unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Allgemein » News aus aller Welt » 132 Millionen Euro für schärfere Überwachungsmaßnahmen freigegeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 132 Millionen Euro für schärfere Überwachungsmaßnahmen freigegeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.709.511
Nächster Level: 22.308.442

1.598.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

132 Millionen Euro für schärfere Überwachungsmaßnahmen freigegeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht gibt es dann ein paar neue Stammleser Augen rollen

Zitat:
Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble am gestrigen Donnerstag grünes Licht für das umstrittene Programm zur Stärkung der Inneren Sicherheit gegeben. Ausgerüstet mit insgesamt 132 Millionen Euro will der CDU-Politiker nun etwa terroristische Bestrebungen durch eine schärfere Überwachung von Online-Foren besser bekämpfen.


Weitere Infos so wie die Quelle


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
10.11.2006 18:14 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Haui Haui ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 522

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.632.926
Nächster Level: 4.297.834

664.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Na ein Glück, dann kann ich endlich wieder beruhigt einschlafen. Schon seit Jahren raubt mir die panische Angst vor Terroranschlägen, die in Internetforen geplant werden, den Schlaf. Aber damit ist ja nun endlich Schluss.
</ironie>

Irgendwie scheint sich zur Zeit alles über das Argument "Terrorismus" machen zu lassen und ein Ende ist meiner Meinung nach noch lange nicht in Sicht.
Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme, aber ich sehe in Plänen wie dem Obengenannten v.a. den Verlust eines weiteren Stückchens Freiheit und Privatsphäre. Ein stärkeres Sicherheitsgefühl, wie es der Herr Schäuble nennt, stellt sich bei mir jedenfalls nicht ein....



edit: Tippfehler korrigiert


__________________
Have you tried turning it off and on again?

/join #dedies-board.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Haui: 11.11.2006 01:45.

10.11.2006 19:54 Haui ist offline E-Mail an Haui senden Homepage von Haui Beiträge von Haui suchen Nehmen Sie Haui in Ihre Freundesliste auf Jabber Screennamen von Haui: haui45@jabber.ccc.de

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.709.511
Nächster Level: 22.308.442

1.598.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dedie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme


Nö, ich sehe das ganz genau so wie du yes


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
10.11.2006 21:18 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.202.181
Nächster Level: 10.000.000

797.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Dann sind wir schon zu dritt.

Ich habe sowieso ein generelles Problem damit, wenn die Freiheit des Einzelnen beschnitten wird, um Terror/Verbrechen/whatever "zu verhindern". In diesem Sinne müßte eigentlich jeder Mann bei Erreichen der Pubertät eine ausreichende Menge Sperma entnommen bekommen (für Nachkommen) und anschließend kastriert werden (das geht auch chemisch), um nämlich Vergewaltigungen vorzubeugen. Jeder Mann hat ja das Werkzeug dafür immer dabei.

Ich habe was dagegen, daß der Staat meine E-Mails liest, meine Briefe öffnet oder mein Telefon/Handy abhört. Und es ist mir wurst, ob das angeblich dazu dient, daß ich keinem Terror-Anschlag zum Opfer falle.

Terroristen sind nicht so blöde. Die wissen im Zweifel nach 30 Minuten Google, wie man Daten verschlüsselt. SICHER verschlüsselt. Die lernunfähigen Terroristen stellen eher keine Gefahr dar... Petzauge

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
10.11.2006 21:58 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Allgemein » News aus aller Welt » 132 Millionen Euro für schärfere Überwachungsmaßnahmen freigegeben

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;