unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Allgemein » Link Tips » Sicherheitseinstellungen des Internet Explorer 7 anpassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sicherheitseinstellungen des Internet Explorer 7 anpassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.618.922
Nächster Level: 22.308.442

1.689.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sicherheitseinstellungen des Internet Explorer 7 anpassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich surfe da so etwas gelangweilt durchs Net und was sehen meine müden Augen, "Heise" hat ne ganz nette Anleitung für die Einstellungen im Internet Explorer 7 online gestellt. großes Grinsen

Sicherheitseinstellungen des Internet Explorer 7 anpassen


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
24.07.2006 00:13 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.767.591
Nächster Level: 11.777.899

10.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Na ja, viel geändert hat sich ja nicht gerade. Augen rollen

Etwas eigenwillig finde ich die Empfehlung, ActiveX auf Bestätigung grundsätzlich zuzulassen. Mal abgesehen von den Updates, wofür braucht der Surfer ActiveX? Ich habe dieses Zeugs noch nie vermisst. Sollte eine Seite wirklich einmal explizit diesen Kram verlangen, ist das für mich ein Grund, die Mücke zu machen.

Außerdem wäre es vlt. sinnvoll gewesen, wenn die Heise-Leute in ihr eigenes Archiv geguckt hätten. Kaum war damals das SP2 erschienen, zeigte Heise, wie einfach das "Zonenmodell" auch mit installiertem SP2 auszuhebeln ist (bin jetzt zu faul zu suchen, dürfte eh bekannt sein). Irgendwelche Verbesserungen im IE7 bzgl. dieses "Zonenmodells" sind mir nicht bekannt. Die kritiklose Empfehlung ist daher problematisch.
24.07.2006 09:07 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

maM maM ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-107.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 26

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 171.590
Nächster Level: 195.661

24.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hier die Links zum Zonenmodell:

http://www.heise.de/security/result.xhtm...rds=Zonenmodell
http://www.heise.de/security/result.xhtm...rds=Zonenmodell
http://www.heise.de/security/result.xhtm...rds=Zonenmodell
http://www.heise.de/security/result.xhtm...rds=Zonenmodell


Ist wieder mal ziemlich fragwürdig das ganze und irgendwie habe ich das Gefühl, das sich nicht so viel ändern wird. Wir werden also alle unser Deja Vu haben... großes Grinsen


__________________
Leitfaden zur erfolgreichen Virenabwehr
24.07.2006 09:35 maM ist offline Homepage von maM Beiträge von maM suchen Nehmen Sie maM in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.161.796
Nächster Level: 10.000.000

838.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maM
Wir werden also alle unser Deja Vu haben...


Ich nicht, ich bin durch mit Windows. Auf Arbeit muß ich, aber zu Hause muß ich nicht...

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
24.07.2006 21:02 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

domac
Neu hier


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.949
Nächster Level: 7.465

1.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

IE7 Security Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@MobyDuck: Viel Geändert hat sich nicht? Es gibt Unmengen von neuen Einstellungen.

Hier (1) sind schon mal allein die neuen zonenabhängigen Einsellmöglichkeiten des IE7. Ansonsten gibt es auch noch einiges neues. Außerdem ist der IE7 mittlerweile wesentlich näher am Standard und kann natürlich auch Tab-Browsing, wie andere Browser. (Damit hat Safari jetzt ja auch nachgelegt Petzauge )

Anm.:
Link editiert.
MobyDuck, Co-Admin
04.01.2008 18:21 domac ist offline E-Mail an domac senden Beiträge von domac suchen Nehmen Sie domac in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.767.591
Nächster Level: 11.777.899

10.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo domac,

erstmal herzlich willkommen hier.

Hast du mal auf das Datum des Posts gesehen? Darüber hinaus wist du verstehen, dass ich den Link editiert habe. Verweise auf "Kundeninformationen" haben wir hier nicht so gerne.
04.01.2008 18:32 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Allgemein » Link Tips » Sicherheitseinstellungen des Internet Explorer 7 anpassen

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;