Outlook 2003 |
|
MobyDuck
Lebende Foren Legende

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.423.565
Nächster Level: 13.849.320
 |
|
|
13.12.2005 11:40 |
|
|
| |
|
madball
Routinier

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.091.378
Nächster Level: 2.111.327
Themenstarter
 |
|
Ja also, bin mit Outlook 2003 ehrlich gesagt recht zufrieden.
Emails schnell übern Browser( Firefox ) raushauen und fileZ über arch. und senden an, Perfekt eigentlich.
Den Unterschied zwischen HTML und nur Text kenne ich leider nicht gut!!?
Nutze Signatur und Briefpapieroptionen, Grafiken schnell und problemlos einfügen zum arbeiten....wo ist der Unterschied?
Und von der Sicherheit hatte ich auch noch nie Probleme. Mein Kaspersky plugin läuft immer mit bei Outlook 2003 und wenn mal ne mail kommt dann klemmt sich die mein AV gleich untern Nagel!!! ---> Quarantäne
Bilder und so werden von mails auch nicht gleich runter geladen sondern wenn dann überhaupt über re. Maustaste!! wo sollte da das Prob sein??
Habe auch schon seid Jahren keine Würmer oder Trojaner mehr gehabt!!! Und wenn dann nie von oder durch emails
Desweiteren suche ich ein Programm was mir die gesamten Outlook Einstellungen als Backup sichert, so das ich mir diese irgendwo auf die Platte legen kann!?
Als Einstellungen ist zu verstehen, die Kontoeinst., vorhandene emails und die email-Adressen im Adressbuch! Habe mal was gehört von MO-Backup.
Hat das jemand zufäälig für mich.....
Mit der internen Backup Funktion und expotieren der Dateien komm ich net klar, is nicht sehr gut!!
Vielen Dank für die Hilfe Leute!!
__________________ ¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von madball: 14.12.2005 14:29.
|
|
14.12.2005 14:29 |
|
|
| |
|
Vimes
Super Moderator

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.674.117
Nächster Level: 10.000.000
 |
|
Zitat: |
Original von madball
Den Unterschied zwischen HTML und nur Text kenne ich leider nicht gut!!? |
|
Die Mails sind ca. Faktor 5 - 10 mal größer mit HTML - fällt bei DSL nicht ins Gewicht, aber wenn ich via GPRS Mails auf meinem Palm lesen möchte, nervt das bereits gewaltig.
Abgesehen davon verursacht HTML in Mails bei mir Augenkrebs. Ich brauche keine tollen Schriftarten, bunten Humbug und Bilder in der Mail selbst, da tuts ein Anhang allemal. (Mal davon ab, daß mein Mailprogramm derlei Mist eh ignoriert und mir das ganze als reine Textmail anzeigt - so gut es eben geht).
Habe auch schon seid Jahren keine Würmer oder Trojaner mehr gehabt!!! Und wenn dann nie von oder durch emails |
|
Wenn man Produkte benutzt, die den IE zum Rendern verwenden, kann man hier nur von gewaltigem Glück sprechen.
MfG
Vimes
__________________ 1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
|
|
14.12.2005 17:25 |
|
|
| |
|
deoroller
Routinier

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.578.532
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
Ich benutze immer noch Outlook 2000 und das seit gut 6 Jahren.
Das lasse ich mir auch von niemanden vermiesen, mit der Begründung es sei unsicher.
Ich habe auch mal daran gedacht zu OL2003 zu wechseln, aber das kostet mir zuviel, da ich auch mit dem Office2k recht gut bedient bin.
Gegen aktive Inhalte, kann man sich recht einfach schützen, indem man den IE zudreht bis oben hin, oder gleich auf die Darstellung von HTML verzichtet. Die sicherste Mehthode, ist die, dass man einfach den IE mittels Proxi ins Nirwana lahmlegt.
Man stellt im Internet-Explorer einen Proxy ein, der nicht existiert, also z.B. den eigenen Rechner, auf dem normalerweise kein Proxy läuft. Somit landen alle Anfragen des IE im Nirwana und er funktioniert nicht mehr. Um das Windows-Update zu ermöglichen ist es zusätzlich notwendig, eine Liste von Zielen zu definieren.
Seriöse Versender von HTM-Mails setzen einen Link, den man anklicken kann, wenn die Mail nicht richtig dargestellt wird, so dass man die Seite dann in einem Alternativbrowser betrachten kann. Und wenn es ein weniger seriöser Versender ist, ist die Darstellung im FF/Opera etc. weniger gefährlich, als im IE.
__________________ Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deoroller: 21.12.2005 11:55.
|
|
21.12.2005 11:55 |
|
|
| |
|
Vimes
Super Moderator

|
|
Original von deoroller
Das lasse ich mir auch von niemanden vermiesen, mit der Begründung es sei unsicher. |
|
Das ist fein. Die Begründung ist trotzdem korrekt.
Gegen aktive Inhalte, kann man sich recht einfach schützen, indem man den IE zudreht bis oben hin, oder gleich auf die Darstellung von HTML verzichtet. Die sicherste Mehthode, ist die, dass man einfach den IE mittels Proxi ins Nirwana lahmlegt. |
|
Ja. Wobei ich es abartig finde, bei einem Mailprogramm derartige Klimmzüge machen zu müssen. You get my drift. Zumal damit die meisten normalen User überfordert sein dürften.
Im Büro ist Outlook sicher nützlich. Beim Heimanwender eher überdimensioniert.
MfG
Vimes
__________________ 1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
|
|
21.12.2005 21:02 |
|
|
| |
|
Vimes
Super Moderator

|
|
Original von madball
bin nur mal mal drauf eingegangen, was ich darüber weis oder irgendwo mal aufgeschnappt habe!!! muss ja nicht richtig sein... |
|
Isset. Wollte nur wissen, was Du möchtest.
Wie ist das dann, wenn ich mich z.b an einem anderem Rechner bei web.de einlogge (manuell) und schalte, wenn ich wieder zuhause bin, meine Kiste an (Outlook). Sind diese emails dann auto. in meinem Outlook drin?? |
|
Oh Herr, dunkel ist Deiner Rede Sinn. Pop3-Zugriff von einem anderen Rechner aus? IMAP? Webmailer?
Wenn ich das richtig rate, gar nicht.
Würde sowas funzen mit einem sog. Exchange Server?? Wie gesagt, ich weis nicht genau wie dieser funktioniert!?
|
|
Wenn man dann immer von diesem Exchange Server abholt, funktioniert das genauso, wie wenn man immer den Web.de-Pop3-Server nimmt. Das gibt und nimmt sich in der Wirkungsweise gar nichts. Es hilft, wenn Du Deinem Pop3-Programm sagst, daß es die Mails auf dem Server lassen soll. Dann kannst Du sie auf der nächsten Büchse wiederum abholen.
Inwieweit das sinnvoll ist (weil Pop3 dafür nicht konzipiert wurde) - darüber läßt sich streiten.
Exchange hat für Privatanwender keinen Nährwert. Außerdem kostet die Lizenz ein paar Ocken, möchte ich meinen. Und aufsetzen und warten sollte das jemand aus den gelben Seiten.
MfG
Vimes
|
|
28.12.2005 22:38 |
|
|
| |
|