unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Windows 2000 / XP » Welche Firewall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1]2nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Firewall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Nepomuk Nepomuk ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.757
Nächster Level: 79.247

5.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Welche Firewall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!


Sodele, ich habe mich die letzte Nacht ausgiebig mit Cidres wunderbaren Internetseite befasst! Mal ein dickes Lob ist wirklich klasse!
Jetzt habe ich dort die meisten Anweisungen befolgt, oder sagen wir mal so, alle bis auf die den Windows Dienste abschalten...
Jetzt schreibt Cidre, dass ich keine Firewall mehr installieren muss, es aber dennoch nicht schaden kann die Windoof Firewall mitlaufen zu lassen. Soweit so gut!! Hier gebe ich euch ersteinmal eine kurze Liste mit den Programmen, die ich nun auf der Kiste habe so Sicherheits und Internetmäßig!!


AV : AntiVir Personal Edition

FW : Windows XP Pro SP.2 Firewall

Browser : Mozilla Firefox

Mail : Mozilla Thunderbird

Sonstiges : Adaware und Spybot Search and Destroy


Ich sitze noch hinter einem Netgear RP614 Router!


Jetzt mal meine Frage, brauch ich wirklich keine Personal Firewall mehr installieren und wie sichere ich mein System Kostenlos??



Greetz Nepomuk
24.12.2005 09:06 Nepomuk ist offline E-Mail an Nepomuk senden Beiträge von Nepomuk suchen Nehmen Sie Nepomuk in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.662.725
Nächster Level: 22.308.442

1.645.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Welche Firewall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Jetzt mal meine Frage, brauch ich wirklich keine Personal Firewall mehr installieren und wie sichere ich mein System Kostenlos??


Noch ne zusätzliche Personalfirewall ist absolut unnötig(abgesehen davon das die eher hindert als nutzt).

Eventuell doch mal darüber nachdenken die nicht benötigten Windowsdienste abzuschalten und immer die aktuellsten Updates fürs System einspielen, das sollte voll und ganz ausreichen (wenn du die Finger ruhig hälts und nicht alles anklickst was vor den Mauszeiger kommt großes Grinsen )



PS: Bevor sich jetzt wer über Antivir aufregt, ich weiß es soll bessere kostenlose geben aber die sind nicht Deutschsprachig(was vielen Usern ein Problem bereitet)und auch nicht umbedingt besser Augen rollen


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
24.12.2005 10:55 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Nepomuk Nepomuk ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.757
Nächster Level: 79.247

5.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nepomuk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Um noch mal auf die Frage wegen des Sicherns zurückzukommen, ich miente jetzt so im sinne von Windows Partitionen auf CD brennen und so, wie geht sowas?
24.12.2005 11:41 Nepomuk ist offline E-Mail an Nepomuk senden Beiträge von Nepomuk suchen Nehmen Sie Nepomuk in Ihre Freundesliste auf

Haui Haui ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 522

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.624.653
Nächster Level: 4.297.834

673.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nepomuk
Um noch mal auf die Frage wegen des Sicherns zurückzukommen, ich miente jetzt so im sinne von Windows Partitionen auf CD brennen und so, wie geht sowas?

Mit einem Imageprogramm wie z.B. True Image.

Das Ganze geht auch kostenlos mit Knoppix. Einfach mal nach "Knoppix" bzw. "Knoppix Backup" suchen. Fröhlich


__________________
Have you tried turning it off and on again?

/join #dedies-board.de
24.12.2005 13:30 Haui ist offline E-Mail an Haui senden Homepage von Haui Beiträge von Haui suchen Nehmen Sie Haui in Ihre Freundesliste auf Jabber Screennamen von Haui: haui45@jabber.ccc.de

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.181.323
Nächster Level: 10.000.000

818.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Welche Firewall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nepomuk
Windoof Firewall


Im Gegensatz zum Dreck, den die Konkurrenz anbietet, erledigt der XP-Paketfilter seine Arbeit leise - und nur der Administrator darf an den Einstellungen herumfuhrwerken. So gehört das.
(Ich frage mich wirklich, warum alle das OS von Microsoft für das beste seit geschnitten Brot, den Paketfilter aber für nutzlos halten)

Zitat:
brauch ich wirklich keine Personal Firewall mehr installieren


Zwei Paketfilter auf demselben System kommen sich in die Quere, so sicher wie das Amen in der Kirche. Außerdem versuchen die meisten Personal Firewalls viel zu viel zu machen und davon dann nichts richtig.

