unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Windows 2000 / XP » System kompl. auf anderen Rechner clonen!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen System kompl. auf anderen Rechner clonen!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.977.177
Nächster Level: 2.111.327

134.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

System kompl. auf anderen Rechner clonen!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich möchte mein Laptop System komplett auf einen, meinen neuen Rechner duplizieren!! Aber wirklich exakt genau so. yes
...mit Startmenüeinträgen,gestaltung und exakt den Daten!!
Windows XP SP2
- 60Gb mit zwei partitionen


Habe Acronis True Image 9 drauf.....


Wie gehe ich da am Besten vor?? grübeln


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von madball: 23.08.2006 18:25.

23.08.2006 18:25 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

Haui Haui ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 522

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.616.666
Nächster Level: 4.297.834

681.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: System kompl. auf anderen Rechner clonen!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von madball
ich möchte mein Laptop System komplett auf einen, meinen neuen Rechner duplizieren!! Aber wirklich exakt genau so. yes
...mit Startmenüeinträgen,gestaltung und exakt den Daten!!

Dies wird meiner Meinung nach nicht so einfach funktionieren, da das andere System wohl andere Treiber benötigen wird.
Zudem brauchst du m. E. - sofern die alte Installation bestehen bleiben soll - eine zusätzliche Windows-Lizenz.


__________________
Have you tried turning it off and on again?

/join #dedies-board.de
23.08.2006 19:11 Haui ist offline E-Mail an Haui senden Homepage von Haui Beiträge von Haui suchen Nehmen Sie Haui in Ihre Freundesliste auf Jabber Screennamen von Haui: haui45@jabber.ccc.de

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.766.814
Nächster Level: 11.777.899

11.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Das kannst du vergessen, denn für so eine Aktion hast du leider das falsche Betriebssystem. Die Gründe hat Haui bereits genannt. Es bleibt dir nichts anderes übrig als neu zu installieren und dann die Daten rüberzuziehen.

BTW: Selbst bei identischen Maschinen halte ich von dieser Clonerei nichts. Meistens geht nämlich doch irgend etwas schief.
23.08.2006 19:50 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.617.561
Nächster Level: 22.308.442

1.690.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Selbst bei identischen Maschinen halte ich von dieser Clonerei nichts


Der Rechner müßte schon 100% identisch sein, ein kleines Modul mit ner anderen Seriennummer und schon hagelt es Fehlermeldungen und Abstürze(ich hab sowas mal ausprobiert) großes Grinsen


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
23.08.2006 20:05 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.977.177
Nächster Level: 2.111.327

134.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von madball
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@all

Danke für die Informationen!!

Das dauert alles wieder so lange.....Schade


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
24.08.2006 18:30 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.161.189
Nächster Level: 10.000.000

838.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Sieh es als Chance, Du erhältst ein ganz frisches, sauberes System, das Du gleich sicher konfigurieren und im Anschluß auf DVD o.ä. sichern kannst.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
24.08.2006 22:30 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.977.177
Nächster Level: 2.111.327

134.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von madball
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vimes
Sieh es als Chance, Du erhältst ein ganz frisches, sauberes System, das Du gleich sicher konfigurieren und im Anschluß auf DVD o.ä. sichern kannst.

MfG
Vimes


Nehmen wir mal an,

a) meine Festplatte zerrupt es jetzt oder
b) ein Wurm zerhackt mir alles.

Wie bekomme ich jetzt mein System am schnellsten so wie es war???

Für was soll ich dann überhaupt backups machen, weil Neuaufsetzen raten ja alle?? Oder soll man dann das backup aufspielen, nachdem das System Neu geinst. wurde....

Man ich hab kein Plan von Backups, ich will mir einfach nur die ganze arbeit sparen


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
30.09.2006 00:18 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

rich20 rich20 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 287

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.911.532
Nächster Level: 2.111.327

199.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

In deinem Fall ist es am besten so, dass du mal dein System neu aufsetzt und anschliessend alles sicher konfigurierst. Danach sicherst du dir dieses System.
Ich habe es immer so gehandhabt, dass ich gleich nach der Grundinstallation Acronis installiert habe und damit ein Backup erstellt habe (gleich mal schnell auf einer anderen Partition gespeichert).

Danach alle weiteren Installationen und Einstellungen und das nächste Backup gemacht. Erst danach, wenn alles so richtig gelaufen ist, habe ich ein Image auf CD oder DVD abgespeichert.
Zitat:
Oder soll man dann das backup aufspielen, nachdem das System Neu geinst. wurde....

Das würde in deinem Fall nichts bringen, da du dir dadurch nur Probleme machen würdest. Diesen zweiten PC mußt du komplett neu aufsetzen und dann jedes Programm wieder einzeln drauf installieren (auch wenn es mühsam ist).
Zitat:
Für was soll ich dann überhaupt backups machen, weil Neuaufsetzen raten ja alle??

Das stimmt so nicht ganz, auf dem System, wo du diese gemacht hast, kannst du diese danach ja verwenden. Auch nach einem Virenbefall, oder wenn es die Festplatte zerrupt. Aber es ist dabei auch wichtig, dass du in bestimmten Zeitintervallen immer wieder neue Backups erstellst, damit du nach einem eventuellen Virenbefall oder Crash nicht ein uraltes Backup zurückspielen mußt.
30.09.2006 01:00 rich20 ist offline E-Mail an rich20 senden Beiträge von rich20 suchen Nehmen Sie rich20 in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.161.189
Nächster Level: 10.000.000

838.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madball
Für was soll ich dann überhaupt backups machen, weil Neuaufsetzen raten ja alle??


Damit man sich den erneuten Installationsvorgang ersparen kann.

Zitat:
Oder soll man dann das backup aufspielen, nachdem das System Neu geinst. wurde...


Exakt. Denn so weiß man, daß das System sauber ist. Aber statt aufspielen schreibe anfertigen, denn man fertigt ein Backup von dem sauberen System an. Und wenn dann die Platte abraucht oder ein Wurm zuschlägt, kramt man das saubere Backup aus dem Schrank und spielt es zurück. Zeitaufwand: 5-10 Minuten.

Man kann natürlich auch später noch Backups anlegen, man sollte nur sicher sein, daß man keine Viren und Würmer mitsichert. Es gehört mE immer ein sauberes Image von einer Neuinstallation in den Giftschrank. Allein schon, um sich den Aktivierungsmüll sparen zu können.

Persönlich sichere ich nur meine Daten, da ich das debian hier innerhalb zwei Stunden (wenn ich faul bin) wieder so habe, wie es war. Da brauch ich kein Image für.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
30.09.2006 09:57 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Windows 2000 / XP » System kompl. auf anderen Rechner clonen!?

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;