unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Windows 2000 / XP » WLAN-Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WLAN-Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.979.452
Nächster Level: 2.111.327

131.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

WLAN-Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor kurzem meine Fritz Box Fon WLAN 7170 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Seid dem stürzt meine Inet-WLAN Verbindung alle ca. 2-6Min einfach ab.

Wenn ich die Drahtlose Netzwerkumgebung dann aufrufe connectet er wieder oder manchmal muss ich einfach nur auf "Verbinden" ohne Eingabe des WLAN-Schlüssels klicken und dann ist die Verbindung konstant. Das Problem hatte ich schonmal. Vorher dem "reseten" ging es 1a

Jetzt habe ich das entdeckt, weil bei meiner Freundin läuft es konstant. P.S WCN127a bin ich....




WMM, vielleicht sollte ich es bei mir auch so machen + WMM aber ich weis nicht wie?


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
03.03.2007 20:05 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.171.409
Nächster Level: 10.000.000

828.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: WLAN-Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

WMM steht für Multimedia-Krempel und das ist mit ziemlicher Sicherheit nicht für die Stabilität verantwortlich.

Schau mal hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=128933

da gibt einer eine sehr schöne Liste vor, was Du mal alles checken könntest. Als erstes check aber, ob der Rechner das WLAN-Gerät zwecks Energieersparnis abschalten darf. Was das bedeuten würde, kannst Du Dir ja denken.

Zum Schluß meine Standard-Frage:

Warum schwärzt Du die 192.168.-Adressen aus? Das sind PRIVATE Adressen. Damit kann man Deine Rechner nur ansprechen, wenn man im selben Subnetz sitzt, d.h. an Deiner Fritzbox hängt. Diese Adressen werden NICHT durch das Internet geroutet.

Folglich ist es auch völlig ungefährlich, Dir zu verraten, daß mein Rechner die 192.168.1.101 hat und der meiner Frau die 192.168.1.102 - mit dieser Information kann keiner etwas anfangen. Mit Deiner öffentlichen IP übrigens genausowenig, wenn Du nicht gerade ne statische IP hast, ist sie eh bei der nächsten Einwahl wieder anders.

MfG
Vi-Paranoia in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben-mes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
03.03.2007 20:23 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.979.452
Nächster Level: 2.111.327

131.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von madball
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ach man Vimes, heute wieder nen schlechten Tag oder was....Trotzdem thx 4 Info!! Werde das mal lesen


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
03.03.2007 20:37 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.640.485
Nächster Level: 22.308.442

1.667.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe vor kurzem meine Fritz Box Fon WLAN 7170 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt


Anschließend wieder auf die aktuellste Firmware updatet?


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
03.03.2007 20:37 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.979.452
Nächster Level: 2.111.327

131.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von madball
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Nein, die neuste hatte ich drauf und die hat sich wieder mitüberspielt....
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
03.03.2007 20:41 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.171.409
Nächster Level: 10.000.000

828.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madball
Ach man Vimes, heute wieder nen schlechten Tag oder was...


Natürlich hätte ich mir den Hinweis auf die privaten Adressen verkneifen können. Aber ich mache das hier in meiner (knapp bemessenen) Freizeit aus Spaß' an der Freud, da wirst Du mir derlei Zeitvertreib doch gönnen können...

Überprüf ab bitte mal die "Checkliste". Ich tippe auf Energiesparfunktion.

MfG
Vimes

P.S.: Wenn ich n schlechten Tag habe, poste ich hier gar nicht, sonst wäre ich zack-zack gesperrt...


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
04.03.2007 01:05 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

cronos
Lebende Legende


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 326

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.258.819
Nächster Level: 2.530.022

271.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vimes

P.S.: Wenn ich n schlechten Tag habe, poste ich hier gar nicht, sonst wäre ich zack-zack gesperrt...


Köstlich, da nachvollziehbar! fröhlich


__________________
"What a fucking liberty" - Joannie "Nan" Taylor
04.03.2007 03:50 cronos ist offline E-Mail an cronos senden Beiträge von cronos suchen Nehmen Sie cronos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Windows 2000 / XP » WLAN-Problem

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;