unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Sicherheit » Anti-Virenboard » Hilfe, Viren eingefangen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1]2nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, Viren eingefangen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Shari Shari ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.492
Nächster Level: 79.247

5.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Hilfe, Viren eingefangen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen, kann mir hier vielleicht jemand helfen? Mein alter PC hat irgend etwas eingefangen, Wenn er nun startet, geht alles normal bis alle Icons auf dem Destop sind. Gleich darauf gibts einen blauen Bildschirm wo folgendes draufsteht:
Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wird heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist.
Tauschen Sie die Videokarte aus.
Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach Bios-Updates. Deaktivieren Sie Bios-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.
Starten Sie den PC neu und drücken Sie die F8 Taste um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und dann die erweiterte Startoptionen, falls Sie in den abgesicherten Modus zum Löschen oder deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
C:\Programm\Internet Explorer\iexplore.exe "http://clicks.totemcash.com/?s=42801&p=21&pp=1

Leider habe ich schon eine ganze Weile keine Sicherungen mehr gemacht. Ich brauche jetzt dringend Fotos, Dateien und Emails als Beweise für meinen Unfall, den ich bei der Umbauerei erlitten habe.
Ich muss noch sagen, dass die Viren fast alle im Mozilla FireFox waren. Ich habe gehört, dass sich AVG nicht mit diesem verträgt. Ich bekam auch eine Meldung darüber. Leider habe ich dann vergessen, wieder auf den alten AVG zu gehen. Und schon wars dann passiert.

Habe Winsows XP Prof.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
mfG
Shari
07.10.2009 15:19 Shari ist offline E-Mail an Shari senden Beiträge von Shari suchen Nehmen Sie Shari in Ihre Freundesliste auf

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.575.389
Nächster Level: 1.757.916

182.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Shari,
kommst Du im abgesicherten Modus rein?
Wenn Du noch einen gewissermaßen sauberen PC zur Verfügung hast, kannst Du da eine Live CD erstellen, von der booten, eine USB-Festplatte anschließen und dort alle notwendigen Daten sichern.
Danach machst Du am Besten die Systempartition platt. Hier ist die Anleitung.
Wenn Du aber im abgesicherten Modus rein kommen kannst, starte Abgesichert mit Netzwerkunterstützung, sodass Du online bleiben könntest, und lese das durch.
Die Logfiles - alle in einem Archiv verpackt - lade auf einen File-Sharing-Server , z.B. rapidshare.com, und gebe hier den Download-Link.


__________________
Servus
Rene-gad
08.10.2009 08:38 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.619.873
Nächster Level: 22.308.442

1.688.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Diese Meldung "C:\Programm\Internet Explorer\iexplore.exe "http://clicks.totemcash.com/?s=42801&p=21&pp=1" besagt das dein IE schon beim starten des Rechners versucht mit einem Clicklink bei "totemcash. com" Kontakt auf zunehmen und irgendwas vermutlich deine Virenscanner blockt diesen Versuch ab dadurch stürzt der Rechner immer wieder sofort ab.

Die Seite "totemcash.com" ist bekannt für diverse Clickwerbung bis hin zur Desktopwerbung im Sexbereich(die bildchen/filmchen die dort beworben werden sind nicht umbedingt jugendfrei), deshalb geh ich mal davon aus das diese Werbung nicht erwünscht ist Augen rollen

Falls sich der Rechner nicht im "abgesicherten Modus" starten lässt wäre ein versuch mit der "Windows Reperaturfunktion" eventuell soweit hilfreich das sich der rechner wieder starten und die gewünschten Dateien sichern lassen.

Anschließend ist auf jeden Fall ein Neuaufsetzen des Systems angebracht.


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
09.10.2009 19:12 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Shari Shari ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.492
Nächster Level: 79.247

5.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Shari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene-gad
Ich habe deinen Vorschlag, eine Live CD zu erstellen ausgedrückt. Leider komme ich beim Lesen nicht draus, das ist zu schwer für mich.
Trotzdem vielen Dank.
mfG
shari
14.10.2009 15:03 Shari ist offline E-Mail an Shari senden Beiträge von Shari suchen Nehmen Sie Shari in Ihre Freundesliste auf

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.575.389
Nächster Level: 1.757.916

182.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shari
das ist zu schwer für mich.
Es ist leichter, zu lesen und parallel zu tun, als einfach zu lesen :)


__________________
Servus
Rene-gad
14.10.2009 17:23 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf

Shari Shari ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.492
Nächster Level: 79.247

5.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Shari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene-Gad
was ich mir zutraue, das mach ich auch, aber das ist eine Stufe zu hoch für eine alte Oma.
Was solls, ich sitze jetzt am neuen PC und habe wieder 22 Warnungen von Viren und diese sind wieder alle im Mozilla Firefox drin. Es bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als wieder mit dem blöden Internet Explorer zu arbeiten und AVG durch ein gekauftes Virenprogramm zu ersetzten, anders bringe ich diese Biestere nicht los. grrrrrrrrrrrrrr
Gruss
Shari
14.10.2009 20:26 Shari ist offline E-Mail an Shari senden Beiträge von Shari suchen Nehmen Sie Shari in Ihre Freundesliste auf

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.575.389
Nächster Level: 1.757.916

182.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Shari,

weder Browser- noch Antiviruswechsel ist in Deiner Situation eine gescheite Lösung.
Wenn Du Dir selbst die in meinem Beitrag 2 oder im dedies Beitrag 3 beschriebenen Schritte nicht traust - lasse einen Fachmann/eine Fachfrau ran.


