvertieren können Sie alle Dateien, die der Player abspielen kann, also praktisch jedes halbwegs populäre Audioformat. Neben den bereits eingebauten Decodern (AAC, AIFF, AU, MP3, MP4, FLAC, MPC, Ogg Vorbis, SND, Speex, WAV, WavPack, WMA) können zahlreiche Zusatzkomponenten installiert werden.



Weitere Infos so wie die Quelle
Thema: Markierte Anschriften im WWW als Verknüpfung kopieren
dedie

Antworten: 5
Hits: 893
26.10.2015 19:16 Forum: Browser


Zitat:
Die Einstellungsmöglichkeit, um das zu ändern habe ich allerdings nocht nicht gefunden.


Soweit ich bis jetzt Chrome verstanden habe ist das so gewollt, da gibt es nichts zum einstellen.
Thema: immer noch probleme beim anmelden
dedie

Antworten: 5
Hits: 1.174
24.09.2015 21:04 Forum: Gästebereich


Die Grundrichtung an was das hängt hab ich mittlerweile raus, nur an einer 100% Lösung hapert es etwas da ich selbst den Fehler nicht reproduzieren kann.
Thema: Patch Day am 08-09-2015 Win7
dedie

Antworten: 6
Hits: 1.099
15.09.2015 18:56 Forum: Vista/ Windows 7/ Windows 8


Bei "Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen" funktioniert es problemlos yes
Thema: Welche Boardies nutzen bereits Windows 10?
dedie

Antworten: 36
Hits: 4.482
13.09.2015 16:11 Forum: Windows 10


Zitat:
Original von Hertener
Zitat:
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

Vielleicht, weil es auch "hunderte Arten zu sterben" gibt?! smile

Zitat:
Ich verstehe unter "Herunterfahren" das, was passiert, wenn ich auf "Herunterfahren" klicke.

Nun, und ich verstehe unter "Löschen" nicht, dass der Müll, den ich nicht mehr haben möchte, nur "in den Papierkorb verschoben" wird. motz

Soviel zur allgemeinen Sprachverwirrung. Willkommen in Babylon. Winken


Unter herunterfahren verstehe ich ebenso wie die meisten Nutzer "Herunterfahren=Ausschalten".

Endgültiges löschen ohne den als Sicherheitsfunktion gedachten Papierkorb ist eine reine Einstellungssache, wie so vieles beim Arbeiten am Rechner.

Soviel zur Spracherklärung großes Grinsen
Thema: Welche Boardies nutzen bereits Windows 10?
dedie

Antworten: 36
Hits: 4.482
12.09.2015 22:13 Forum: Windows 10


Zitat:
Original von MIKAPet
Es funktioniert bei meinem (Medion) Laptop nicht


Ich würde mal sagen das Problem fängt mit "M" an und hört mit "n" auf großes Grinsen
Thema: Microsoft Office 2016 wird am 22. September verteilt
dedie

Antworten: 12
Hits: 1.423
12.09.2015 22:11 Forum: Software News


Mir geht es ähnlich, privat Office 2010 und beruflich Office 2013.

Office 2010 liegt mir persönlich einfach besser, wo der Mehrwert für "Normalanwender" bei einer ständig neuen Version liegen soll leuchtet mir nicht ein.
Thema: [Win10] Hardware geändert, Aktivierung bleibt
dedie

Antworten: 19
Hits: 2.428
06.09.2015 10:41 Forum: Windows 10


Zitat:
Original von Wingman
die Frage ist doch, was wurde/wird übermittelt?

Hardware, Software, Standort? Irgendwas muss ja abgeglichen werden damit die Lizenz gültig bleibt.



Wingi


Seriennummer der Festplatte in Verbindung mit dem Standort z.B.
Thema: [Win10] Hardware geändert, Aktivierung bleibt
dedie

Antworten: 19
Hits: 2.428
06.09.2015 09:25 Forum: Windows 10


Zitat:
Für den Fall hingegen, dass bei üblichen Windows-PCs eine neue Aktivierung erforderlich werden sollte, speichert Microsoft den Product Key für den Rechner jetzt online. Wenn Windows 10 einmal erfolgreich aktiviert wurde, wird es auf dem jeweiligen Gerät in Zukunft automatisch und ohne Zutun des Nutzers aktiviert – eine Internetverbindung vorausgesetzt.


