unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Programme in der Database » [Sonstige Tools] SiSoftware Sandra Lite 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SiSoftware Sandra Lite 2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.696.065
Nächster Level: 22.308.442

1.612.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SiSoftware Sandra Lite 2005 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Wollen Sie wissen, was in Ihrem Rechner steckt, gibt Ihnen das Diagnosetool Sandra genaue Auskünfte über das System selber und auch über Peripheriegeräte und alle Verbindungen.

Schon in der kostenlosen Lite-Version informiert Sie das Programm über die Hardware Ihres PCs, zum Beispiel über die Hauptplatine, den Prozessor, den Arbeitsspeicher und die Festplatten. Hilfreiche Tipps gestatten es Ihnen, zur Optimierung gezielt Hand anzulegen. Zusätzlich sind auch viele Testroutinen integriert, mit der Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Systems überprüfen können.

Obwohl alle Module im Programmfenster angezeigt werden, sind einige nur der kostenpflichtigen Version vorbehalten.

Zum Eintrag in der Datenbank


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
18.09.2005 09:49 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.401.668
Nächster Level: 3.609.430

207.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Services & Device Drivers (SYS) Info*

* Commercial versions only


Mit der Light-Version werden zwei Systemprozesse im Autostart von Windows installiert. Ob das bei den kostenpflichtigen Versionen auch so ist, weiß ich nicht. Wenn das da nicht so ist, würde ich das Tool zumindest als Riskware einstufen. böse

Die Prozesse lassen sich aber mit HJT ohne Nebenwirkungen auf die Analysefunktionen fixen und sie sind nach einer Deinstallation der Light-Version auch nicht mehr da.

Im Übrigen habe ich alle Sandra-Versionen (Free/Light) vom Start 1997 an in einen extra Ordner archiviert, die meisten, bis auf die ersten, laufen auch unter NT.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deoroller: 18.09.2005 13:09.

18.09.2005 13:09 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.196.187
Nächster Level: 10.000.000

803.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deoroller
würde ich das Tool zumindest als Riskware einstufen.


Man kann's mit der Paranoia bekanntlich auch übertreiben.

Informieren, was die Autostart-Einträge anrichten (falls überhaupt etwas). Vorher halte ich solche Aussagen für ein bißchen schwierig.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
18.09.2005 13:36 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.401.668
Nächster Level: 3.609.430

207.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@Vimes

Solange es Alternativen gibt, die mit weniger Systemeingriffen auskommen und trotzdem richtig analysieren, nutze ich lieber die.
Das hat nichts mit Paranoia zu tun, sondern mit Sauberhalten des Systems.

Wenn die Autostarteinträge mit lukrativem Hintergedanken gesetzt wären und sich das rumsprechen würde, wäre es das Aus für das Tool.
Everest ist mir sowieso sympatischer. Da kommen weniger Sprechblasen, sich eine Vollversion zu kaufen, anstelle eines Ergebnisses beim Anklicken gewisser Funktionen.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deoroller: 18.09.2005 17:52.

18.09.2005 17:52 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.196.187
Nächster Level: 10.000.000

803.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deoroller
Wenn die Autostarteinträge mit lukrativem Hintergedanken gesetzt wären und sich das rumsprechen würde, wäre es das Aus für das Tool.


Korrekt. WENN. Das erste davon.

Deine Bedenken in Ehren, aber deswegen von einem "Risk" zu sprechen, ist meiner Ansicht nach übertrieben.

Software, der man nicht vertraut, setzt man eben nicht ein.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
18.09.2005 18:01 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.401.668
Nächster Level: 3.609.430

207.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Als Beweis für die zwei Prozesse von SandraLight2005 habe ich mein HJT-Log beigefügt.
Obwohl ich das Programm nur als Version für Einzelplatzrechner installiert habe (Benutzerdefinierte Installation), hat es mir so was nettes, wie einen RPC-Dienst (Sandra Data Service) installiert. Fairerweise sage ich aber auch, dass da kein Port geöffnet ist. Der Dienst ist auch nicht gestartet. Er steht aber auf manuell. Der Dienst "Sandra-Service" hingegen, muss mindestens auf manuell stehen und für den Betrieb auch laufen. Horchen tut da aber auch nichts.
Die Prozesse lassen sich unter services.msc einstellen.
Da Sandra IMHO ein Tool für Profis ist, werden die damit umgehen können; der ONU hat aber wenig bis keinen Schimmer davon.
Nach dem Löschen von Sandra wurden die beiden Dienste nicht mehr gelistet, waren aber noch im Gerätemanager unter "NichtPnP-Treiber" (bei "Ansicht |Ausgeblendete Geräte anzeigen") mit Code24 vorhanden. Aber solche Fragmente bleiben so gut wie immer, von jedem Programm zurück, das mal ausgeführt wurde.
Eigentlich habe ich nichts gegen Sandra, nur gegen undokumentierte Systemdienste. Immer wenn ich auf unbekannte stoße, werde ich erstmal leicht nervös und will der Sache auf den Grund gehen. Das sehe ich als natürliches Misstrauen an und nicht als Paranoia.

Ich stufe das Tool nicht mehr als Riskware ein.


Dateianhang:
txt hijackthis_sandra2005lite.txt (2,33 KB, 3 mal heruntergeladen)


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von deoroller: 23.09.2005 10:49.

23.09.2005 10:49 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Programme in der Database » [Sonstige Tools] SiSoftware Sandra Lite 2005

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;