unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Windows allgemein » Frage zu Win NT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Win NT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.810.127
Nächster Level: 13.849.320

2.039.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Frage zu Win NT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe ein kleines Problemchen mit NT. In einem kleinen Netzwerk haben wir unter anderem ein altes Schätzchen, Technik von vor 10 Jahren und darauf läuft noch NT 4.0. Eine Mitarbeiterin möchte diese Möhre gegen ein zeitgemäßes Gerät austauschen. Ich möchte das Ding ersatzlos verschrotten, wenn es mal seinen Geist aufgibt. Meiner Meinung nach wird dieser PC eh kaum noch benutzt und die paar Dinge, die dort noch gemacht werden, könnten auch an anderen Clients erledigt werden. Die besagte Mitarbeiterin behauptet jedoch, "fast jeden Nachmittag" an dieser Kiste zu arbeiten.

Das wollte ich wissen und habe mir nen Wolf nach Logfiles gesucht, aus denen die Zeiten zu ersehen sind, zu denen der PC gebootet wurde. Gibt es solche Logfiles unter NT nicht (mein Ubuntu ist da sehr auskunftsfreudig) oder war ich zu dämlich? Ähmm, ich muss zugeben, ich habe noch nicht gegoogelt, weil ich hoffte, jemand kann hier spontan etwas dazu sagen. großes Grinsen

Ach so ja, es geht nicht um unzulässiges Ausspionieren von Mitarbeitern, dieser alte PC steht für alle Verwaltungsangestellten frei zugänglich in einem Nebenraum.
28.11.2007 13:08 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.581.470
Nächster Level: 1.757.916

176.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Frage zu Win NT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MobyDuck
Das wollte ich wissen und habe mir nen Wolf nach Logfiles gesucht, aus denen die Zeiten zu ersehen sind, zu denen der PC gebootet wurde.

AFAIK gibt es auch bei NT unter Ereignisanzeige/System die Einträge aus der Quelle eventlog, die die Zeiten vom Starten/Stoppen des Dienstes aufzeichnen.
Zitat:
Ach so ja, es geht nicht um unzulässiges Ausspionieren von Mitarbeitern

Diesbezüglich solltest Du Dich beim Innenministerium melden Petzauge


__________________
Servus
Rene-gad

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rene-gad: 28.11.2007 13:53.

28.11.2007 13:53 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.810.127
Nächster Level: 13.849.320

2.039.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MobyDuck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen auffe Arbeit nochmal nachsehen.
28.11.2007 18:13 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Windows allgemein » Frage zu Win NT

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;