unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 909 Treffern Seiten (46): [1]23nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Informatives Portal für Unternehmerfragen
MobyDuck

Antworten: 6
Hits: 10.899
02.08.2017 16:59 Forum: Link Tips


Na ja, wenn du pro Posting bezahlt wirst und dir deine Zeit frei einteilen kannst, dann würde ich schon über eine Selbständigkeit nachdenken. Da ja das manuelle Verbreiten von Spam-Postings sicherlich nicht für den Lebensunterhalt ausreicht, wäre zu überlegen, dies nebenberuflich zu machen und die Soziialversicherungen über ein anderweitiges Angestelltenverhältnis laufen zu lassen. Dann fielen für das Spammen nur Steuern an.

Oder verdient man damit als Angestellter tatsächlich so viel, dass man davon leben kann?
Thema: Schwarze Patrone druckt schwach
MobyDuck

Antworten: 14
Hits: 3.194
05.07.2017 13:04 Forum: Hardware allgemein


@ Salox
Sach ma, was ist eigentlich aus den Trockenbauschraubern geworden? Nimmst du die mit in die Schweiz? Ziehst du mit der von dir beworbenen Fluggesellschaft um? Und machst du da mit der von dir beworbenen Firma nen Helikopterrundflug? Hast du endlich bei dem von dir beworbenen Portal nen Quadrocopter gefunden? Und was machst du eigentlich mit deinem Swimmingpool, für den du doch auch Reklame machtest, wenn du jetzt in die Schweiz ziehst?

Ach ja, eine Frage habe ich noch? Was zahlen die eigentlich so die Stunde? Kriegste wenigstens den Mindestlohn zusammen?

Ach, sorry, wie wär's mal mit nem Link zu ner Puff-Suchmaschine? Ungefähr so:

Hey Leute, ich bin gerade in die Schweiz gezogen und noch ziemlich einsam. In Deutschland habe ich gute Erfahrungen mit lassdichverarschen.de gemacht. War immer toll und voll befriedigend. Gibt's so was auch für die Schweiz?
Thema: Aktien handeln
MobyDuck

Antworten: 4
Hits: 1.422
21.03.2016 17:02 Forum: Link Tips


Und der nächste werbetreibende Neuzugang. Hi, was zahlt dieses wohl etwas hinter den Erwartungen zurückgebliebene Start up denn so? Gibt es Kohle pro Foreneintrag oder Stundenlohn?
Thema: Welche Boardies nutzen bereits Windows 10?
MobyDuck

Antworten: 36
Hits: 7.504
04.10.2015 11:26 Forum: Windows 10


Simpel. Nana
Thema: Suche neuen Tintenstrahl-Drucker
MobyDuck

Antworten: 17
Hits: 2.955
29.09.2015 20:10 Forum: Hardware Kaufberatung


Zitat:
Ich werde berichten, wie es dann weitergeht

Jau, das wäre nett. yes
Thema: Wer kennt Asgoodasnew bzw hat Erfahrung damit?
MobyDuck

Antworten: 4
Hits: 1.488
24.09.2015 13:41 Forum: Hardware Kaufberatung


Ganz interessant dazu:
http://ratgeber---forum.de/wbb3/index.ph...d&threadID=4192
Thema: Suche neuen Tintenstrahl-Drucker
MobyDuck

Antworten: 17
Hits: 2.955
23.09.2015 21:34 Forum: Hardware Kaufberatung


Jepp, ich kann mich da nur anschließen. Wir haben hier zu Hause nen Epson XP-605. Damit sind wir alle zufrieden. Ich weiß nicht, ob es das Ding noch zu kaufen gibt, aber auch die Fotos sind ok.

Obwohl Tintenstrahler Wegwerfartikel sind, hält er schon ein paar Jahre durch. Da war aber auch nie Fremdtinte aus irgendwelchen obskuren Auffüllstationen drin.
Thema: Tschüß, Firefox!
MobyDuck

Antworten: 12
Hits: 2.703
16.09.2015 15:33 Forum: Software News


Zitat:
Mindestens zehn Jahre lang habe ich den Firefox-Browser benutzt.