Weitere Infos so wie die Quelle

Win10 ist halt nicht nur etwas neugieriger als seine Vorgänger es ist auch etwas selbständiger Augen rollen
Thema: Spionage-Trojaner wütete im Netzwerk von Kaspersky
dedie

Antworten: 0
Hits: 799
Spionage-Trojaner wütete im Netzwerk von Kaspersky 10.06.2015 20:05 Forum: Sicherheitsnews


Das kommt davon wenn man das eigene Produkt im Netzwerk als Schutzprogramm einsetzt Augen rollen

Zitat:
Ein Mitarbeiter des auf Computer-Sicherheit spezialisierten Unternehmens Kaspersky hat nicht aufgepasst und den Anhang einer gefälschten E-Mail geöffnet. Anschließend hat ein Schädling monatelang vertrauliche Informationen abgezogen.


Weitere Infos so wie die Quelle
Thema: Extreme Privilege Escalation: Gefährliche Sicherheitslücken in UEFI-Firmware
dedie

Antworten: 3
Hits: 1.038
Extreme Privilege Escalation: Gefährliche Sicherheitslücken in UEFI-Firmware 21.10.2014 18:20 Forum: Sicherheitsnews


Zitat:
Forscher entdeckten Lücken in Intels UEFI-Implementierung, durch die sich Rootkits einschleusen lassen. HP hat daraufhin Firmware-Updates für über 1500 Varianten von PCs, Notebooks, Server etc. veröffentlicht. Das ganze Ausmaß ist noch nicht absehbar.

Mitre-Forscher entdeckten zwei fatale Sicherheitslücken in Intels UEFI-Referenzimplementierung, die zahlreichen PC-Herstellern als Blaupause für ihre UEFI-Firmware dient. UEFI-Firmware läuft als BIOS auf Desktop-PCs, Notebooks, Servern, Mainboards und Embedded Systems. Durch die Schwachstellen CVE-2014-4859 und CVE-2014-4860 kann ein Angreifer die Firmware dauerhaft manipulieren, etwa um ein für das Betriebssystem unsichtbares Rootkit zu installieren. Auch das US-CERT warnt vor der Gefahr.


Weitere Infos so wie die Quelle


Mit AMD wäre das nicht passiert yes
Thema: Neue Sicherheitssoftware on Board
dedie

Antworten: 8
Hits: 64
17.08.2014 13:43 Forum: Boardnews


Da bei dem Sch++ß Wetter eh nicht viel zu machen ist hab ich die Securitysoftware mal auf den neusten Stand gebracht Augen rollen
Thema: Neue Sicherheitssoftware on Board
dedie

Antworten: 8
Hits: 64
16.08.2014 11:22 Forum: Boardnews


Zitat:
Original von Hertener
Warum solltest Du das tun? Es läuft doch so schön stabil! großes Grinsen


Stimmt das läuft so stabil wie mein XP SP1 yes
Thema: Neue Sicherheitssoftware on Board
dedie

Antworten: 8
Hits: 64
15.08.2014 19:59 Forum: Boardnews


Die Software ist speziell für die hier verwendete Forensoftware.
Für Websites gibt es auch einiges zum absichern da fängt die Sicherheit aber wie bei fast allem im Net bei der Serversicherheit an und endet bei der Art und Weise wie die Site gecodet bzw. programmiert wird.

Die nette kleine Fehlermeldung erscheint wohl erst dann nicht mehr wenn ich mich endlich aufrapple und die Software aktualisiere großes Grinsen
Thema: Der GAU für Verschlüsselung im Web: Horror-Bug in OpenSSL
dedie

Antworten: 5
Hits: 2.228
Der GAU für Verschlüsselung im Web: Horror-Bug in OpenSSL 08.04.2014 19:43 Forum: News


Zitat:
Ein äußerst schwerwiegender Programmierfehler gefährdet offenbar Verschlüsselung, Schlüssel und Daten der mit OpenSSL gesicherten Verbindungen im Internet. Angesichts der Verbreitung der OpenSource-Bibliothek eine ziemliche Katastrophe.

Die Entwickler von OpenSSL veröffentlichen ein Update ihrer weit verbreiteten Verschlüsselungsbibliothek, das äußerst schlechte Nachrichten transportiert: Ein Programmierfehler erlaubt es jedem Kommunikationspartner, Speicher der Gegenstelle auszulesen. Konkret bedeutet das: Ein Angreifer kann Schlüssel, Passwörter und andere geheime Daten klauen.....


Weitere Infos so wie die Quelle
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.969 Treffern Seiten (99): [1]23nächste » ... letzte »

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 333.386 | Spy-/Malware: 5.253 | Bad Bot: 1.315 | Flooder: 116.646 | httpbl: 6.316
CT Security System 10.1.7 © 2006-2019 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;