unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Linux » Fragen, Tips und Tricks zu den FAQs » Xorg 7.2 - verbesserter nv-Treiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xorg 7.2 - verbesserter nv-Treiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.175.227
Nächster Level: 10.000.000

824.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Xorg 7.2 - verbesserter nv-Treiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

bisher hatte ich auf meinem Hauptsystem (mit einer Geforce 6200) den proprietären nVidia-Treiber genutzt.
Nachdem ich der Neugier halber auf Xorg 7.2 wechselte, machte sich das System beim nächsten Aufruf von X in die Hose (der Treiber kann mit Xorg 7.2 nicht), also probierte ich mal wieder den nv-Treiber.

Und was soll ich sagen? Er ist wirklich verbessert worden. Die kleinen, lästigen Darstellungsfehler z.B. hier in den Foren sind verschwunden, vor allem flackert der Cursor nicht mehr so unangenehm (das muß nicht stören, mir aber geht es auf den Keks, wenn immer abwechselnd entweder nur die obere oder die untere Hälfte des Cursors sichtbar ist - das fällt mir einfach unangenehm auf).

3D-Unterstützung brauche ich eh nicht, insofern ist der nv-Treiber für mich mittlerweile eine gute Wahl.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
20.06.2007 09:42 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Linux » Fragen, Tips und Tricks zu den FAQs » Xorg 7.2 - verbesserter nv-Treiber

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;