__________________
Servus
Rene-gad
15.10.2009 18:08 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.162.220
Nächster Level: 10.000.000

837.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shari
Es bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als wieder mit dem blöden Internet Explorer zu arbeiten


Schlechte Idee. Der IE ist noch anfälliger für Schadsoftware.

Mach auf dem Rechner kein Onlinebanking mehr und keinerlei Geschäfte, die Deine Bankverbindung oder Kreditkartendaten umfassen. Das könnte Dir seitens Deiner Bank als grobe Fahrlässigkeit ausgelegt werden, wenn das rauskommt und jemand Dein Konto plündert.

Laß wen machen, der sich damit auskennt. Anders kriegst Du die Kiste nicht sauber. Schon gar nicht mit Antiviren-Programmen. Ich habe so was schon auf Wunsch von Leuten gemacht. Danach hatten sie ein sicher-sauberes Gefühl. Mehr aber auch nicht.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
15.10.2009 21:44 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

Shari Shari ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.492
Nächster Level: 79.247

5.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Shari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Rene-gad
Im alten PC mache ich dann eine Windows-Reparatur wie dedie vorgeschlagen hat.

Aber dass AVG im neu aufgesetzten PC schon wieder 22 Warnungen anzeigt, das kann ich nicht verstehen. Diese Warnungen sind wieder alle im Mozilla Firefox drin. Keine Ahnung warum smile

Vimes, ich mache auf dem neuen PC nur Postbank und da habe ich ein Konto mit nur wenig Geld drauf. Das brauche ich nur, wenn ich ein Programm kaufe. Da kann keiner reich werden.
16.10.2009 18:36 Shari ist offline E-Mail an Shari senden Beiträge von Shari suchen Nehmen Sie Shari in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.162.220
Nächster Level: 10.000.000

837.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du meinst und keine Kreditlinie vereinbart hast ... wohl wäre mir an Deiner Stelle dabei nicht.

Laß die Kiste platt machen und neu aufsetzen, dann hast Du Ruhe. Alles andere ist nicht nur erheblich aufwendiger, sondern auch sinnlos.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
16.10.2009 23:37 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

Shari Shari ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.492
Nächster Level: 79.247

5.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Shari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Vimes
Ich habe den neuen PC, nachdem Firefox über 22 Warnungen im Firefox angegeben hat, mit dem Backup wieder neu hergestellt vor ungefähr 4 Wochen. Jetzt habe ich wieder Warnungen im Firefox, das kann es doch nicht geben.

Warnung: Tracking cookies Serving-sys gefungen........:
C:\Dokumente und Einstellungen\mein Name\Cookies\mein Name@serving-sys[2].txt
dasselbe nochmal aber sys[1]
und noch Tracking cookies Atdmt
C:\Dokumente und Einstellungen\mein Name\Cookies\mein Name@atdmt[1].txt
Finde aber im angegebenen Pfad kein Ordner mit Cookies.
Kann doch nicht alle 4 Wochen den PC neu aufsetzen smile
Aber warum lässt AVG diese rein?
Gruss
Shari
17.10.2009 19:26 Shari ist offline E-Mail an Shari senden Beiträge von Shari suchen Nehmen Sie Shari in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.389.098
Nächster Level: 3.609.430

220.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hältst du Betriebssystem und benutzte Software nicht aktuell auf dem neusten Stand? Das ist Grundvoraussetzung dafür, dass es keine aus nutzbaren Sicherheitslücken gibt, über die Schädlinge ins System eindringen und sich festsetzen können.

>Habe Winsows XP Prof.

Wenn das keine Originalversion ist, wirst du immer wieder Schädlinge damit einfangen, weil das neuste Service Pack die Installation verhindert und auch die nachfolgenden Patches nicht installiert werden können.

AVG Free oder andere Virenscanner sind machtlos bei veralteter Systemsoftware.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
17.10.2009 22:44 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.619.873
Nächster Level: 22.308.442

1.688.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Shari hat mir per Mail Screens von den Warnungen die AVG anbellt zukommen lassen, es handelt sich hierbei um reine an und für sich harmlose Cookies wie sie auf fast jedem normal eingestellten Browser zu finden sind.

