unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Sicherheit » Anti-Virenboard » Trojaner Phish.Bankfrd.W » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trojaner Phish.Bankfrd.W
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Deva
unregistriert
Trojaner Phish.Bankfrd.W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir zum gennanten Trojaner mittlerweile nen Wolf gesucht, um weitere Informationen zu erhalten und werde nicht fündig. Auch nicht in den "Trojaner-Listen", die eben gepostet wurden.

Eben diesen hatte ich am Wochenende beim Einrichten eines Accounts unter Mozilla an Board. Wohlgemerkt beim Einrichten eines Accounts! Das Dingen wieder loszuwerden war kein Problem, die Lösung dazu gabs im Internet, aber wie erwähnt keine weiteren Informationen.

Meine Frage, bin ich den Trojaner nun wirklich los oder schlummert er noch in der Reg? AV hat nichts mehr gefunden, SpyBot und Ad-Aware haben ihn erst gar nicht entdeckt.

Danke und Gruß
Deva
11.04.2005 15:18

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.164.238
Nächster Level: 10.000.000

835.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Trojaner Phish.Bankfrd.W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Laut unserem Cidre (gefunden im Trojanerboard) wird man das Tierchen ziemlich einfach wieder los. Da Cidre wie einige andere hier ein Freund drastischer Maßnahmen ist, gehe ich davon aus, daß Du beruhigt sein kannst:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=16241

MfG
Vimes

P.S.: Bitte unbedingt darüber nachdenken, wie Du Dir das Tierchen einfangen konntest.


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
11.04.2005 15:35 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.770.717
Nächster Level: 11.777.899

7.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Deva,

du nutzt Mozilla, also hast du das Ding auch nicht ausgeführt. Lag dir auf der Platte rum und hat dich geärgert. Das war's.
http://www.viruslist.com/en/viruses/ency...a?virusid=65346

edit
Zitat:
Bitte unbedingt darüber nachdenken, wie Du Dir das Tierchen einfangen konntest.

Spam-Mails
11.04.2005 15:37 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.164.238
Nächster Level: 10.000.000

835.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@Moby: Hätte ich auch selbst drauf kommen können, es reicht ja, wenn es im Inbox-File rumgammelt... Augen rollen

Danke und Gruß
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
11.04.2005 15:41 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

Cidre
Routinier


images/avatars/avatar-68.gif

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 497

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.460.187
Nächster Level: 3.609.430

149.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Trojaner Phish.Bankfrd.W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vimes
Da Cidre wie einige andere hier ein Freund drastischer Maßnahmen ist

Das hast du schön gesagt. fröhlich

@ Deva

Dank der Mozilla Suite bist du auch weiterhin frei von Malware.Petzauge


__________________
Gruß, Cidre
S-Mod d-b



11.04.2005 17:19 Cidre ist offline Homepage von Cidre Beiträge von Cidre suchen Nehmen Sie Cidre in Ihre Freundesliste auf

Deva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Richtig, die e-mails lagen bis dahin auf dem Sever meines Providers. Als der Account unter Mozilla eingerichtet war, gings los. Bislang hatte ich nie Probleme dieser Art.

@ Vimes
Yes, die Lösung habe ich dem Beitrag im Trojaner Board entnommen.

Zu Moby's Link:
Bin von dort aus auf die Microsoftseite gegangen und wollte mir das Bulletin MS04-004 mal ansehen. Am Arbeitsplatz schlug sofort das Virenprogramm an und meldete "Exploit-URLSpoof.gen" gelöscht. Ich fühle mich allmählich verfolgt verwirrt grübeln

Da dieser Trojaner nicht genau mit diesem Namen in den Listen stand, bin ich dann auch nicht weitergekommen. Schaue ganz gerne beim Virenticker nach, aber dort bin ich heute nicht draufgekommen.

Dann brauche ich mir ja keinen Kopf mehr zu machen. Problem erledigt.

Danke und Gruß
Deva
11.04.2005 18:46

Cidre
Routinier


images/avatars/avatar-68.gif

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 497

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.460.187
Nächster Level: 3.609.430

149.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am Arbeitsplatz schlug sofort das Virenprogramm an und meldete "Exploit-URLSpoof.gen" gelöscht

Der verwendete AV Guard war von McAfee und ist imho ein Fehlalarm. Ähnliches war und ist bei AntiVir mit dem Exploit.HTML.Mht zu beobachten. Siehe z.B. http://www.trojaner-board.de/archive/index.php/t-8458.html.
Zitat:
Da dieser Trojaner nicht genau mit diesem Namen in den Listen stand, bin ich dann auch nicht weitergekommen

Schau mal hier -> http://de.mcafee.com/virusInfo/default.a...&virus_k=100927


__________________
Gruß, Cidre
S-Mod d-b



11.04.2005 19:07 Cidre ist offline Homepage von Cidre Beiträge von Cidre suchen Nehmen Sie Cidre in Ihre Freundesliste auf

Deva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@ Cidre
Sorry, dass war keine logische Reihenfolge von mir. Ich meinte damit "meinen" Trojaner, den es unter vielen Bezeichnungen gibt, nicht den Fund am Arbeitsplatz. Ich hatte mich nur gewundert, dass so was bei Microsoft passiert.
11.04.2005 19:32
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Sicherheit » Anti-Virenboard » Trojaner Phish.Bankfrd.W

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;