Was Deinen Router angeht, überprüfe, ob sein Paketfilter aktiviert ist und ob man dort noch manuell nachstellen kann. Ratschläge dafür findest Du im Tutorial "Sicherheit im Heimnetzwerk" in diesem Board.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
24.12.2005 22:31 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.396.168
Nächster Level: 3.609.430

213.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine klasse Imagelösung für fast jeden PC ohne Installation neben TrueImage.
Eine PE Builder CD mit Drive Snapshot (Lizenz bis 01.11.06).
So schnell sichert kein anderes Tool.
Man kann sich zwar auch eine Bart PE Builder basteln, habe es aber vorgezogen eine bereits zusammengestellte Lösung der c´t zu nehmen.
Die CD nehme ich bevorzugt, um kaputte XP-Installationen wieder in die Gänge zu bekommen oder um auf PCs zu brennen, bei denen kein Brennprogramm installiert oder es nicht klappt aber ein Brenner eingebaut ist. Solche gibt es, meist bei Leuten, die alles haben müssen, aber mit den meisten Sachen nichts anfangen können.

Wenn man bereits TrueImage 8 hat, kann man sich auf der Acronis-Homepage ein kostenloses PE Builder Plugin runterladen. Für Norton Ghost gillt das gleiche analog.

So eine PE Builder CD kann aber auch gefährlich sein, wenn man damit rumspielt und versehentlich die XP-Installation verhunzt. Bei der eigenen geht es ja noch, aber bei einer fremden, hat man immerhin einen Ruf zu verlieren:
den eines "selbsternannten Experten". muhaha dumm


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
27.12.2005 00:15 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.981.660
Nächster Level: 2.111.327

129.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Da nun Symantec sich Sygate erkauft hat, ist jetzt über das AUS für die Sygate-Firewall zu lesen.
Sygate nutze ich seid mehreren Jahren!!
Und von der Sygate hält hier keiner was, versteh ich auch nicht. In meinem Studium haben die ganzen IT Cracks diese genutzt!!!
Und diese galt Jahre als die Beste was ich mir so hab sagen lassen und soweit man mit umgehen konnte

@Nepomuk
Die Windows SP2 Firewall reicht aus mit allen Patches und einer guten, aktuellen AV + alle unnötigen Dienste ausschalten!!!!

Die SP2 Firewall meldet lediglich nur, soweit mir bekannt, ob ein Programm ins Internet darf oder nicht!! Angriffe aus Netzwerken meldet Sie nicht!?

Das was hier Vimes, Dedie und deoroller schreiben kannste blind vertrauen!!

...
WIN SP1 User + Sygate + Kaspersky = System clean!!!!
cool


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
28.12.2005 15:45 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

Bishop Bishop ist männlich
Regular


Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 84

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.789
Nächster Level: 677.567

91.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und von der Sygate hält hier keiner was, versteh ich auch nicht.

Das ist aber bei aufmerksamen Studium dieser Seite sehr wohl zu verstehen.

Zitat:
...und soweit man mit umgehen konnte

Das ist doch schon ein Teil der Antwort.

Zitat:
Die SP2 Firewall...Angriffe aus Netzwerken meldet Sie nicht!?