Ich hatte ganz früher den Netscape Communicator, dann den Phoenix, den Firebird und dann den Firefox. Letzterer lief immer ohne Probleme und ich staunte über die Forenbeiträge der User, die sich beklagten.

Doch meistens lag es gar nicht am Firefox, sondern die User hatten einfach zu viele Erweiterungen draufgepackt und wunderten sich dann über Performance-Einbrüche oder Browser-Abstürze. Hier gibt's 2 Erweiterungen, die immer laufen: Adblock Edge und Better Privacy. Bei Bedarf kommen noch Zenmate oder ein Youtube-Downloader dazu. Ende und nie Probleme.

Oder sie schimpfen auf Mozilla, weil nach einem Update irgendeine Erweiterung nicht läuft. Doch was kann Mozilla dafür, wenn der Erweiterungsentwickler nicht aus dem Quark kommt?
Thema: Welche Boardies nutzen bereits Windows 10?
MobyDuck

Antworten: 36
Hits: 7.504
13.09.2015 10:57 Forum: Windows 10


Na ja, ich denke mal, wenn du so viel RAM hast, dass das Auslesen und Laden der hiberfil.sys länger dauert als die System-Initialisierung
http://www.tenforums.com/tutorials/4189-...ndows-10-a.html

Davon bist du mit 8 GB meilenweit entfernt. Petzauge
Thema: Microsoft Office 2016 wird am 22. September verteilt
MobyDuck

Antworten: 12
Hits: 2.311
12.09.2015 21:51 Forum: Software News


Zitat:
Es gibt sicherlich noch mehr Vorzüge, aber die sind mir im einzelnen nicht präsent.

Ich denke mal. das ist das Problem für MS. Ich arbeite ja zu einem halben Deputat in der Verwaltung. Da haben wir Office 2010. Hier zu Hause haben wir Lizenzen für 2010 und 2013 (die gab's mal für lau, wenn man zu einer bestimmten Zeit 2010 kaufte). Ich benutze trotzdem zu Hause nur 2010, weil ich nunmal daran gewöhnt bin. Und ich bin mir völlig sicher, dass ich nicht mal ein Prozent der Möglichkeiten von 2010 wirklich abrufe. Ich vermisse nichts wirklich und die neuen Features die jetzt für 2016 angekündigt werden, brauche ich eigentlich gar nicht.

Das ist fatal für MS. wie macht man da den Kunden klar, dass sie unbedingt ein Upgrade kaufen sollen? Das klappt wohl nur über solche Abo-Modelle.
Thema: RPM 5 ist fertig
MobyDuck

Antworten: 8
Hits: 7.240
22.01.2008 00:25 Forum: News


Mache mal die Ingrid. Und bin zu faul, den OT-Teil abzutrennen. Mache ich aber noch. yes

So, hatte jetzt etwas häufiger das Vergnügen, wenn auch nur als Gelegenheitsuser. Es macht einfach Spaß mit diesem Apfel, zumal ich nen neuen PC an meinem Arbeitsplatz habe.

Fangen wir mit Letzterem an. Das Teil ist für nen Büro-Rechner auch nicht schlecht: AMD-CPU (schlagt mich tot, welche, ist eigentlich auch egal, 1GB RAM, Eizo 19-Zöller) - aber WinXP SP2. Bei aller Begeisterung beiben die produktüblichen Sargnägel. Manchmal will der Netzwerkdrucker nicht, Outlook hängt sich gerne schon mal auf und so weiter. Aaaaarg. Ihr kennt das.

