unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Sicherheit » Anti-Virenboard » Quicktime 7.0325 installiert IDriverT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quicktime 7.0325 installiert IDriverT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

deoroller deoroller ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-216.gif

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.581.901
Nächster Level: 3.609.430

27.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Quicktime 7.0325 installiert IDriverT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den neusten Apple Quicktime Player Version 7.0325 (ohne ITunes) für win2k/xp installiert.
Nach der Installation habe mich mit Hijackthis den Autostart gescannt und 2 Einträge gefunden. Den ersten, den Quicktime automatisch startet, konnte sofort einfernt werden, aber der Dienst

IDriverT InstallDriver Table Manager (Provides support for the Running Object Table for InstallShield Drivers)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe

startet weiterhin (Status manuell laut services.msc), bis Quicktime vollständig deinstalliert wurde (Windowsneustart erforderlich), was jetzt auch der Fall ist.

Den Dienst gab es bei Version 7.02 noch nicht.

Weiß jemand wofür IDriverT gebraucht wird oder was er bezwecken soll?

Das habe ich als bisher besten Hinweis rausbekommen:
http://www.file.net/prozess/idrivert.exe.html

03.11.2005 15:23 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-215.jpg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.435.221
Nächster Level: 13.849.320

1.414.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Die Beschreibung bei liutilities ist auch nicht viel umfassender:
http://www.liutilities.com/products/wint...brary/IDriverT/

CastelCops sehen ihn als unbedenklich an.
http://castlecops.com/o23list-495.html
03.11.2005 15:46 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-216.gif

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.581.901
Nächster Level: 3.609.430

27.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von deoroller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Danke Mobby.
Jedenfalls misstraue ich Diensten, die nirgendwo dokumentiert werden.
Wenn er auch noch von Macrovision ist, gehe ich mal davon aus, dass er meine Handlungsfreiheit einschränkt.
Und da kenne ich nur eine Lösung Besen

03.11.2005 19:50 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Sicherheit » Anti-Virenboard » Quicktime 7.0325 installiert IDriverT

Impressum|Boardregeln

secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2025 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;