AVG hat wohl die selbe Angewohnheit wie so viele seine Konkurrenten, seine Wichtigkeit durch anbellen von jeder Kleinigkeit zu unterstreichen. Augen rollen


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
18.10.2009 10:35 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.162.220
Nächster Level: 10.000.000

837.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dediees handelt sich hierbei um reine an und für sich harmlose Cookies


Wenn mich das nächste mal jemand fragt, warum ich keinen Virenscanner im Einsatz habe, erzählte ich das - falls ich das zwischen zwei Lachanfällen hinkriege. großes Grinsen

Zitat:
AVG hat wohl die selbe Angewohnheit wie so viele seine Konkurrenten, seine Wichtigkeit durch anbellen von jeder Kleinigkeit zu unterstreichen. Augen rollen


Meine Güte.

@Shari: Backup ist 95% der Miete. So was liest man nicht häufig, um so mehr freut es dann. yes

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
18.10.2009 14:17 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

Shari Shari ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.492
Nächster Level: 79.247

5.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Shari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@ deoroller

Wenn das keine Originalversion ist, wirst du immer wieder Schädlinge damit einfangen, weil das neuste Service Pack die Installation verhindert und auch die nachfolgenden Patches nicht installiert werden können.

Ich habe eine Original Windows XP Prof. CD und mache immer alle Updates.
19.10.2009 22:40 Shari ist offline E-Mail an Shari senden Beiträge von Shari suchen Nehmen Sie Shari in Ihre Freundesliste auf

Shari Shari ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.492
Nächster Level: 79.247

5.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Shari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen, ich habe noch ein Problem. Wenn ich jetzt auf meinem alten PC, auf dem ich die meisten Sachen drauf habe, eine Reparatur versuche zu machen böse , habe ich nur meine alte originale Windows xp prof mit Sp 1. Wie geht denn das? Habe doch jetzt SP2 und SP3 installiert. Fällt dann der PC wieder auf die Installation mit Sp 1 zurück? Oder kann ich das mit einer Bootfähigen CD machen? Keine Ahnung smile
MfG
Shari
28.10.2009 13:21 Shari ist offline E-Mail an Shari senden Beiträge von Shari suchen Nehmen Sie Shari in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.162.220
Nächster Level: 10.000.000

837.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ShariOder kann ich das mit einer Bootfähigen CD machen?


Mußt Du. Deine Windows-CD eben. Du kannst aber, falls Du Zugriff auf einen anderen Rechner hast, mit Deiner SP1-CD und dem Servicepack 3 eine Installations-CD bauen, die dann eben das SP3 schon enthält (SP2 ist dann überflüssig!).

Inwieweit eine Reparatur eines XP SP3 mit einer SP1-CD möglich ist, da bin ich überfragt.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
28.10.2009 14:26 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.619.873
Nächster Level: 22.308.442

1.688.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Fällt dann der PC wieder auf die Installation mit Sp 1 zurück?


Ja, deshalb muß man egal was für ein Servicepack auf der CD ist immer nach einer Reparatur von Windows umgehend Windowsupdate durchführen um sein System wieder auf den aktuellsten stand zu bringen.

Hier gibt es ein gutes Tutorial wie man problemlos eine Windows XP-CD mit dem Servicepack 3 erstellen kann, das funktioniert mit jeder XP-Vollversion unabhängig vom darauf befindlichen Servicepack.

Zitat:
Inwieweit eine Reparatur eines XP SP3 mit einer SP1-CD möglich ist, da bin ich überfragt.


Ich aber nicht großes Grinsen scnr

Das ist problemlos machbar, da Windows einfach alle Systemdateien mit der auf der CD befindlichen überschreibt, deshalb sind nach einer Reparatur auch alle Updates weg und das System wieder auf dem Stand der CD entsprechend.


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
28.10.2009 18:32 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.162.220
Nächster Level: 10.000.000

837.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dedieIch aber nicht großes Grinsen scnr


Das hätte mich auch schwer überrascht großes Grinsen

Zitat:
Das ist problemlos machbar, da Windows einfach alle Systemdateien mit der auf der CD befindlichen überschreibt


Genau das dachte ich mir. Schön, zu lesen, daß das "konsistent" geschieht und man nicht nachher einen bunten "Mix" auf der Platte hat. Das stelle ich mir eher übel vor ...

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
29.10.2009 19:51 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

rich20 rich20 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 287

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.911.757
Nächster Level: 2.111.327

199.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Als ich noch Windows benutzte, musste ich einmal eine Reparaturinstallation machen. Damals dachte ich mir: "nie wieder!"
Abgesehen, dass einzig die Ordner mit den persönlichen Daten erhalten geblieben sind, musste ich alle Programme wieder drüber installieren, da keines mehr gelaufen ist. Da ist es wohl besser, gleich alles neu aufzusetzen.
30.10.2009 10:51 rich20 ist offline E-Mail an rich20 senden Beiträge von rich20 suchen Nehmen Sie rich20 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1]2nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Sicherheit » Anti-Virenboard » Hilfe, Viren eingefangen

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;