unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Software allgemein » Fruchti's Problem Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 23[4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fruchti's Problem Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.764.414
Nächster Level: 11.777.899

13.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Du hast die Anleitung nicht gelesen, bzw du bist den Links nicht nachgegangen. Guck mal in den Tutorials und unter "Neuaufsetzen des Systems". Findest du im Antivirenboard.

Anleitungen zu Firewalls von Drittanbietern wirst du auf diesem Board nicht finden.
25.07.2005 11:29 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Fruchtzwerg
Regular


images/avatars/avatar-79.jpg

Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 125

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 861.528
Nächster Level: 1.000.000

138.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fruchtzwerg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Also den Links bin ich nicht allen gefolgt, habe mir aber die PDF Datei zum Thema neu Aufsetzen ausgedruckt und bin es auch durchgegangen.
Zum Thema Windoof Firewall richtig einstellen war aber nüscht dabei bin ich der Meinung.
Na ich werde mal suchen gehn was die Firewall anbelangt.
Und zum Thema Norton kann ich nur sagen, wenn sich das mal installierenn ließe, Ja dann würde ich das auch wieder drauf machen.
Aber leider krieg ich den NIS nicht mehr auf meinem Rechner installiert, keine Ahnung warum. unglücklich


__________________

25.07.2005 12:43 Fruchtzwerg ist offline E-Mail an Fruchtzwerg senden Beiträge von Fruchtzwerg suchen Nehmen Sie Fruchtzwerg in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.764.414
Nächster Level: 11.777.899

13.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hi,

start -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Firewall

Aktivieren. Gut iss, mehr brauchst du anfangs nicht zu machen.

Diese Win-Firewall ist besser als ihr Ruf: Sie kann, wie andere sogenannte Firewalls auch, eingehenden Traffic blockieren. Sie kann nicht verhindern, dass von deinem Computer nach draußen telefoniert wird. Das können die anderen sog. Firewalls auch nicht zuverlässig. Aber die Win-Firewall ist ehrlicher: Sie behauptet erst gar nicht, sowas zu können.

NIS würde ich keine Träne nachweinen.
25.07.2005 13:36 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.388.023
Nächster Level: 3.609.430

221.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Du willst also NIS wieder installieren?
Dann muss ich mal konkret werden.
Von 21 bekannten Leaktests (Versuch die Firewall zu umgehen, um Daten an ihr von Innen nach Aussen zu schleusen) werden 4 erkannt.
Eine PFW hat es immerhin geschafft 18 zu blocken, aber 3 gingen trotzdem durch. Aus dem Firewall-Test der PC-Pro 3/05, bei der 33 "Securityprogramme" getestet wurden.

Nimm lieber einen Router mit integrierter Firewall. Die sind fast alle empfehlenswert und schützen ohne in das Betriebssystem einzugreifen.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
25.07.2005 13:36 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

Fruchtzwerg
Regular


images/avatars/avatar-79.jpg

Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 125

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 861.528
Nächster Level: 1.000.000

138.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fruchtzwerg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Gibt es da ne Seite, denn den Test hätte ich mir gerne mal durchgelesen. Winken


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fruchtzwerg: 25.07.2005 14:30.

25.07.2005 14:30 Fruchtzwerg ist offline E-Mail an Fruchtzwerg senden Beiträge von Fruchtzwerg suchen Nehmen Sie Fruchtzwerg in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.764.414
Nächster Level: 11.777.899

13.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zur Vermeidung von Halbwissen sollte man allerdings den ganzen Artikel lesen und nicht nur die Testtabelle.

Artikel:
http://www.testticker.de/pcpro/tests/sec...0050215030.aspx

Testergebnis:
http://www.testticker.de/pcpro/tests/sec...0050215036.aspx
25.07.2005 14:39 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Fruchtzwerg
Regular


images/avatars/avatar-79.jpg

Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 125

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 861.528
Nächster Level: 1.000.000

138.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fruchtzwerg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Danke Moby, das werde ich mir komplett zu Gemüte führen. Winken

Gibt es auch so eine Liste für Viren Proggis, kann sie jedenfalls nicht finden, falls es die geben sollte? Winken


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fruchtzwerg: 25.07.2005 14:56.

25.07.2005 14:56 Fruchtzwerg ist offline E-Mail an Fruchtzwerg senden Beiträge von Fruchtzwerg suchen Nehmen Sie Fruchtzwerg in Ihre Freundesliste auf

cronos
Lebende Legende


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 326

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.255.823
Nächster Level: 2.530.022

274.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Einen Vergleichstest für Virenscanner findest du z.b. hier:

http://www.testticker.de/tests/security/...0041217025.aspx


__________________
"What a fucking liberty" - Joannie "Nan" Taylor
25.07.2005 18:48 cronos ist offline E-Mail an cronos senden Beiträge von cronos suchen Nehmen Sie cronos in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.159.315
Nächster Level: 10.000.000

840.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fruchtzwerg
da ich der Windoof Firewall so garnicht vertraue.


Du irrst. Der Paketfilter von Windows arbeitet leise und unauffällig, ohne den Anwender mit Meldungen wie "Ich habe soeben einen total gefährlichen Angriff abgewehrt!!!!!!!!!!!!" zu stören. Vor allem, wenn man bedenkt, daß der "total gefährliche Angriff" in aller Regel ein Ping war, der in etwa so schädlich ist, wie wenn Dir einer höflich auf die Schulter tippt.