Den Mac haben wir ausgepackt, angeschlossen, läuft. Alles. Für Hobby-Geeks ist das Teil völlig ungeeignet. Da gibt es nichts zu tun. Der schöne Weg in die Faulheit. Ausreichend schnell (für Büro allemal), schön anzusehen und intuitiv. Vimes hat recht, die BFdW auch.
Thema: Gesucht: Projektmanagement-Programm
MobyDuck

Antworten: 5
Hits: 8.518
20.01.2008 23:35 Forum: Software allgemein


Danke für die Tipps. Werde mir die Porgramme die Tage mal in Ruhe ansehen.

So nach dem 1. Eindruck denke ich, dass Rene-gad wohl langfristig recht hat. Mal sehen.

@rich
Zitat:
Wird wahrscheinlich Zeitvergeudung gewesen sein.

Jo, war dämlich von mir. Augen rollen
Thema: Gesucht: Projektmanagement-Programm
MobyDuck

Antworten: 5
Hits: 8.518
Gesucht: Projektmanagement-Programm 20.01.2008 00:27 Forum: Software allgemein


Im laufenden Halbjahr darf ich mich mit dem Umbau in unserer Penne für die Offene Ganztagsschule beschäftigen. Das ist was für Leute, die wissen wollen, wie sich ein Magengeschwür anfühlt. Die Baugenehmigung hängt von einem neuen Brandschutz-Konzept ab, die Presslufthammer dürfen natürlich nur kommen, wenn nicht gerade Abi-Arbeiten geschrieben werden (wird knapp),die Fußböden können erst verlegt werden, wenn die Presslufthämmer weg sind, aber dann ist mündliches Abitur usw usw, und am 31.07. muss alles fertig sein (1). Augen rollen

Also habe ich mir mit Planner ein Konzept gemacht. Allerdings bin ich im Büro wieder völlig auf MS umgestiegen (normative Kraft des Faktischen) und ich suche nach einer Alternative. OK, da gäbe es MS Projekt, aber bei dem Preis bräuchte ich ne Wagenladung Riechsalz für den Vorstand.

Kurz: Kennt jemand ein bezahlbares Projektmanagement Programm für Win? Darf auch gerne Freie Software sein. grübeln

(1) Den Architekten kann ich das nicht in allen Einzelheiten überlassen. Die wissen nunmal nicht, wie ne Schule tickt.

edit
Auf der Wikipedia-Seite zu Planner wird auch eine Win-Version erwähnt. Ich habe mir nen Wolf gesucht. Tja
Thema: Sharing von Outlook-Ordner
MobyDuck

Antworten: 3
Hits: 8.096
19.01.2008 23:06 Forum: Software allgemein


OT
Zitat:
und die hiesigen Regulars sich sehr ungern mit M$-Produkten außeinander setzen wollen/müssen,

Ähmm, stimmt. Oder stimmte.

Ich habe jetzt wieder etwas intensiver Mo-Fre das Vergnügen. Unsere neue Schulverwaltungs-Software läuft natürlich unter Win. Gestern habe ich mir (etwas grubbelnd) im Büro Outlook 2003 eingerichtet und mich vom Donnervogel verabschiedet. Ist einfach einfacher ("klick" und die Stammdaten sind in den Kontakten etc., das übliche halt) und ich spare jede Menge Zeit...

Also habe ich demnächst wohl ein paar Fragen, ist alles schon so lange her... großes Grinsen

XPPro SP2
MSO2003
Linear
Thema: PC bootet nicht
MobyDuck

Antworten: 1
Hits: 5.599
17.01.2008 22:48 Forum: Windows 2000 / XP


Hi Tanni,

erstmal herzlich willkommen.

Zu deinem Problem:

Rück mal ein paar weitere Infos raus Petzauge

Zitat:
mein pc fährt das betriebssystem nicht mehr hoch.

Welches Betriebssystem?

Zitat:
nur leider bleibt alles beim setup hängen und nichts geht mehr.

Kannst du das genauer beschreiben?

Zitat:
glaube fast, meine festplatte ist hinüber.

