unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Software allgemein » Gästebuch-Software » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gästebuch-Software
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.207
Nächster Level: 453.790

56.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gästebuch-Software Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Für gute Freunde, die zwei Ferienwohnungen vermieten, habe ich eine einfache HTML-Homepage eingerichtet. Bin ja Laie und Autodidakt. Jetzt hätten sie gerne ein Gästebuch. Ist ja im Prinzip kein Problem, denn dafür gibt es immer noch Anbieter. Meiner Erfahrung nach ist das Problem nur, daß die manchmal ihre Dienste einstellen müssen, und dann ist das Gästebuch mit allen Einträgen weg (das kenne ich vor allem von Besucherzählern).

Gibt es eine (möglichst kostenlose) Software, mit der man sowas selbst einrichten kann? Ich kann jedenfalls nichts dergleichen finden. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Geht aber nur auf HTML-Basis - für PHP bin ich zu doof.


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bananajunkie: 15.10.2019 15:40.

15.10.2019 15:33 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

MIKAPet MIKAPet ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 30

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.190
Nächster Level: 195.661

3.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Winken Moin bananajunkie,

vielleicht ist das hier ja schon was für Dich: >> my-gaestebuch <<

Ich habe damit selbst aber keine Erfahrung gemacht... Petzauge


__________________
MfG
MIKAPet
15.10.2019 21:52 MIKAPet ist offline E-Mail an MIKAPet senden Beiträge von MIKAPet suchen Nehmen Sie MIKAPet in Ihre Freundesliste auf

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.207
Nächster Level: 453.790

56.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bananajunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, aber solche Angebote gibt es viele. Die meine ich aber nicht, denn da verlinkt man ja nur auf die Seite des Providers, und wenn der seinen Dienst einstellt (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das Gästebuch mit allen Einträgen weg.

Nein, ich suche eine Software, mit der ich ein solches Gästebuch selbst erstellen und dann auf die Homepage stellen kann. Sowas gibt es aber anscheinend nur in PHP und nicht HTML.


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bananajunkie: 15.10.2019 23:00.

15.10.2019 22:12 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

rich20 rich20 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 287

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.911.807
Nächster Level: 2.111.327

199.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ein Gästebuch in reinem HTML wirst du nicht bekommen, es würde auch nicht funktionieren. Das, wonach du suchen musst, ist ein Gästebuch PHP Script, dass du auf deinem Server einbinden kannst.
Hier als ein Beispiel ein Script ( ich habe es nicht getestet): https://www.onsite.org/html/scripte.html
Lade dir das Script runter und lies die readme_install.txt, dann siehst du, dass es eigentlich recht einfach ist. Voraussetzung ist aber, dass auf deinem Server PHP installiert ist.
Allerdings habe ich in der readme gelesen, dass dieses Script Linkware ist:
Zitat:
Diese Software ist Linkware, also ein oder mehrere Links können am Seitenende eingeblendet sein.

Das würde mich wiederum misstrauisch machen, wenn der Autor es mit „also ein oder mehrere Links“ undeutlich deklariert.

Hier bei dem Script, das du auf dieser Webseite ruinterladen kannst, ist es in der readme schon deutlicher formuliert „Bitte entfernen Sie nicht den Werbelink zu meiner Seite“

Solche und ähnliche Scripts sind zuhauf im Internet zu finden, aber empfehlen kann ich dir leider keines.
Erstens, da mir diese Webseiten allesamt unbekannt sind (auch die beiden, zu denen ich verlinkt habe)
und zweitens nicht über genügend Kenntnis verfüge, um diese Scripts auf deren unbedenklichkeit zu überprüfen.
16.10.2019 17:51 rich20 ist offline E-Mail an rich20 senden Beiträge von rich20 suchen Nehmen Sie rich20 in Ihre Freundesliste auf

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.207
Nächster Level: 453.790

56.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bananajunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für diese hilfreichen Hinweise, rich. Ich werde sie mir mal ansehen. Vielleicht bin ich ja doch nicht so doof, wie ich glaube. Gegebenenfalls melde ich mich hier wieder.


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
16.10.2019 20:37 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.207
Nächster Level: 453.790

56.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bananajunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Nochmals vielen Dank, rich. Hab es ausprobiert.

