unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Software News » Softmaker Free Office » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Softmaker Free Office
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ossilotta Ossilotta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-203.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 37

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 117.080
Nächster Level: 125.609

8.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Softmaker Free Office Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hi Bordies,
habe jetzt lange Zeit mit LibreOffice gearbeitet und heute mal auf Softmaker Free Office gewechselt und ich bin überrascht, was das Programm leistet.
Vor allen Dingen die Übernahme aus Word und und Exel ist hervorragend und meiner Meinung nach besser gelöst als bei Libre.
Auch das Einfügen von Ausschnitten aus Webseiten scheint wesentlich besser zu klappen.
Und als letzter Punkt, das Programm braucht anstatt 550 MB nur knapp 60 MB.
Gut, bei den heutigen Festplattengrößen zwar sicher nicht tragisch, aber trotzdem.
Nach der Install kann man auch eine Portable Variante davon erstellen.
Also vielleicht einfach mal ausprobieren.


__________________
MfG ossilotta
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-
09.09.2015 22:22 Ossilotta ist offline E-Mail an Ossilotta senden Homepage von Ossilotta Beiträge von Ossilotta suchen Nehmen Sie Ossilotta in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.186.943
Nächster Level: 7.172.237

985.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Na, das hört sich interessant an. Ich gehe mal davon aus, dass ich hier:

http://www.freeoffice.com/de/

richtig bin? grübeln


__________________
Glück auf!

Dominik
09.09.2015 22:47 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

Ossilotta Ossilotta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-203.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 37

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 117.080
Nächster Level: 125.609

8.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ossilotta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

jepp, da bist Du richtig
http://www.freeoffice.com/de/download-fr...e-mobile-office
oder auch bei der Chip. Geb mal Rückmeldung wenn Du mit gespielt hast großes Grinsen
Installation als Standart reicht.


__________________
MfG ossilotta
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ossilotta: 09.09.2015 22:53.

09.09.2015 22:53 Ossilotta ist offline E-Mail an Ossilotta senden Homepage von Ossilotta Beiträge von Ossilotta suchen Nehmen Sie Ossilotta in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.186.943
Nächster Level: 7.172.237

985.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Yo, mache ich. Habe mich nur gerade von den Preisen unter Android ein wenig abschrecken lassen. Kann also ein wenig dauern, bis ich mich vom Schock erholt habe ... großes Grinsen


__________________
Glück auf!

Dominik
09.09.2015 23:22 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 398.722
Nächster Level: 453.790

55.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier nur noch Folgendes ergänzen: Softmaker Office kenne ich nicht, und Libre Office benutze ich kaum. Aber bei Letzterem gefällt mir unter anderem, alte Dateiformate nutzen zu können, deren Programme unter aktuellen Versionen nicht mehr laufen:

- Lotus WordPro (lwp), die Lotus-Textverarbeitung, die ich jahrelang genutzt habe
- unter LibreOffice 5.0 sogar auch CorelDraw-Grafiken (cdr).

Das finde ich cool.


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
10.09.2015 11:30 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Software News » Softmaker Free Office

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;