Wie heißt die Festplatte? Es gibt da Diagnose-Programme, aber um dir das richtige zu nennen, müssten wir wenigstens den Hersteller der Platte wissen.
Thema: Anzahl der entdeckten Schädlinge explodiert
MobyDuck

Antworten: 6
Hits: 6.000
15.01.2008 22:36 Forum: Sicherheitsnews


Na ja, lassen wir mal ein etwaiges Eigeninteresse dahingestellt (sind das nicht die Experten der knallhart recherchierenden Computerbild?)

Zitat:
Ab 2004 scheint das Wachstum zu explodieren:

Jo, kommt in etwa hin. Aber ist das 2008 eine Nachricht?

Zitat:
Die Zahlen verdeutlichen, dass der signaturbasierte Ansatz aktueller Virenscanner nicht mehr zeitgemäß ist.

Auch nicht mehr so ganz taufrisch, diese Erkenntnis.

Zitat:
Als Lösungsansatz kommen sogenannte Behavioral Blocker infrage,

Auch das ist als Idee nicht mehr ganz neu. Aber IMO ungeeignet. Der Verhaltensblockierer setzt nämlich an der falschen Stelle an: Statt an der Maschine müsste an dem Gehirn des klickfreudigen Users blockiert werden. Aber das bringt keine Kohle.

Diese marktschreierischen Analysen sind in ihrer pseudo-wissenschaftlichen Beliebigkeit bestenfalls zum Gähnen, schlimmstenfalls Opium für's Volk. Bei der (repressiven) Reaktion durch "Malwarebeseitigung" wurde der Wettkampf schon vor Jahren verloren. Wie lange ist das her, dass wir zum ersten Mal vor dem Rumdoktern an kompromittierten Systemen warnten? Bei der Prävention sieht es nicht besser aus. Zero-Day, für ONU nicht beherrschbare Rootkits, unzureichende Heuristiken. Und jetzt Behavioral Blocker. Ja, ja.

Meiner Meinung nach besteht die einzige Chance in der Aufgabe der OS-Monokultur. Aber das ist ja auch nichts neues.
Thema: Softwarefehler: Der Liter Sprit für drei Cent
MobyDuck

Antworten: 3
Hits: 4.964
Softwarefehler: Der Liter Sprit für drei Cent 12.01.2008 11:04 Forum: News aus aller Welt


Zitat:
Die Autofahrer, die in der Nacht zum Freitag auf der Baarstraße unterwegs waren, trauten ihren Augen nicht. An der BFT-Tankstelle standen die Preisschilder auf drei Cent pro Liter. Dieses "Sonderangebot" ließen sich die Fahrer nicht entgehen.

http://www.derwesten.de/nachrichten/stae...295/detail.html

großes Grinsen
Thema: KDE 4.0 erschienen
MobyDuck

Antworten: 4
Hits: 5.075
11.01.2008 22:10 Forum: News


Hmm. Muss wohl noch ein bissken dran arbeiten. grübeln
Thema: RPM 5 ist fertig
MobyDuck

Antworten: 8
Hits: 7.240
09.01.2008 22:47 Forum: News


Ähmm, wir werden hochgradig OT. Egal, sieht ja keiner. großes Grinsen

Also, er ist da. Ist ein 20-Zöller. Ich habe heute mal kurz drangesessen, mit dieser dämlichen Apfel-Maus gekämpft und ein wenig rumgeklickt. Doch nach ein paar Minuten stand da ein Lehrer-Rudel hinter mir, alle hatten ganz dringend was zu erledigen (ok, an den PC's wäre Platz gewesen, aber auch an meinem in der Verwaltung). Augen rollen

In den paar Minuten war mir am Display nichts aufgefallen. Was sollen das denn für Probleme sein?
Thema: RPM 5 ist fertig
MobyDuck

Antworten: 8
Hits: 7.240
07.01.2008 23:58 Forum: News


Ins Lehrerzimmer kommt ein iMac. Noch im Januar. Ich werde berichten. cool
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 909 Treffern Seiten (46): [1]23nächste » ... letzte »

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2021 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;