unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Hardwareberatung » Hardware allgemein » Maus (Touchpad) reagiert ohne Klick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maus (Touchpad) reagiert ohne Klick
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Dorothea1a Dorothea1a ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 09.09.2015
Beiträge: 8

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.612
Nächster Level: 29.658

4.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen runter! Maus (Touchpad) reagiert ohne Klick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Hilfe - und weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Heute morgen, ich war am Aufräumen meines PCs, hatte ich mir PC Mechanic heruntergeladen (ist mittlerweile deinstalliert, weil es entgegen der Versprechungen doch kostenpflichtig war). Seit ich dieses Programm auf meinem Notbook hatte (Asus, Windows Vista) funktioniert mein Touchpad nicht mehr richtig. Sobal der Mauszeiger beispielsweise einen Link nur "überfährt" (sorry, ich weiß nicht, wie ich das fachgerecht ausdrücken soll), öffnet sich ein neuer Tab und die verlinkte Seite geht auf. "Überfährt" die Maus beispielsweise das "X" oben rechts zum Schließen eines Programms, schließt sich das Programm. Bisher musste ich dazu klicken - und das war auch sinnvoll, denn es ist extrem lästig, alle gegen meinen Willen geöffneten Fenster wieder zu schließen bzw. alle gegen meinen Willen geschlossenen Programme wieder zu öffnen.

Ich war bereits in der Systemsteuerung, weil ich meine, dass ich das Problem vor Jahren schon mal hatte, doch ich konnte es nicht beheben (weiß auch nicht mehr, was ich damals getan habe).

Was kann ich tun??

Danke für eure Hilfe!


__________________
Dorothea
09.09.2015 21:08 Dorothea1a ist offline E-Mail an Dorothea1a senden Beiträge von Dorothea1a suchen Nehmen Sie Dorothea1a in Ihre Freundesliste auf

Ossilotta Ossilotta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-203.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 37

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 118.750
Nächster Level: 125.609

6.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dorothea,
kein ungefährliches Programm, (eventuell auch Überträger von Viren ) greift tief ins System ein.
Ich würde mal einen kompletten Virenscann durchlaufen lassen.
Dann mit dem Programm
http://sourceforge.net/projects/hjt/
(HiJackThis ) einen Scan erstellen lassen. Diesen komplett kopieren und hier
http://www.hijackthis.de/de
auswerten lassen.
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, den entsprechenden Treiber für das Touchpad neu zu installieren.


__________________
MfG ossilotta
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-
09.09.2015 22:07 Ossilotta ist offline E-Mail an Ossilotta senden Homepage von Ossilotta Beiträge von Ossilotta suchen Nehmen Sie Ossilotta in Ihre Freundesliste auf

rich20 rich20 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 287

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.928.207
Nächster Level: 2.111.327

183.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Schau dir mal den vierten Tipp in diesem Link an. Ist zwar für Win 7, aber eventuell findest du diese Einstellung bei Vista an selber Stelle.
Mauszeiger Tipps

Nachtrag:
Zitat:
kein ungefährliches Programm, (eventuell auch Überträger von Viren ) greift tief ins System ein.

Laut Google lässt sich das Programm recht schwer entfernen. Aber die Seiten, welche Tipps zum Entfernen geben, bieten dazu ein Entfernungstool an. Das wäre mir wiederum zu gefährlich, deshalb gebe ich dazu keinen Tipp ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rich20: 09.09.2015 23:01.

09.09.2015 22:27 rich20 ist offline E-Mail an rich20 senden Beiträge von rich20 suchen Nehmen Sie rich20 in Ihre Freundesliste auf

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 404.407
Nächster Level: 453.790

49.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du einen guten Systemwiederherstellungspunkt hast, kehre einfach zu ihm zurück. Mach aber vorher ein Image-Backup von Deinem System.


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
10.09.2015 08:21 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

Dorothea1a Dorothea1a ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 09.09.2015
Beiträge: 8

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.612
Nächster Level: 29.658

4.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dorothea1a
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

oh, ich sehe, da sind eine Menge Antworten dazu gekommen.

