unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Internet » Browser » Markierte Anschriften im WWW als Verknüpfung kopieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Markierte Anschriften im WWW als Verknüpfung kopieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

tignasse tignasse ist männlich
verstorbenes Mitglied


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.442
Nächster Level: 300.073

47.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markierte Anschriften im WWW als Verknüpfung kopieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Seit einiger Zeit habe ich mich für Google Chrome statt FF entschieden.

Markiere ich dort aber eine Adresse ("www ...") und will sie kopieren, z.B. in eine Mail, erscheint da nur Text. Das heisst, Anklicken genügt nicht.

Da habe ich bestimmt was übersehen, abes was?

Ach ja, ein Brett für Probleme mit dem Browser könnte hier nicht schaden.

Winken
25.10.2015 18:40 tignasse ist offline E-Mail an tignasse senden Beiträge von tignasse suchen Nehmen Sie tignasse in Ihre Freundesliste auf

tignasse tignasse ist männlich
verstorbenes Mitglied


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.442
Nächster Level: 300.073

47.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tignasse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank für die prompte Schaffung eines spezifischen Bretts.

Mit eigener Suche zu dem eigentlichen Problem bin ich etwas weiter.

Google Chrome stellt in der Adresszeile nicht dar: "Vorhängeschloss, https://", sondern schreibt nur "www.dedies-board.de/xxxxxx".

Die Einstellungsmöglichkeit, um das zu ändern habe ich allerdings nocht nicht gefunden.

Winken
26.10.2015 10:40 tignasse ist offline E-Mail an tignasse senden Beiträge von tignasse suchen Nehmen Sie tignasse in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.619.667
Nächster Level: 22.308.442

1.688.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Einstellungsmöglichkeit, um das zu ändern habe ich allerdings nocht nicht gefunden.


Soweit ich bis jetzt Chrome verstanden habe ist das so gewollt, da gibt es nichts zum einstellen.


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
26.10.2015 19:16 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

tignasse tignasse ist männlich
verstorbenes Mitglied


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.442
Nächster Level: 300.073

47.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tignasse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Dem scheint tatsächlich so zu sein.

Kurios allerdings: Ruft man in Chrome mit F1 die Hilfe auf, erscheint eine blitzsaubere Adresse: "https://xxxxx" mit Schloss und Riegel.

Da werde ich wohl zum Faustkeil greifen und Vorspann händisch in weiterführende Verknüpfungen einfügen. Mache ich ja nicht 30 x am Tag.

Danke für die Bemühungen.

Winken
26.10.2015 19:49 tignasse ist offline E-Mail an tignasse senden Beiträge von tignasse suchen Nehmen Sie tignasse in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.176.061
Nächster Level: 7.172.237

996.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

äh, ja, mehr habe ich auch nicht raus bekommen Augen rollen


__________________
Glück auf!

Dominik
26.10.2015 23:34 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

tignasse tignasse ist männlich
verstorbenes Mitglied


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.442
Nächster Level: 300.073

47.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tignasse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Alsoooo.

Ich habe mir jetzt eine Textdatei gebaut, die nix anderes als den Vorspann enthält. Die liegt auf dem Desktop.

Damit ergänze ich dann die Verknüpfungsangaben in weiterführenden Anwendungen.

Das ist jetzt die afrikanische Variante.

Winken
27.10.2015 17:55 tignasse ist offline E-Mail an tignasse senden Beiträge von tignasse suchen Nehmen Sie tignasse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Internet » Browser » Markierte Anschriften im WWW als Verknüpfung kopieren

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;