Vorteil: leicht zu installieren und zu konfigurieren

Nachteil: Die grafische Gestsltung läßt sich nicht verändern. Sie erinnert mich sehr an Windows 95. Mal sehen, ob das meinen Freunden gefällt.


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
17.10.2019 17:09 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.620.381
Nächster Level: 22.308.442

1.688.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Schön zu sehen das es sich wohl doch noch lohnt das Forum online zu lassen yes


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
18.10.2019 17:40 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

rich20 rich20 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 287

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.911.807
Nächster Level: 2.111.327

199.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schön zu sehen das es sich wohl doch noch lohnt das Forum online zu lassen yes

Ja, da hast du recht. Bei dieser Gelegenheit möchte ich es nachholen, was ich in meinem ersten Beitrag versäumt habe.
Viele Grüße an euch Alle aus dem Land der Berge! Petzauge

Zitat:
Nachteil: Die grafische Gestsltung läßt sich nicht verändern. Sie erinnert mich sehr an Windows 95. Mal sehen, ob das meinen Freunden gefällt.


Ich kenne deine CSS Kenntnisse nicht, aber es sollte sich leicht anpassen lassen. Die CSS Dateien welche diese beiden Scripts enthalten sind nicht sehr umfangreich. Allein schon, wenn du nur die Hintergrundfarben an die Optik deiner Webseite anpasst, sollte sich das Aussehen positiv verändern.
18.10.2019 20:32 rich20 ist offline E-Mail an rich20 senden Beiträge von rich20 suchen Nehmen Sie rich20 in Ihre Freundesliste auf

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.207
Nächster Level: 453.790

56.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bananajunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Meine CSS-Kenntnisse sind gleich Null. Wußte gar nicht, daß man solche Dateien relativ einfach bearbeiten kann.

Aber ich lasse es jetzt. Meine Freunde können inzwischen auch ohne Gästebuch auf ihrer Homepage leben. Wir werden einfach Seiten aus dem analogen Gästebuch abfotografieren und online stellen. So ein Online-Gästebuch muß man eh immer überwachen wegen möglicherweise anstößiger o.ä. Einträge.

Aber ich habe hier wieder Einiges gelernt. Super! Von daher lohnt sich in meinen Augen die Fortführung dieses Boards in der Tat. Danke, dedie!

Natürlich wäre allerdings eine vermehrte Nutzung wünschenswert.


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
19.10.2019 12:38 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.620.381
Nächster Level: 22.308.442

1.688.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

"So ein Online-Gästebuch muß man eh immer überwachen wegen möglicherweise anstößiger o.ä. Einträge."

Die mir bekannten Gästebücher lassen sich so einstellen das Beiträge erst nach Freischaltung durch den Betreiber veröffentlicht werden um Spam usw. zu verhindern.


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
19.10.2019 13:48 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.207
Nächster Level: 453.790

56.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bananajunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt, aber Arbeit macht's trotzdem. Petzauge


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
19.10.2019 13:59 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

JohnySimens
Neu hier


Dabei seit: 02.09.2023
Beiträge: 1

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 230
Nächster Level: 282

52 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Sehe ich das richtig, dass das Forum nicht mehr aktiv ist?
02.09.2023 21:04 JohnySimens ist offline E-Mail an JohnySimens senden Homepage von JohnySimens Beiträge von JohnySimens suchen Nehmen Sie JohnySimens in Ihre Freundesliste auf

MIKAPet MIKAPet ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 30

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.190
Nächster Level: 195.661

3.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Winken
leider scheint das so zu sein...


mfG
MIKAPet


__________________
MfG
MIKAPet
03.09.2023 06:46 MIKAPet ist offline E-Mail an MIKAPet senden Beiträge von MIKAPet suchen Nehmen Sie MIKAPet in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.620.381
Nächster Level: 22.308.442

1.688.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnySimens
Hallo. Sehe ich das richtig, dass das Forum nicht mehr aktiv ist?


Aktiv ist das Forum schon noch, ansonsten hätte ich es ja offline geschaltet, nur viel los ist wie in zu vielen Foren nicht mehr.


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
11.09.2023 19:37 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Software allgemein » Gästebuch-Software

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;