Gestern Abend habe ich noch den Virenscanner drüber laufen lassen - kein Befund. Das ist schon mal gut.

Soeben habe ich mir einen neuen Treiber runtergeladen, weil ich glaube, dass da das Problem liegt. Nun heißt es vor dem Installieren, ich solle erst den alten Treiber deinstallieren, damit es nicht zu Problemen kommt. Bevor ich da jetzt einen GROSSEN Fehler begehe und nachher gar nichts mehr geht, frage ich noch mal nach: Kann ich das Touchpad denn noch verwenden, wenn ich den Treiber komplett deinstalliere? Das würde ja bedeuten, dass ich danach keine Möglichkeit habe, auf das zu installierende Programm zu klicken??

"Systemwiederherstellung" spukte mir auch schon im Kopf herum. Weiß aber ganz klar nicht, was ein "Image-Backup" ist.

Ihr seht: Ich kann das Teil bedienen, aber so wirklich Ahnung hab ich nicht.

Während ich auf Antwort warte, lese ich mir noch die Mauszeigertipps durch.

Liebe Grüße + DANKE!!


__________________
Dorothea
10.09.2015 14:08 Dorothea1a ist offline E-Mail an Dorothea1a senden Beiträge von Dorothea1a suchen Nehmen Sie Dorothea1a in Ihre Freundesliste auf

Dorothea1a Dorothea1a ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 09.09.2015
Beiträge: 8

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.612
Nächster Level: 29.658

4.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dorothea1a
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ach so - das Programm habe ich über die Systemsteuerung entfernt (Programme deinstallieren). Eine andere Möglichkeit gab es nicht ... es öffnete sich automatisch beim Starten des PCs und ging dann nicht mehr wegzuklicken. Keine Chance. smile

Ich hätte noch CCleaner im Angebot. grübeln

Aber ich trau mich das gerade nicht ... möchte nicht noch mehr zerstören. Ich glaube, dass es am Treiber liegt ... es kommt eine dementsprechende Meldung, wenn ich in der Systemsteuerung bin.

Die nächste Stufe wäre dann HiJackThis.


__________________
Dorothea
10.09.2015 14:16 Dorothea1a ist offline E-Mail an Dorothea1a senden Beiträge von Dorothea1a suchen Nehmen Sie Dorothea1a in Ihre Freundesliste auf

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 404.407
Nächster Level: 453.790

49.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ein Image-Backup ist eine Kopie Deines Systems, für das man ein besonderes Programm braucht (aber ich glaube, dazu gibt es auch ein Windows-Prog). Ich benutze immer Acronis TrueImage. Wenn gar nichts mehr geht, startest Du mit der Installations-DVD und kannst dann Dein System zurückkopieren, wie es war, bevor das Problem auftrat.


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
10.09.2015 14:35 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

tignasse tignasse ist männlich
verstorbenes Mitglied


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 254.966
Nächster Level: 300.073

45.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bananajunkie
Wenn gar nichts mehr geht, startest Du mit der Installations-DVD und kannst dann Dein System zurückkopieren, wie es war, bevor das Problem auftrat.


Aber dann sind alle Updates futsch die seit der Geburtsstunde des Systems vorgenommen wurden.

Besser ist dann der Weg über einen Systemwiederherrstellungspunkt, der wesentlich zeitnaher gewählt werden kann.

Winken
10.09.2015 16:56 tignasse ist offline E-Mail an tignasse senden Beiträge von tignasse suchen Nehmen Sie tignasse in Ihre Freundesliste auf

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.589.374
Nächster Level: 1.757.916

168.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Maus (Touchpad) reagiert ohne Klick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dorothea1a,

von solchen Tools wie PC Mechanic bitte den größtmöglichen Abstand halten.

