unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Windows 10 » Hi Bordies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hi Bordies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ossilotta Ossilotta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-203.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 37

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.636
Nächster Level: 125.609

8.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Bordies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

nun könnt Ihr Euch hier austoben über das wohl beste oder doch nicht - neue OS von MS smile


__________________
MfG ossilotta
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-
04.09.2015 16:56 Ossilotta ist offline E-Mail an Ossilotta senden Homepage von Ossilotta Beiträge von Ossilotta suchen Nehmen Sie Ossilotta in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.176.284
Nächster Level: 7.172.237

995.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Das Betriebssystem von Microsoft erinnert mich an die Mobilfunktelefone von Google: Ein Spitzenprodukt mit integrierter Datensammelwut.

Am 29. September ist es soweit. yes

Windows 10 ist doch Schnee von gestern. großes Grinsen


__________________
Glück auf!

Dominik
04.09.2015 17:15 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

Ossilotta Ossilotta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-203.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 37

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.636
Nächster Level: 125.609

8.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ossilotta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

da ja angeblich schon fast 80.000.000 Mil. User das System geladen haben, wäre es ja auch mal interessant zu erfahren, wie viele schon wieder zurück zu Win 7 gegangen sind. Die Zahlen wird aber MS wohl eher nicht veröffentlichen.
Und in vielen Foren jammern schon User, das sie dieses verflixte Zeichen nicht in der Taskleiste haben, um den Download an zu werfen. fröhlich


__________________
MfG ossilotta
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-
04.09.2015 17:54 Ossilotta ist offline E-Mail an Ossilotta senden Homepage von Ossilotta Beiträge von Ossilotta suchen Nehmen Sie Ossilotta in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.176.284
Nächster Level: 7.172.237

995.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Apropos "zurück zu Win 7":

Der Kniff mit dem Downgrade-Recht


__________________
Glück auf!

Dominik
04.09.2015 18:05 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

Ossilotta Ossilotta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-203.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 37

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.636
Nächster Level: 125.609

8.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ossilotta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hertener
Apropos "zurück zu Win 7":

Der Kniff mit dem Downgrade-Recht


Interessanter Artikel, auch die Kommentare dazu. Habe mir mal einige angeschaut. Ich habe 4 Win 7 Prof. Lizenzen und die laufen auch weiterhin auf meinen 2 großen Desktops PC, auf einem Läppi und auf einem Netbook.
Bis 2020 läuft noch viel Wasser den Rhein herunter. Auf einem meiner Desktop PCs sind eh nur Spiele installiert, angefangen von NeedForSpeed von 1999 bis hin zu Spielen von 2011. Der wird auch nach 2020 noch laufen, kann ich ja auch vom Netz nehmen wenn ich das will.
Die Spiele selbst die uralten laufen alle problemlos.
Und die optionalen Updates haben sich zwischenzeitlich angehäuft und werden auch nie installiert.


__________________
MfG ossilotta
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-
04.09.2015 22:53 Ossilotta ist offline E-Mail an Ossilotta senden Homepage von Ossilotta Beiträge von Ossilotta suchen Nehmen Sie Ossilotta in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.176.284
Nächster Level: 7.172.237

995.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe in den letzten Jahren mehr mit Linux und Android als mit anderem gespielt. Aber nun bin ich durch einen Arbeitskollegen auf den Klops gekommen und habe mir einen Steam-Account zugelegt. Steam kannte ich noch von Ubuntu. Und einige Spiele, die ich bereits unter Android gespielt habe, finden sich auch beim Steam im Angebot.

Ganz klarer Nachteil: Man ist auf Steam und eine Online-Verbindung angewiesen. Ohne die beiden geht nichts.

Aber auch ein ganz großer Vorteil: Man ist größtenteils plattformunabhängig. Viele Spiele laufen auf Windows und Mac. Und einige auch auf Linux, bzw unter dem von Steam vorangetriebenen SteamPlay. Ich schätze mal, dass das so was wie OpenELEC für HTPC wird. Nur halt für Spiele-PCs. Und mit der Radeon R9 Nano geht AMD ja nun auch in die Richtung Spiele-Konsole zum selber zusammenfrickeln.

Noch ein Vorteil ist, dass die "Errungenschaften" online gespeichert werden. So habe ich beispielsweise "Portal" am Wochenende in der Pfalz angespielt und dann in Herten weitergespielt. Zumindest hätte ich es machen können, wenn ich Zeit gehabt hätte. So habe ich es wenigstens mal angetestet. Und das auf einem AMD E-350. großes Grinsen

Und das sehe ich auch als Vorteil an: Man braucht keine Datenträger. Man lädt sich die Steam-Anwendung auf den Rechner und meldet sich an und installiert auf dem Host beliebige Spiele aus der Online-Bibliothek.

So könnte ich sogar bei Bekannten unter einem Gast-Konto (OS fast schon egal) mal eben ein Spiel vorführen.

Mein Netbook mit Windows 8.1 bleibt von solchen Spielereien verschont. Die 32 GB eMMC reichen gerade noch für eine Office-Installation. yes

EDIT:
Steam macht übrigens immer wieder verlockende Angebotspreise, so dass sich auch die Kosten im Rahmen halten. Petzauge


__________________
Glück auf!

Dominik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hertener: 04.09.2015 23:58.

