unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Allgemein » PC-Recht » straftat von der ich nichts weis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen straftat von der ich nichts weis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

puma puma ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 22

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.534
Nächster Level: 157.092

9.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

straftat von der ich nichts weis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

joa hoffentlich kennt sich wer mit recht im internet oder etwas derartigem aus, also vorrab, ich habe nix gemacht und werde es auch nicht machen. aber gerade erhielt ich eine e-mail, ich hätte mir angeblich am 2003-10-11 bei sofortf****en einen account angelegtm ( hmmm schade das ich die seite bis gerade gar nicht kannte ), hmm ich dachte mir als ich den betreff laß lol was geht jetzt ? hmm als ich dann die e-mail geöffnet habe, stand folgendes drin sie haben sich blablablub einen account angelegt, ihre daten wurden gespeichert ihre ip etc. unter dem namen peter müllker, wer issen das ? kenn ich net wollen jetzt aber von mir 108€ und nen paar zerquetschte haben, joa bin ich den bescheurt ich bezahle doch kein service denn ich nicht in anspruch genommen habe! naja ich sitze jetzt gerade hier und bin am überlegen was ich machen soll, ich denk aber mal ich werde direkt zu der polizei gehen, und das melden. aber vieleicht wisst ihr ja noch was man machen könnte denke aber nicht oder? wenn keiner was sinnvolles beitragen kann zu dem heiklen thema bitte löschen.

ps >>> hmm da fällt mir gerade nochmal das datum ins auge ich mein das währe ja jetzt wohl über zwei jahre her ist das dann normalerweise nicht verjährt ?

best regards
puma


__________________
Motorrad-am-Ring.de & Auto-am-Ring.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puma: 26.03.2007 23:58.

30.12.2005 03:36 puma ist offline E-Mail an puma senden Homepage von puma Beiträge von puma suchen Nehmen Sie puma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von puma anzeigen

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.803.888
Nächster Level: 13.849.320

2.045.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo puma,

erstmal willkommen an Board.!

Nach dem Rechtsberatungsgesetz dürfen grundsätzlich nur Rechtsanwälte Rechtsberatung betreiben. Dazu gehören auch rechtliche Tipps, wenn sie sich wie bei deiner Frage auf den Einzelfall beziehen. Einige Pfiffikusse, die auch am Internet verdienen wollen, haben sich darauf spezialisiert, Forenbetreibern Abmahnungen mit saftigen Rechnungen zu schicken, wenn man sich daran nicht hält. Nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs gehöre ich zwar zu dem Personenkreis, der Rechtsberatung erteilen darf. Da diese Abmahner jedoch ihre Rechnungen mit der Schrotflinte verteilen, wollen wir uns hier diesen Stress nicht antun und machen keine Rechtsberatung.

Falls du diese Mail ernst nimmst und rechtschutzversichert bist, kannst du einen Anwalt aufsuchen (Rechtschutz-Unterlagen mitnehmen!). Hast du kein Einkommen, dann besteht die Möglichkeit, Beratungshilfe in Anspruch zu nehmen. Anlaufstelle hierfür ist das nächste Amtsgericht. Oder du gehst tatsächlich mal zur Polizei, vielleicht ist der Mail-Versender ja ein alter Kunde.

Du kannst natürlich auch abwarten, ob da noch etwas kommt. Bei einer Mahnung oder gar einem Mahnbescheid führt jedoch an einem Anwalt kein Weg mehr vorbei. Wenn ein Mahnbescheid kommt, laufen übrigens Fristen, dann solltest du nicht unbedingt am letzten Tag vor Fristablauf zum Anwalt gehen. Erhält die Freundschaft zu deinem Rechtsberater. Petzauge
30.12.2005 06:32 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

puma puma ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 22

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.534
Nächster Level: 157.092

9.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von puma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

// edit //

best regards
puma


__________________
Motorrad-am-Ring.de & Auto-am-Ring.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puma: 26.03.2007 23:55.

30.12.2005 11:10 puma ist offline E-Mail an puma senden Homepage von puma Beiträge von puma suchen Nehmen Sie puma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von puma anzeigen

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.803.888
Nächster Level: 13.849.320

2.045.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
s ja net nur eine email sind mehrere so 10 stück

Alle mit dem selben Inhalt?
30.12.2005 11:22 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

puma puma ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 22

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.534
Nächster Level: 157.092

9.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von puma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

joa bis auf das sich die beträge und die rechnungsnummern manchmal ändern!

best regards
puma


__________________
Motorrad-am-Ring.de & Auto-am-Ring.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puma: 26.03.2007 23:55.

30.12.2005 11:27 puma ist offline E-Mail an puma senden Homepage von puma Beiträge von puma suchen Nehmen Sie puma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von puma anzeigen

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.803.888
Nächster Level: 13.849.320

2.045.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Das hättest du auch gleich sagen können. Augen rollen

Vergiss es.
30.12.2005 11:32 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

puma puma ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 22

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.534
Nächster Level: 157.092

9.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von puma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

wie vergiss es ?

best regards
puma


__________________
Motorrad-am-Ring.de & Auto-am-Ring.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puma: 26.03.2007 23:54.

30.12.2005 11:36 puma ist offline E-Mail an puma senden Homepage von puma Beiträge von puma suchen Nehmen Sie puma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von puma anzeigen

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.803.888
Nächster Level: 13.849.320

2.045.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Na, wenn das immer die selbe Mail ist, würde ich mal über Spam nachdenken. guck dir mal den Header der Mails an.
30.12.2005 11:44 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

puma puma ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 22

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.534
Nächster Level: 157.092

9.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von puma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

habe ich schon die kommen aus österreich, naja egal ich lass die einfach mal machen!

best regards
puma


__________________
Motorrad-am-Ring.de & Auto-am-Ring.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puma: 26.03.2007 23:54.

