unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 140 Treffern Seiten (7): [1]23nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Gästebuch-Software
rich20

Antworten: 10
Hits: 6.286
18.10.2019 20:32 Forum: Software allgemein


Zitat:
Schön zu sehen das es sich wohl doch noch lohnt das Forum online zu lassen yes

Ja, da hast du recht. Bei dieser Gelegenheit möchte ich es nachholen, was ich in meinem ersten Beitrag versäumt habe.
Viele Grüße an euch Alle aus dem Land der Berge! Petzauge

Zitat:
Nachteil: Die grafische Gestsltung läßt sich nicht verändern. Sie erinnert mich sehr an Windows 95. Mal sehen, ob das meinen Freunden gefällt.


Ich kenne deine CSS Kenntnisse nicht, aber es sollte sich leicht anpassen lassen. Die CSS Dateien welche diese beiden Scripts enthalten sind nicht sehr umfangreich. Allein schon, wenn du nur die Hintergrundfarben an die Optik deiner Webseite anpasst, sollte sich das Aussehen positiv verändern.
Thema: Gästebuch-Software
rich20

Antworten: 10
Hits: 6.286
16.10.2019 17:51 Forum: Software allgemein


Ein Gästebuch in reinem HTML wirst du nicht bekommen, es würde auch nicht funktionieren. Das, wonach du suchen musst, ist ein Gästebuch PHP Script, dass du auf deinem Server einbinden kannst.
Hier als ein Beispiel ein Script ( ich habe es nicht getestet): https://www.onsite.org/html/scripte.html
Lade dir das Script runter und lies die readme_install.txt, dann siehst du, dass es eigentlich recht einfach ist. Voraussetzung ist aber, dass auf deinem Server PHP installiert ist.
Allerdings habe ich in der readme gelesen, dass dieses Script Linkware ist:
Zitat:
Diese Software ist Linkware, also ein oder mehrere Links können am Seitenende eingeblendet sein.

Das würde mich wiederum misstrauisch machen, wenn der Autor es mit „also ein oder mehrere Links“ undeutlich deklariert.

Hier bei dem Script, das du auf dieser Webseite ruinterladen kannst, ist es in der readme schon deutlicher formuliert „Bitte entfernen Sie nicht den Werbelink zu meiner Seite“

Solche und ähnliche Scripts sind zuhauf im Internet zu finden, aber empfehlen kann ich dir leider keines.
Erstens, da mir diese Webseiten allesamt unbekannt sind (auch die beiden, zu denen ich verlinkt habe)
und zweitens nicht über genügend Kenntnis verfüge, um diese Scripts auf deren unbedenklichkeit zu überprüfen.
Thema: Schwarze Patrone druckt schwach
rich20

Antworten: 14
Hits: 6.527
21.08.2017 04:22 Forum: Hardware allgemein


Mit Bedauern muss ich feststellen, dass Salox hier als unregistriert gelistet ist. Scheinbar hat er alle Brücken hinter sich abgebrochen, als er in die Schweiz gezogen ist. großes Grinsen
Thema: Aktien handeln
rich20

Antworten: 4
Hits: 3.072
23.03.2016 19:37 Forum: Link Tips


Ach, ihr beide betrachtet es aus der falschen Sicht, man muss doch an das Gute im Menschen glauben. Es handelt sich hierbei um Personen, welche aus reiner Nächstenliebe selbstlos ihre Zeit opfern, um andere Menschen mit ihren Beiträgen auf den richtigen Weg zu führen. großes Grinsen
Thema: Bildschirmfoto erstellen und gleichzeitig speichern mit Ubuntu 14.04 und Gnome Desktop
rich20

Antworten: 6
Hits: 4.594
17.11.2015 20:51 Forum: Fragen, Tips und Tricks zu den FAQs


Herzlichen Dank euch beiden!

Ich hab scrot mal kurz getestet. Man kann damit den Mauszeiger nicht mitfotografieren. Aber wahrscheinlich wäre es mir die Arbeit auch nicht wert gewesn.

Mit dm gconf-editor kannst du Standardspeicherort, Rahmen usw.. festlegen, aber mehr geht nicht. Vielleicht wurde die Option eines „direkten screenshot ohne Nachfrage“ wieder entfernt, da sehr viele Benutzer damit Probleme hatten.

Also lasse ich es erstmal so wie es ist und finde mich damit ab.

