Zitat: |
Original von madball
Ich finde geil, das hier soviel passiert wenn man fragt! |
|
Vor allem kriegt man häufig Antworten auf Fragen, die man gar nicht gestellt hat...
Aua.
und nen Server lief auch drauf... |
|
AUA. Was für ein Server? P2P oder gar noch was anderes?
da passiert sowas nunmal das man was falsches runter lädt... |
|
Sie hatte wohl Glück, daß die Kripo ihr nicht wegen einem schönen KiPo-Server auf ihrem Rechner einen Besuch abgestattet hat. Oder wegen Warez. Oder sonstigem Kram.
Aber der Norten hätte das erkennen sollen!? |
|
Ein AV-Programm ist nicht in der Lage
a) Neue Viren zu erkennen (Heuristik mal ausgenommen, und die ist fehleranfällig)
b) maßgeschneiderte Programme mit geringer Verbreitung zu erkennen
c) sich zu wehren, wenn der User mit Admin-Rechten arbeitet und der Schädling zuschlagen kann, bevor das AV-Programm zuschlägt. Dann wird es nämlich einfach stillgelegt.
Davon ab erkennen AV-Programme eh nicht immer alle bekannten Schädlinge und deren mittlerweile so ziemlich zahllosen Varianten.
Und im Falle Deiner Freundin - ich würde es damit vergleichen, in einem irischen Pub kurz vor Sperrstunde laut zu fordern, daß die britische Armee in Irland endlich mal wieder so richtig für Zucht und Ordnung sorgen sollte.
Habe den Rechner neu aufgesetzt und ein Backup von gemacht |
|
Des weiteren sage er seiner Freundin, sie soll die Finger von Servern lassen, und am besten auch von P2P. Das ist nämlich eine vorzügliche Quelle für Schadsoftware jeglicher Art und Ausführung. Und ihr fehlt das Fachwissen, um zu unterscheiden, was man ihr da unterjubelt.
Also, das nächste Mal kann kommen |
|
Bitte nicht. Auch ein Zombie, der nur ein paar Tage spammt oder an einem Botnetz teilnimmt, nervt.
MfG
Vimes
(Und ja, ich bin heut leicht genervt, weil ich an einer Windows-Büchse sitzen muß (die meiner Frau), weil mein Rechner gerade einen Haufen Updates kassiert, darunter auch Xorg auf Version 7. Und daher geht X nicht. (Weil ich das alte davor deinstallieren mußte, wegen diverser Ungereimtheiten....) Und ein solches Forum mit Lynx, das ist eine Strafe. Ich finde es schon schlimm genug, mit Windows zu ARBEITEN, ich will es eigentlich nicht privat nutzen müssen. Aber was will mer machen...)