Wer will damit schon genervt werden.
28.12.2005 17:11 Bishop ist offline Beiträge von Bishop suchen Nehmen Sie Bishop in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.396.168
Nächster Level: 3.609.430

213.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madball
Und von der Sygate hält hier keiner was, versteh ich auch nicht. In meinem Studium haben die ganzen IT Cracks diese genutzt!!!
Und diese galt Jahre als die Beste was ich mir so hab sagen lassen und soweit man mit umgehen konnte

Leider fehlt mir das IT-Studium, um mit der Sygate richtig umzugehen.
Da ich auch keine Lust hatte, das in meiner Freizeit nachzuholen, habe ich mich von der Software wieder getrennt. Es streitet aber keiner ab, dass ein "Eingeweihter" sie richtig einstellen und seine Installation damit schützen kann.
Dafür, dass man mit einem Paketfilter gut bedient ist (weil er das tut, was er soll) ist die Sygate zu kompliziert.
Ich hatte sie unter win2k installiert, das ja leider nicht mit einer "XP-Firewall" gesegnet ist.
Nun benutze ich den integrierten Schutz gegen Netzwerkangriffe des Kaspersky-Antivirenscanners. Der reicht mir vollkommen, um mir ein gutes Gefühl zu geben. yes


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
28.12.2005 17:51 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.181.323
Nächster Level: 10.000.000

818.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madball
In meinem Studium haben die ganzen IT Cracks diese genutzt!!!


Das heißt leider gar nichts. Ein Informatiker beschäftigt sich nicht zwangsläufig mit Systemsicherheit (schön wärs).

Zitat:
Die SP2 Firewall meldet lediglich nur, soweit mir bekannt, ob ein Programm ins Internet darf oder nicht!!


Auch diese Funktion ist brutal überflüssig. Software, die raus will, kommt raus.

Zitat:
Angriffe aus Netzwerken meldet Sie nicht!?


Wie Bishop lakonisch schrieb, das ist völlig nutzlos, da die gängigen PFWs, die das tun, einen Angriff nicht von einem Portscan (oder einem verirrten Paket) [1] unterscheiden können.

Zitat:
WIN SP1 User + Sygate + Kaspersky = System clean!!!!


Bitte patchen - ASAP.

MfG
Vimes

[1] Z.B., weil man seine IP von einem "Eselstreiber" "geerbt" hat. Dann schlagen dort immer noch Pakete ein, wenn man etwas "Pech" hat. Jede "gute" PFW meldet so etwas natürlich sofort als bösartigen Angriff, der erfolgreich abgewehrt wurde. Ein echter Paketfilter siebt diesen Mist raus, der TCP/IP-Stack wird ihn im Zweifel kommentarlos verwerfen.


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
28.12.2005 22:34 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

puma puma ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 22

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.387
Nächster Level: 157.092

9.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

gar keine

selbst ist der mann

http://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html hier einmal lesen


__________________
Motorrad-am-Ring.de & Auto-am-Ring.de
30.12.2005 03:39 puma ist offline E-Mail an puma senden Homepage von puma Beiträge von puma suchen Nehmen Sie puma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von puma anzeigen

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.396.168
Nächster Level: 3.609.430

213.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@puma
Der Artikel ist von 2003-04-20.
Inzwischen sollten die Hersteller ihre Software mittles neuen Versionen verbessert haben. Oder haben sie nur an der Benutzerführung und am Aussehen herumgefeilt? Augen rollen
Wenn man in einem eingeschränkten Benutzerkonto arbeitet, sollte das Problem, einer unbemerkten Deaktivierung auch vorbei sein.
Bei Desktopfirewalls ist das aber anscheinend kein Thema, da sie auch in einem Adminkonto schützen muss, da man dem User ja nicht zumuten will, sich mit dem Betriebssystem näher zu beschäftigen. Es könnte ja sein, dass jemand einen anderen Weg findet und wenn das immer mehr Leute machen, brechen die Umsätze ja ein.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
30.12.2005 14:12 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.181.323
Nächster Level: 10.000.000

818.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deoroller
Inzwischen sollten die Hersteller ihre Software mittles neuen Versionen verbessert haben.