04.09.2015 23:52 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

dieschi
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 9

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.279
Nächster Level: 62.494

215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Dann wäre Steam unter Linux ja für mich die Lösung um nach meinem geplanten Wechsel bis spätestens 2020 StarTrek Online weiter zocken zu können.

Solange MS auf Schnüffeltour ist wird 7 wohl das letzte Windows sein das auf meinen PCs läuft ...
05.09.2015 14:07 dieschi ist offline E-Mail an dieschi senden Beiträge von dieschi suchen Nehmen Sie dieschi in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.389.187
Nächster Level: 3.609.430

220.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Auch Windows 7 ist nicht schnüffelfrei.
Guck mal in der Aufgabenplanung, was der AitAgent täglich macht.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
05.09.2015 18:39 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

Ossilotta Ossilotta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-203.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 37

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.636
Nächster Level: 125.609

8.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ossilotta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

das ist richtig, aber im Gegensatz zu Win10, gehört Win 7 immer noch mir und ich kann damit so ziemlich machen was ich möchte. Man wäre ja eigentlich " Dumm ", sich ein OS aufs Auge drücken zu lassen, worauf man überhaupt keinen Einfluss hat.
Und noch eins, auch MS hat nichts zu verschenken, diese ganze Aktion mit dem kostenlosen Win10 ist nichts anderes als ein gigantischer Werbegag, auf den genug Leute reinfallen, die man ja nun auch schon jahrelang auf " Geiz ist Geil " getrimmt hat. Hauptsache billig oder umsonst.
Aber es soll nicht mein Problem sein, es muss jeder wissen was er tut.


__________________
MfG ossilotta
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-
05.09.2015 19:37 Ossilotta ist offline E-Mail an Ossilotta senden Homepage von Ossilotta Beiträge von Ossilotta suchen Nehmen Sie Ossilotta in Ihre Freundesliste auf

Ossilotta Ossilotta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-203.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 37

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.636
Nächster Level: 125.609

8.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ossilotta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hertener
Ja, ich habe in den letzten Jahren mehr mit Linux und Android als mit anderem gespielt. Aber nun bin ich durch einen Arbeitskollegen auf den Klops gekommen und habe mir einen Steam-Account zugelegt. Steam kannte ich noch von Ubuntu. Und einige Spiele, die ich bereits unter Android gespielt habe, finden sich auch beim Steam im Angebot.

Ganz klarer Nachteil: Man ist auf Steam und eine Online-Verbindung angewiesen. Ohne die beiden geht nichts.



Einen Steam Account habe ich auch, hatte mir dort im vergangenen Jahr die Simulation GT-Legends
ganz preiswert geschnappt. Hatte die zwar zuvor schon mal auf DVD gekauft, aber die ist mit einem Kopierschutz geschützt, womit man sich sein ganzes OS kaputt machen kann.
Es gab aber auch einen " no CD Patch" dazu, der auch funktionierte. großes Grinsen
Die gesamte Deutsche Sprachdatei habe ich dann auch noch über Steam gefunden und einbinden können.
Und klar, es gibt dort schon sehr interessante Angebote.


__________________
MfG ossilotta
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-
05.09.2015 19:47 Ossilotta ist offline E-Mail an Ossilotta senden Homepage von Ossilotta Beiträge von Ossilotta suchen Nehmen Sie Ossilotta in Ihre Freundesliste auf

tignasse tignasse ist männlich
verstorbenes Mitglied


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.453
Nächster Level: 300.073

47.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ossilotta
Hauptsache billig oder umsonst.


Tja, es gibt eben viele Leute, die nicht wissen, dass "umsonst" zweideutig ist. Nämlich "kostenlos" oder "vergeblich".

Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tignasse: 05.09.2015 21:00.

05.09.2015 21:00 tignasse ist offline E-Mail an tignasse senden Beiträge von tignasse suchen Nehmen Sie tignasse in Ihre Freundesliste auf

Ossilotta Ossilotta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-203.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 37

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.636
Nächster Level: 125.609

8.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ossilotta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deoroller
Auch Windows 7 ist nicht schnüffelfrei.
Guck mal in der Aufgabenplanung, was der AitAgent täglich macht.


Hi deoroller
würdest Du Dir mal bitte den Screenshot zu dem Programm ansehen und kannst Du mir vielleicht etwas dazu sagen? Ist die portable Variante.
http://www.computerbild.de/download/COMP...8-13098933.html


__________________
MfG ossilotta
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-
06.09.2015 14:38 Ossilotta ist offline E-Mail an Ossilotta senden Homepage von Ossilotta Beiträge von Ossilotta suchen Nehmen Sie Ossilotta in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.389.187
Nächster Level: 3.609.430

220.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Von dem Hersteller pXc-coding kommt auch DoNotSpy10, was brauchbar ist.

Der Systemwiederherstellungspunkt, bietet nur kurzfristig die Möglichkeit zu den vorherigen Einstellungen zurück zu kommen. In einem halben Jahr wird es den nicht mehr geben.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deoroller: 06.09.2015 22:00.

06.09.2015 21:59 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Windows 10 » Hi Bordies

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;