unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Sicherheit » Anti-Virenboard » Virus oder doch nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Virus oder doch nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Feyk
Neu hier


Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 1

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.751
Nächster Level: 7.465

714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Virus oder doch nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Grüße alle miteinander.
Habe seid kurzem ein kleines oder besser gesagt größeres Problem.
Und zwar geht es darum das sich Dateien aus meinem Windows System Ordner (war es glaube ich) löschen und mein PC dann nicht mehr Bootet. Habe darauf eine schnell Formatierung gemacht. Beim draufkoperen der dateien hat er ständig Fehler angezeigt das sie nicht kopiert werden können. Daraufhin habe ich eine ganz normale Formatierung gemacht was dann auc ganz gut geklappt hat.

Nachmdem ich Windows Installiert hatte und glücklich war das Problem endlich beseitigt zu haben ist nach ein paar mal booten das gleiche Problem schonwieder da.

Jemand sagte mir es sei nen Voris namens "Sabber" oder sowas aber leider finde ich da bei google nichts.

Nu bin ich mir nicht ganz sicher ob meine Festplatte kaputt ist das sich da einfach sachen löschen oder ob es wirklich nen Virus ist

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

grüße
23.11.2005 12:17 Feyk ist offline E-Mail an Feyk senden Beiträge von Feyk suchen Nehmen Sie Feyk in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.403.349
Nächster Level: 3.609.430

206.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Der meinte wohl Blaster oder Sasser. "Sabber" wäre die Kreuzung - gibt es aber noch nicht. großes Grinsen

Besorge dir ein Überprüfungstool vom Hersteller der Festplatte und checke sie auf Schäden damit. Normalerweise startet man das von einer Boot-Disk.

Nach Viren und Malware solltest du auch von einem externen, sauberen Bootmedium, z.B. Notfalldisk, starten, da bei Verseuchung dem System nicht mehr zu trauen ist. Natürlich mit den neusten Signaturen.
Hast du so was nicht, kannst du es mit hilfe eines anderen, sauberen PC anfertigen und dann damit deinen PC starten.

Es gibt auch verschiedene Notfallmedien, die Heft-CDs beiliegen.
Meiner Meinung nach eine der besten ist die Knoppicillian der c´t 23/2005.
Wenn es sich um einen der bekannstesten Schädlinge ahndeln sollte, kann man auch die WIndows Sicherheitscheck-CD nehmen, obwohl darauf nur Das Tool zum Entfernen bösartiger Software ist und damit einen Großteil der möglichen Schädlinge auslässt.

Im Moment muss man von beiden ausgehen (Defekt und Infektion)


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
23.11.2005 13:15 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Sicherheit » Anti-Virenboard » Virus oder doch nicht?

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;