Ein Router mit integriertem Paketfilter ist auch eine Möglichkeit.

Aber das sinnvollste ist das: Den Rechner so konfigurieren, daß er nichts nach außen anbietet, dann nicht mit Admin-Rechten arbeiten und das wars. Anders läufts hier auch nicht, der Router davor ist nur Schmuck.

Ach ja, was das Schleusen der Daten von innen nach außen angeht: Im Tutorial "Personal Firewalls" habe ich an Beispielen gezeigt, warum das nicht klappen kann. Abgesehen davon: Ist der Rechner von Viren/Würmern/Whatever befallen, gehört er neu aufgesetzt.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
25.07.2005 22:35 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

Fruchtzwerg
Regular


images/avatars/avatar-79.jpg

Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 125

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 861.528
Nächster Level: 1.000.000

138.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fruchtzwerg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe mir ja nun echt mühe, aber dennoch verstehe ich so einige Programme auf meinem Rechner nicht.
Wenn ich z.B. Anti Vir nehme im Admin Konto und dieses Update, dann muß ich das gleiche auch im zweiten Konto seperat machen.
Ich dachte das wenn ich im Admin Konto meine Software Update, daß diese Updates auch für alle Benutzer Konten gilt.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen woran das liegen könnte oder bin ich nur zu blöd dazu???? smile


__________________

26.07.2005 17:55 Fruchtzwerg ist offline E-Mail an Fruchtzwerg senden Beiträge von Fruchtzwerg suchen Nehmen Sie Fruchtzwerg in Ihre Freundesliste auf

Fruchtzwerg
Regular


images/avatars/avatar-79.jpg

Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 125

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 861.528
Nächster Level: 1.000.000

138.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fruchtzwerg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Dies sind jetzt meine momentanen kleinen Miniproblemchen.

Anti Vir

Updates muß ich z.B. bei Anti Vir für jeden Benutzer einzeln machen, da reicht es nicht im Admin Modus, daß ich einmal alle Proggis update.

MS Office

Hier muß ich jedesmal beim zweiten Benutzer die Lizenzen erneut annehmen und irgendwie ist das nervig.

MS Firewall

Bei der bin ich mir nicht sicher ob ich die richtig eingestellt habe und somit traue ich ihr bei weitem noch nicht so wie es beim NIS 2005 war.
Ich finde nichts, wo ich alle Einstellungen überprüfen und ändern könnte.

Kenne noch nicht alle Mucken von meinem neu Aufgesetzten Rechner, aber es gibt nicht nur kleine Mankos zu berichten.
Die ganze neu eingebaute Hardware scheint sich jetzt auch eingerödelt zu haben, denn selbst das Runterfahren dauert glaube ich nicht mal mehr ne Minute.
Für die eine oder andere Einstellung werde ich mir wohl noch mal den Moby greifen. *einmalverschmitztzumobyrübergrinz*
Ansonsten läuft alles recht stabil.


__________________

27.07.2005 10:05 Fruchtzwerg ist offline E-Mail an Fruchtzwerg senden Beiträge von Fruchtzwerg suchen Nehmen Sie Fruchtzwerg in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.388.023
Nächster Level: 3.609.430

221.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir das nur so vorstellen, das Antivir installiert wurde, als nur ein Adminkonto vorhanden war, oder es bei der Installation nur für den Admin, bzw. den aktuellen Benutzer eingerichtet wurde.
Das Updateverhalten hat mit großer Wahrscheinlichkeit damit zu tun, dass Antivir keine globalen Rechter über alle Benutzer hat.
Ich bin mir da aber nicht so sicher, da ich Antivir nur vom Einsatz unter WinME her kenne. grübeln


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
27.07.2005 10:48 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.764.414
Nächster Level: 11.777.899

13.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zu Antivir kann ich dir leider nichts sagen. Nutze das Proggie nicht.

Bei MS-Office muss nur 1x nachgearbeitet werden. Ist nervig, aber leider nicht zu ändern. Bedank dich bei Billy.

Bei der MS-Firewall gibt es nichts weiter einzustellen. Schau nur mal nach, was als Ausnahme gelistet ist. Das Ding arbeitet im Hintergrund und belästigt dich auch nicht mit sinnfreien Alarmen.

Allerdings solltest du, falls noch nicht geschehen, unbenötigte Dienste abschalten. Einzelheiten und Link findest du in der Anleitung.

Dein Rechner fährt jetzt schneller hoch und runter, weil dein System vor dem Neuaufsetzen hoffnungslos versifft war.
27.07.2005 10:49 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Fruchtzwerg
Regular


images/avatars/avatar-79.jpg

Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 125

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 861.528
Nächster Level: 1.000.000

138.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fruchtzwerg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Mit Dienste meinst Du da den Nachrichtendienst?
Falls ja, den habe ich mit als erstestes Deaktiviert.

Zum Thema Nacharbeiten, wollen wir uns da Verabreden für's WE irgendwann, weil da trau ich mich nicht alleine dran? Winken


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fruchtzwerg: 27.07.2005 10:55.

27.07.2005 10:55 Fruchtzwerg ist offline E-Mail an Fruchtzwerg senden Beiträge von Fruchtzwerg suchen Nehmen Sie Fruchtzwerg in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.764.414
Nächster Level: 11.777.899

13.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Nein. Ich meine alle unnötigen Dienste. Schau nochmal in die Anleitung.
27.07.2005 10:57 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 23[4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Software allgemein » Fruchti's Problem Thread

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;