unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Windows 2000 / XP » Desktop.ini verbergen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Desktop.ini verbergen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.977.422
Nächster Level: 2.111.327

133.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Desktop.ini verbergen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich beobachte, dass wenn ich meinen FTP-Server mal über HTTP teste, ich Systemdateien angezeigt bekomme die da meiner Meinung nach nicht hin gehören!!!

So sieht das aus: Die Desktop.ini ist somit für USER sichtbar

Wie kann ich das beheben bzw. vermeiden das man die sieht??


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von madball: 18.10.2006 01:48.

18.10.2006 01:48 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.162.289
Nächster Level: 10.000.000

837.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Desktop.ini verbergen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madball
Wie kann ich das beheben bzw. vermeiden das man die sieht??


Tippex auf den Bildschirm?

Sorry, aber Du könntest ja mal dazusagen, was das für ein FTP-Server ist (und was es für ein OS [1]) ist, dann könnte man ggf. gezielt Hilfestellung geben... Augen rollen

Du willst im Zweifel verhindern, daß jemand die Datei löschen/ändern kann. Es genügt nicht, sie einfach zu verstecken.

MfG
Vimes

[1] ne desktop.ini habe ich hier auch:

vimes@discworld:~$ slocate desktop.ini
slocate: warning: database /var/lib/slocate/slocate.db' is more than 8 days old
/home/vimes/Fonts/desktop.ini
/home/vimes/cd_backup/Fonts/desktop.ini
/home/vimes/vimes20060909/cd_backup/Fonts/desktop.ini
/home/vimes/vimes20060909/Fonts/desktop.ini
/usr/local/share/fonts/truetype/desktop.ini


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
19.10.2006 21:48 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.977.422
Nächster Level: 2.111.327

133.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von madball
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Also, es ist ein FTP Server der bei moir auf dem Notebook läuft!!
Das ich von überall via Inet auf mein Notebook zu greifen kann.

Wenn ich dies von einem anderen rechner mache, sehe ich im FlashFXP meine Desktop.ini

Habe nicht gewußt das man die Info benötigt, sry Vimes

Windows XP SP2 wird auf meinem Notebook genutzt


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
19.10.2006 22:28 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.162.289
Nächster Level: 10.000.000

837.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Danke. Was für ein FTP-Server? Ich frage, weil es vermutlich modellabhängig ist, wie die default-Konfiguration aussieht. Und die möchtest Du ändern.
Wie ist der Zugang von außen abgesichert? Paßwort, Public Key, wie? Das ist wichtig zu wissen Petzauge

MfG
Vi-heut warens wieder 13 Stunden-mes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
20.10.2006 22:25 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.977.422
Nächster Level: 2.111.327

133.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von madball
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Filezilla FTP Server. Zugang zum Server via
Benutzername:passwort@DNS-Hostname

Filezilla startet beim Hochfahren ist somit gleich on...bzw. startet als Dienst!!
Kann ihn aber lock'en oder manuell per Desktop ausmachen


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
21.10.2006 17:01 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.162.289
Nächster Level: 10.000.000

837.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madball
Filezilla startet beim Hochfahren ist somit gleich on...bzw. startet als Dienst!!


Was n nu? Das stellt man bei der Installation ein, wie mir Google verraten hat. Ich würde Dir ja empfehlen, es in den Autostart zu packen und NICHT als Dienst starten zu lassen. (Aber dafür ist ggf. eine Neuinstallation erforderlich, was ich aber für sinnvoll halte - ein Dienst hat ggf. höhere Rechte als der einfache Benutzer, mit dem Du ja wohl hoffentlich arbeitest.)

Die Zugriffsrechte werden bei der Installation anscheinend schon festgelegt, siehe hier:

http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php#41

Du solltest sinnvollerweise mal überprüfen, ob Du das sauber festgezurrt hast. Denn: eine Garantie, daß keiner Dein Paßwort knackt und Deinen Zugang mißbraucht, gibt es nicht.

Ist's Dir allerdings egal, dann ist die sichtbare desktop.ini sowieso Dein kleinstes Problem, darüber brauchst Du Dich dann auch nicht mehr ärgern. Petzauge

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
21.10.2006 17:16 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.977.422
Nächster Level: 2.111.327

133.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von madball
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was n nu? Das stellt man bei der Installation ein, wie mir Google verraten hat. Ich würde Dir ja empfehlen, es in den Autostart zu packen und NICHT als Dienst starten zu lassen. (Aber dafür ist ggf. eine Neuinstallation erforderlich, was ich aber für sinnvoll halte - ein Dienst hat ggf. höhere Rechte als der einfache Benutzer, mit dem Du ja wohl hoffentlich arbeitest.)


Administrator ist mit Passwort gesichert und ich arbeite unter meinem "Besitzer"

ja okay, dann werde ich das mal umändern und ihn via Autostart starten lassen!! Das stimmt alles was du schreibst,man kann es bei der Installation festlegen.


€dit: Ich habe das Programm jetzt nochmal deinst. und erneut inst.
Habe diese Möglichkeit ausgewählt: ...die Hinterlegte...

Trotzdem läuft er als Dienst mit!!??

Ich werde ihn jetzt via msconfig deaktivieren und wenn ich ihn brauche, werde ich es manuell starten,.....

€dit 2: Jetzt läuft der Server nicht mehr auto. beim Start mit, sondern ich muss ihn manuel via"Start Fillezilla Server" starten....

Aber die Desktop.ini ist immer noch da!!!! damn....


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von madball: 26.10.2006 03:46.

26.10.2006 03:46 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.162.289
Nächster Level: 10.000.000

837.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ähm. In dem How-To stand was davon, daß ganze dann im Autostart einzurichten. Das erledigt man üblichweise händisch.
Ich gehe daher von einer Fehlkonfiguration aus.

Ich war übrigens im Urlaub, bin heute zurückgekehrt und krank, ich werde also morgen nicht am Rechner sein. Petzauge

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
28.10.2006 21:07 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Windows 2000 / XP » Desktop.ini verbergen

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;