unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Software News » Softwarenews-Archiv » Treiber Probleme?? Nie wieder!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Treiber Probleme?? Nie wieder!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.985.094
Nächster Level: 2.111.327

126.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Treiber Probleme?? Nie wieder!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute beim Surfen im Net mit Abstand das geilste Tool überhaupt entdeckt.
Bin beim Lesen schon so neugierig geworden das ich es nicht aushalten konnte bis ich es habe.

QUELLE


Nun gut, es hat auch nicht lange gedauert.
„Das muss ich doch gleich mal ausprobieren, ob das auch wirklich so hinhaut“ dachte ich mir?

Und siehe da, das Programm funktioniert perfekt, wie es auch beschrieben ist. Einfach Genial. Bin ich total überzeugt von. großes Grinsen
Den jeder weis was das immer für eine Sch**** ist mit den Treibern. motz So was wird gerne auf das Ende vom Jahr verschoben, nun nicht mehr.


Bei mir waren es viele Aktualisierungen, wobei ich nicht dieser Meinung war!!? grins



FAZIT: Auslagerungsdatei nach dem Systemstart ca. 40Mb kleiner, wobei ich nicht genau weis weshalb. (aktueller Chipset Driver!?) und allgemein schneller die Kiste!!

Leichter gehts nicht mehr! yes


Ich kann es nur weiter empfehlen, deswegen ab gleich hier ins Board.
Viel Spaß.


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
13.04.2006 16:16 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.401.876
Nächster Level: 3.609.430

207.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Das ist eins der Tools, dem ich nur ungern erlauben würde, ständig Daten ins Netz schicken zu lassen. Augen rollen
Wer weiß, wer da alles kontaktiert wird und was irgendwo hängen bleibt?

Einen einmaligen Einsatz könnte man aber damit mal versuchen.

Man sollte sich von Treiberupdates aber auch nicht zu viel versprechen.
Allein wenn man mal die von NVidia verfolgt, gab es kaum Leistungssteigerungen aber jede Menge Ärger. motz


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von deoroller: 13.04.2006 16:55.

13.04.2006 16:55 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

Bishop Bishop ist männlich
Regular


Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 84

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 586.774
Nächster Level: 677.567

90.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Meine Treiber werden nur aktualisiert wenn ich es für nötig befinde, und sich die Treiber als möglichst Bug-Frei erwiesen haben. Es ist nicht immer ratsam, die neuesten Treiber zu verwenden.

Aber für User die in der Regel mit Ihren Treiber-Updates nicht zurecht kommen, kann das Tool eine Alternative sein. Der Wermutstropfen der unkontrollierten ins Netz funkerei bleibt aber.

Gruß

Edit: Und für €25,95 kann ich erst recht darauf verzichten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bishop: 13.04.2006 17:14.

13.04.2006 17:14 Bishop ist offline Beiträge von Bishop suchen Nehmen Sie Bishop in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.812.342
Nächster Level: 13.849.320

2.036.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte madball nicht die Begeisterung kaputt reden, aber ich sehe den Nutzen auch nicht so richtig. Wie schon gesagt wurde, installiere auch ich nur dann neue Treiber, wenn es sein muss und nicht weil die Treiber neu sind. Z.B. die Treiber meiner Soundkarte und meines Druckers sind schon über 2 Jahre alt. Ich weiß nicht, warum ich die austauschen sollte. Aus den Brüllwürfeln kommt Musik und der Drucker druckt.

Außerdem bin ich immer etwas skeptisch bei diesen Susi-Sorglos-Automatik-Programmen. Gerade eine Treiber-Installation mache ich lieber mal selber anstatt dies einer Shareware zu überlassen.
13.04.2006 18:44 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.697.323
Nächster Level: 22.308.442

1.611.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Außerdem bin ich immer etwas skeptisch bei diesen Susi-Sorglos-Automatik-Programmen. Gerade eine Treiber-Installation mache ich lieber mal selber anstatt dies einer Shareware zu überlassen.


Ich bin da noch etwas rigoroser, egal ob Treiber oder Windows oder was weiß ich was für Updates, automatisch wird nix installiert.

Grundsätzlich guck ich mir alles was sich da so Update oder ähnlich schimpft erst mal sehr genau an(braucht mans oder braucht mans nicht) und bei wirklichen benötigten Updates die etwas tiefer ins System eingriefen als z.b. ein Druckertreiber wird vorher ein Image des Systems gezogen.

Fazit: Bevor ich einer Software(egal ob free oder shareware) erlauben würde mein System bzw. die Programme usw. auf meinem System einfach mal so nach Lust und Laune zu updaten würde ich mir lieber nen Virus installieren.
Dann weiß ich wenigstens was sich auf meiner Platte tummelt Augen rollen


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
13.04.2006 18:58 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.985.094
Nächster Level: 2.111.327

126.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von madball
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Das Programm findet lediglich die downloads von alleine. Wenn man den Treiber auf der Platte hat, kann man diesen zusätzlich scannen, wobei bei mir alles gescannt wird was auf die Platte kommt. Somit kann kein Mist auf die Platte kommen.

Hat bei mir auf jeden Fall total leicht funktioniert und 4 neue Treiber entdeckt die laufen.....


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
15.04.2006 15:55 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.196.747
Nächster Level: 10.000.000

803.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madball
Somit kann kein Mist auf die Platte kommen.


Aus zwei Gründen flasch:

1. hat ein Virenscanner prinzipbedingt nie eine 100%ige Erkennungsrate
2. erkennt ein Virenscanner nicht, ob ein Treiber paßt oder nicht. Das ist auch Mist, wenn der Treiber Unfug macht.

dedie meinte übrigens den zweiten Fall, also, daß das Tool mit etwas Pech einen Treiber installiert, der dann Zicken macht.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
15.04.2006 18:16 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

Bishop Bishop ist männlich
Regular


Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 84

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 586.774
Nächster Level: 677.567

90.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Somit kann kein Mist auf die Platte kommen.


Was auf deine Platte kommt, bestimmt dein Gehirn. Augen rollen
15.04.2006 23:14 Bishop ist offline Beiträge von Bishop suchen Nehmen Sie Bishop in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Software News » Softwarenews-Archiv » Treiber Probleme?? Nie wieder!!

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;