30.12.2005 11:47 puma ist offline E-Mail an puma senden Homepage von puma Beiträge von puma suchen Nehmen Sie puma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von puma anzeigen

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.190.145
Nächster Level: 10.000.000

809.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Sind da womöglich noch Dateianhänge dran der Art, "für Details öffnen Sie bitte die "Anzeige.txt.exe"?

Vergiß den ganzen Kram. Anzeigen kommen idR nicht per E-Mail...

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
30.12.2005 14:43 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.803.888
Nächster Level: 13.849.320

2.045.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@ Vimes
Zitat:
Anzeigen kommen idR nicht per E-Mail...

Das ist sicherlich richtig. Allerdings hatte ich den TO so verstanden, dass er eine Rechnung ud keine Anzeige erhalten hat. Da ist schon theoretisch denkbar, dass jemand nen schnellen Euro machen will. Meinen ganzen Salmon hätte ich mir natürlich gespart, wenn ich gleich gewusst hätte, dass die Mails gleich im Dutzend eingeschlagen haben.
30.12.2005 15:47 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.190.145
Nächster Level: 10.000.000

809.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MobyDuck
Allerdings hatte ich den TO so verstanden, dass er eine Rechnung ud keine Anzeige erhalten hat.


Au. Du hast ihn richtig verstanden.

Naja, mein Fazit bleibt - das würde ich locker-flockig ignorieren...

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
30.12.2005 15:51 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

puma puma ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 22

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.534
Nächster Level: 157.092

9.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von puma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vimes
Naja, mein Fazit bleibt - das würde ich locker-flockig ignorieren...


joa mache ich auch mein anwalt ist eh schon auf das gröbste vorbereitet!

best regards
puma


__________________
Motorrad-am-Ring.de & Auto-am-Ring.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puma: 26.03.2007 23:53.

30.12.2005 17:35 puma ist offline E-Mail an puma senden Homepage von puma Beiträge von puma suchen Nehmen Sie puma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von puma anzeigen

soul115 soul115 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-45.gif

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 49

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 336.792
Nächster Level: 369.628

32.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

du sagst die kommen aus Österreich ... steht da zufälllig irgendwas von Maxolution oder Digitalpayment (in der Mail oder als Absenderadresse)?


__________________
LG, Bernd
30.12.2005 20:07 soul115 ist offline E-Mail an soul115 senden Beiträge von soul115 suchen Nehmen Sie soul115 in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.194.944
Nächster Level: 7.172.237

977.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Bei 10 Mails würde ich auch mal auf SPAM tippen. yes
Rechnungen nehme ich nur von den Unternehmen an, mit denen ich vertraglich verbunden bin. Die haben auch gleich eine Einzugsermächtigung. Alles andere gehört in die Tonne. Petzauge


__________________
Glück auf!

Dominik
30.12.2005 21:15 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

puma puma ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 22

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.534
Nächster Level: 157.092

9.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von puma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von soul115
Hallo,

du sagst die kommen aus Österreich ... steht da zufälllig irgendwas von Maxolution oder Digitalpayment (in der Mail oder als Absenderadresse)?


genau die beiden Maxolution oder Digitalpayment sind es ? wassen damit?

best regards
puma


__________________
Motorrad-am-Ring.de & Auto-am-Ring.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puma: 26.03.2007 23:53.

30.12.2005 22:55 puma ist offline E-Mail an puma senden Homepage von puma Beiträge von puma suchen Nehmen Sie puma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von puma anzeigen

soul115 soul115 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-45.gif

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 49

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 336.792
Nächster Level: 369.628

32.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Nun, Maxolution steht im Impressum der von dir eingangs erwähnten Internetseite, Digitalpayment ist eine Tochter von denen und wickelt den Zahlungsverkehr ab.

Die beiden sind in diversen Antispam-Foren bekannt, Google zeigt dir das.

In der Annahme, dass du da tatsächlich nicht irgendwann etwas bestellt hast, schließe ich mich den bisherigen Meinungen an, das heißt ignorieren bzw. abwarten.


__________________
LG, Bernd
31.12.2005 10:54 soul115 ist offline E-Mail an soul115 senden Beiträge von soul115 suchen Nehmen Sie soul115 in Ihre Freundesliste auf

puma puma ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 22

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.534
Nächster Level: 157.092

9.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von puma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

so bisschen spät die antwort aber da wirklich nur jemand vesucht den schnellen euro zumachen!

so danke nochmal an alle die hier tipps ect. gegeben haben!

best regards
puma


__________________
Motorrad-am-Ring.de & Auto-am-Ring.de
26.03.2007 23:53 puma ist offline E-Mail an puma senden Homepage von puma Beiträge von puma suchen Nehmen Sie puma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von puma anzeigen

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.983.624
Nächster Level: 2.111.327

127.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Sowas ähnliches wird auch per Post an irgendwelche Leute geschickt mit beiliegender Zahlungsaufforderung von Rechtsanwälten!!

"Sie habe am... und .....Filesharing betrieben" Zahlen Sie bis zum.... 250€ an

Da das eigentlich fast "jeder" macht, bekommen die sogar teilweise wirklich Ihre Kohle, obwohl das die totale Abzocke ist Augen rollen


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
27.03.2007 18:38 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Allgemein » PC-Recht » straftat von der ich nichts weis

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;