Nochmals vielen Dank!
Thema: Bildschirmfoto erstellen und gleichzeitig speichern mit Ubuntu 14.04 und Gnome Desktop
rich20

Antworten: 6
Hits: 4.594
13.11.2015 19:50 Forum: Fragen, Tips und Tricks zu den FAQs


Irgendwas vergesse ich anscheinend immer. Es ist das Programm Gnome Screenshot (siehe hier).
Thema: Bildschirmfoto erstellen und gleichzeitig speichern mit Ubuntu 14.04 und Gnome Desktop
rich20

Antworten: 6
Hits: 4.594
Bildschirmfoto erstellen und gleichzeitig speichern mit Ubuntu 14.04 und Gnome Desktop 12.11.2015 18:59 Forum: Fragen, Tips und Tricks zu den FAQs


Früher konnte ich Bildschirmfotos mit einem Tastendruck (Drucktaste) erstellen und diese wurden gleichzeitig gespeichert. Seit der Umstellung auf Ubuntu 14.04 LTS benötigt es zwei Klicks (Fotografieren und danach Enter um zu speichern). Die Tastenkombinationen kenne ich, und wie man diese umstellt weiß ich auch. Das bringt aber in diesem Fall nichts.
Es gab da einen Trick, man musste in einer Datei irgendwelche Auskommentierungen ## entfernen. Leider weiß ich nicht mehr, in welcher Datei das gewesen ist und auch nicht welcher Eintrag. Google konnte mir auch nach langer Suche nicht helfen, aber vielleicht war ich zu blöd beim Suchen. großes Grinsen

Es ist zwar nicht so ein großes Problem, wenn man zweimal drücken muss, aber nachdem ich so lange gesucht habe, interessiert es mich und es lässt mir einfach keine Ruhe, solange ich nicht dahinter komme. yes
Thema: Die Größe von Avataren
rich20

Antworten: 21
Hits: 9.263
10.09.2015 19:31 Forum: Software allgemein


Aha, das dritte Bild wurde nicht hochgeladen. Geht nicht mehr. großes Grinsen
Thema: Die Größe von Avataren
rich20

Antworten: 21
Hits: 9.263
10.09.2015 19:29 Forum: Software allgemein


Ich habe vom Original Bild nur die EXIF und XMP Daten entfernt Das sind zusätzliche Informationen, die Digitalkameras anhängen (wie Datum usw..). Qualität auf 100% erhöht, da das originale Bild nur 75% hatte.
Hier sind drei Bilder angehängt. Das originale Bild, ein bearbeitetes Bild mit den original Qualitätseinstellugen und eines mit 100% Qualität. Die physikalische Größe ist gleich geblieben. Die bearbeiteten Bilder haben 2.5 bzw 3,8 kB. Bearbeitet habe ich die Bilder mit Gimp.
Thema: Maus (Touchpad) reagiert ohne Klick
rich20

Antworten: 14
Hits: 6.259
09.09.2015 22:27 Forum: Hardware allgemein


Schau dir mal den vierten Tipp in diesem Link an. Ist zwar für Win 7, aber eventuell findest du diese Einstellung bei Vista an selber Stelle.
Mauszeiger Tipps

Nachtrag:
Zitat:
kein ungefährliches Programm, (eventuell auch Überträger von Viren ) greift tief ins System ein.

Laut Google lässt sich das Programm recht schwer entfernen. Aber die Seiten, welche Tipps zum Entfernen geben, bieten dazu ein Entfernungstool an. Das wäre mir wiederum zu gefährlich, deshalb gebe ich dazu keinen Tipp ab.
Thema: Kritische Sicherheitslücke in Adobe Flash Player
rich20

Antworten: 6
Hits: 4.440
05.02.2015 00:38 Forum: Sicherheitsnews


Ich habe den Adobe Flash Player jetzt komplett verbannt. Auf YouTube gibt es keine Probleme, es laufen fast alle Videos auch ohne dem Flashplayer, sofern der Browser die HTML5 Angebote unterstützt (getestet mit Chromium, Firefox und Opera).
Einen Vorteil hat das Entfernen des Adobe Flash Players noch zusätzlich. Man erkennt sofort die Seiten, welche dir den Flashplayer unterjubeln wollen. großes Grinsen
Thema: Kritische Sicherheitslücke in Adobe Flash Player
rich20

Antworten: 6
Hits: 4.440
26.01.2015 18:56 Forum: Sicherheitsnews


Vielleicht wird ja bald mal die Firefox Erweiterung „Shumway“ so weit sein, dass man sie verwenden kann. Gearbeitet wird daran.
Thema: Kritische Sicherheitslücke in Adobe Flash Player
rich20