Erstelle bitte das Log von Malwarebytes Antimalware (KEINE 30-TAGE PROBEZEIT AKTIVIEREN!!!) http://www.trojaner-board.de/51187-anlei...ti-malware.html

Wenn keine Malware gefunden wird - entferne TouchPad aus dem Geräte-Manager und starte das System neu. TouchPad wird als neue Hardware erkannt und den Treiber neu installiert.


__________________
Servus
Rene-gad

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rene-gad: 10.09.2015 17:11.

10.09.2015 17:10 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf

Dorothea1a Dorothea1a ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 09.09.2015
Beiträge: 8

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.612
Nächster Level: 29.658

4.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dorothea1a
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Okay, mach ich.

Ich melde mich, wenn alles wieder läuft oder ich noch 'ne Frage habe.
Danke für eure Geduld!

Ich muss bei allem, was ich tue, so auf der Hut sein, dass ich nicht aus Versehen ein Kreuzchen irgendwo setze, das ich nicht will, weil die Maus sozusagen selbstständig arbeitet. smile


__________________
Dorothea

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dorothea1a: 10.09.2015 17:31.

10.09.2015 17:29 Dorothea1a ist offline E-Mail an Dorothea1a senden Beiträge von Dorothea1a suchen Nehmen Sie Dorothea1a in Ihre Freundesliste auf

Wingman Wingman ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 25

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 175.488
Nächster Level: 195.661

20.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

hast du keine einfache USB Mouse?
10.09.2015 17:36 Wingman ist offline E-Mail an Wingman senden Homepage von Wingman Beiträge von Wingman suchen Nehmen Sie Wingman in Ihre Freundesliste auf

Dorothea1a Dorothea1a ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 09.09.2015
Beiträge: 8

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.612
Nächster Level: 29.658

4.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dorothea1a
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich mache alles mit dem Touchpad.

Also Malware war nicht drauf, aber ein paar verdächtige Dinge, die jetzt weg sind. Ich deinstalliere jetzt Touchpad - und ich hoffe, dass ich gleich kein Problem bekomme.


__________________
Dorothea
10.09.2015 18:17 Dorothea1a ist offline E-Mail an Dorothea1a senden Beiträge von Dorothea1a suchen Nehmen Sie Dorothea1a in Ihre Freundesliste auf

Dorothea1a Dorothea1a ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 09.09.2015
Beiträge: 8

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.612
Nächster Level: 29.658

4.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dorothea1a
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

So, es hat geklappt. Sieht jetzt in der Systemsteuerung auch ganz anders aus als vorher - ich habe ein bisschen eingestellt und beobachte das jetzt weiter. Im Moment sieht es so aus, als ob der Fehler behoben sei nachdem ich in der Systemsteuerung war.

Ganz vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Demnächst google ich Programme, bevor ich sie einfach so runter lade. Es wirkte sehr seriös ... so kann man/frau sich täuschen.


__________________
Dorothea
10.09.2015 18:42 Dorothea1a ist offline E-Mail an Dorothea1a senden Beiträge von Dorothea1a suchen Nehmen Sie Dorothea1a in Ihre Freundesliste auf

tignasse tignasse ist männlich
verstorbenes Mitglied


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 254.966
Nächster Level: 300.073

45.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dorothea1a

Demnächst google ich Programme, bevor ich sie einfach so runter lade. Es wirkte sehr seriös ... so kann man/frau sich täuschen.


Ne besser ist du fragst hier Petzauge

Winken
10.09.2015 18:44 tignasse ist offline E-Mail an tignasse senden Beiträge von tignasse suchen Nehmen Sie tignasse in Ihre Freundesliste auf

Dorothea1a Dorothea1a ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 09.09.2015
Beiträge: 8

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.612
Nächster Level: 29.658

4.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dorothea1a
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Okay, akzeptiert! großes Grinsen

Danke noch mal!


__________________
Dorothea
10.09.2015 18:46 Dorothea1a ist offline E-Mail an Dorothea1a senden Beiträge von Dorothea1a suchen Nehmen Sie Dorothea1a in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Hardwareberatung » Hardware allgemein » Maus (Touchpad) reagiert ohne Klick

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;