Muhahahahaaaa. Der CCC hat dazu eine Untersuchung gemacht, die gar nicht so lange her ist. War katastrophal.

Man wüßte einige Teile von Windows komplett umschreiben, wenn man PFWs einigermaßen sicher bekommen wollte - oder einige zentrale Eigenschaften weglassen. Z.B. diese aufpoppenden Fenster...

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
30.12.2005 14:38 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.396.168
Nächster Level: 3.609.430

213.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vimes
Man wüßte einige Teile von Windows komplett umschreiben

Das versucht doch z.B. Norton krampfhaft. Misslingt aber immer wieder.
Deshalb: Norton soll endlich mal ein eigenes OS rausbringen, anstatt in den Eingeweiden von Win rumzudoktorn. Operation gelungen - Patient tot. hihi .

Übrigens: Was macht Nepomuk. Oder sollte man mal einen Teil in den Smalltalk verschieben?


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
30.12.2005 14:56 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.181.323
Nächster Level: 10.000.000

818.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deoroller
Das versucht doch z.B. Norton krampfhaft.


YMMD.

Zitat:
Oder sollte man mal einen Teil in den Smalltalk verschieben?


Im Moment sind wir imo OnTopic. Petzauge

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
30.12.2005 14:58 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

Nepomuk Nepomuk ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.757
Nächster Level: 79.247

5.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nepomuk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!


So jetzt langts mir, ich habe mich wieder vom Windows XP inkl. SP2 und allen Patches getrennt!

Bei mir läuft jetzt XP inkl. SP1 und ich kann mich nicht beklagen!!
Dazu habe ich die nicht benötigten Dienste ausgeschaltet und AntiVir installiert und als kleine Absicherung noch Sygate!! Und bis jetzt keine Probleme mehr!!
31.12.2005 11:28 Nepomuk ist offline E-Mail an Nepomuk senden Beiträge von Nepomuk suchen Nehmen Sie Nepomuk in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.792.593
Nächster Level: 13.849.320

2.056.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hi Nepomuk,

du hast dich doch auf Cidres Seite umgeschaut? Da hätte dir eigentlich auffallen können, dass deine Lösung nicht unbedingt optimal ist. Na ja, ist dein Computer.

Guten Rutsch!
31.12.2005 11:33 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

soul115 soul115 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-45.gif

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 49

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 336.464
Nächster Level: 369.628

33.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@ Nepomuk,

du hattest bisher gar nicht geschrieben, dass du mit dem SP2 Probleme hast, sondern eingangs nur gefragt, ob noch eine zusätzliche Firewall nötig wäre.

Wie ist das denn zu verstehen, dass es dir jetzt "langt", welche Probleme gab es?


__________________
LG, Bernd
31.12.2005 11:47 soul115 ist offline E-Mail an soul115 senden Beiträge von soul115 suchen Nehmen Sie soul115 in Ihre Freundesliste auf

Nepomuk Nepomuk ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.757
Nächster Level: 79.247

5.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nepomuk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Überhaupt, mir gefällt das Verhalten nicht, wenn das SP 2 mit auffer Kiste ist, ein paar Programme laufen nicht und so... Jetzt hab ichs wie vorher nur eben anstatt mit NIS mit Sygate und AntiVir und keine Probbs mehr!!
31.12.2005 12:13 Nepomuk ist offline E-Mail an Nepomuk senden Beiträge von Nepomuk suchen Nehmen Sie Nepomuk in Ihre Freundesliste auf

Bishop Bishop ist männlich
Regular


Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 84

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.789
Nächster Level: 677.567

91.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nepomuk
und wie sichere ich mein System Kostenlos??


So sicher nicht:

Zitat:
ich habe mich wieder vom Windows XP inkl. SP2 und allen Patches getrennt!
31.12.2005 12:24 Bishop ist offline Beiträge von Bishop suchen Nehmen Sie Bishop in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1]2nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Windows 2000 / XP » Welche Firewall

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;