Antworten: 6
Hits: 4.440
Kritische Sicherheitslücke in Adobe Flash Player 23.01.2015 16:36 Forum: Sicherheitsnews


Im Flash Player klafft eine kritische Lücke, über die Angreifer das System komplett übernehmen können. Adobe will die Flash-Lücke erst nächste Woche schließen.
Bitte bei Heise weiterlesen
Thema: Meine Konto-Daten bei PSN
rich20

Antworten: 7
Hits: 4.499
27.11.2014 02:14 Forum: Anti-Virenboard


Ich kenne mich mit der Playstation ebenfalls nicht aus, aber es muss nicht zwangsläufig sein, dass dein Konto gehackt wurde. Das Abonnement dient anscheinend auch dazu, dass man Spiele im Einkaufsladen aufrüsten kann. Allerdings ist das nicht immer gratis.
http://www.gamersglobal.de/news/75455/ne...aystation-store
http://www.sonyentertainmentnetwork.com/...up-with-sofort/
Möglicherweise findet man dort auch zusätzliche Spiele. Es könnte durchaus sein, dass dein Sohn sich nicht bewusst war, dass erweiterte Funktionen (Spiele?) mit realem Geld zu bezahlen sind.
Thema: Ein paar legale Pornos sollten stets auf der Festplatte eines Mannes sein
rich20

Antworten: 13
Hits: 10.929
24.02.2014 19:16 Forum: PC-Recht


Ja, das ist verdächtig. Frau muss David Beckham auf ihrem PC versteckt haben. großes Grinsen
Thema: Debian GNU/Linux: Das umfassende Handbuch
rich20

Antworten: 5
Hits: 4.511
25.01.2014 16:37 Forum: FAQs


Interessant! Warum wolltest du so gerne das Buch, wenn du dann nicht wirklich reinschaust? Hattest du einen wackeligen Tisch, wo du es darunterlegen musstest?
Damit hat es wohl seinen Zweck erfüllt. großes Grinsen
Thema: Online-Konten gekapert - So schützt man sich
rich20

Antworten: 7
Hits: 5.296
23.01.2014 13:49 Forum: Sicherheitsnews


Naja, Vodafone hat er auch auf seiner Liste, da gab es ebenfalls einen Datenklau (aber schon im September 2013). http://www.tagesschau.de/inland/vodafone126.html
Wenn bei Heise steht "BSI wusste seit Dezember von millionenfachem Identitätsklau", dann bedeutet es nur, dass sie zu diesem Zeitpunkt gewusst haben, dass auch anderswo Daten geklaut wurden. Wie lange der Datenklau tatsächlich zurück liegt und ob es einen Zusammenhang gibt, bleibt aber im Dunklen.
Thema: Online-Konten gekapert - So schützt man sich
rich20

Antworten: 7
Hits: 5.296
Online-Konten gekapert - So schützt man sich 22.01.2014 15:53 Forum: Sicherheitsnews


Zitat:
Mehrere Millionen Zugangsdaten für Online-Dienste von deutschen Nutzern sind nach Angaben des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gekapert wurden. Auch österreichische User können betroffen sein.

Quelle: http://oe3.orf.at/stories/2626732/
Thema: Ubuntu 13.10 „Saucy Salamander“ ist erschienen
rich20

Antworten: 7
Hits: 4.926
20.10.2013 21:49 Forum: News


Du hattest hoffentlich kein Backup vorher erstellt, denn nur Weicheier machen sowas. großes Grinsen

Naja, manche Erneuerungen würden mich schon interessieren, aber mir sind diese Interwalle einfach zu kurz. Und mit diesem Unity kann ich mich einfach nicht anfreunden. Es hatte beim letzten Upgrade lange genug gedauert, bis ich Gnome wieder ordentlich zum Laufen gebracht hatte. Das will ich mir nicht alle paar Monate antun.
Thema: Ubuntu 13.10 „Saucy Salamander“ ist erschienen
rich20

Antworten: 7
Hits: 4.926
20.10.2013 19:09 Forum: News


Zitat:
Original von Hertener
Ja, da habe ich heute einfach mal mutig auf "Installieren" geklickt. großes Grinsen

Da lobe ich meine Version mit Langzeitsupport. Bei dieser muss ich nur alle paar Jahre mutig sein. großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 140 Treffern Seiten (7): [1]23nächste » ... letzte »

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2022 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;