unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Linux » News » Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon" erschienen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 12[3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon" erschienen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

rich20 rich20 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 287

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.915.894
Nächster Level: 2.111.327

195.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Sorry, war nicht so gemeint.
Aber ist mir auch schon passiert, dass ich Nautilus zwei mal offen hatte und dann mit dem falschen Fenster weiter gesucht habe, wo mir dann die unsichtbaren Dateien nicht mehr angezeigt wurden. yes

edit: Fehler ausgebessert

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rich20: 20.10.2007 22:00.

20.10.2007 22:00 rich20 ist offline E-Mail an rich20 senden Beiträge von rich20 suchen Nehmen Sie rich20 in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.188.908
Nächster Level: 7.172.237

983.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Nee, kein Problem. Ist wohl tatsaächlich so:
Ich habe per copy'n'paste die Dateien von dem einen Verzeichnis ins andere kopiert, ohne zu kontrollieren, ob auch alle Verzeichnisse übernommen wurden. Aus irgendeinem Grund, vielliecht habe ich ja nicht alle markiert (aber Umschalt+Ende war bisher immer erfolgreich), sind nicht alle Verzeichnisse angekommen. Vielleicht habe ich in der Zwischenzeit auch einfach zuviel gechattet oder zuviel Sudoku gezockt und damit das System überfordert. großes Grinsen

Winken


__________________
Glück auf!

Dominik
20.10.2007 22:45 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.792.422
Nächster Level: 13.849.320

2.056.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

man cp großes Grinsen
20.10.2007 22:53 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.188.908
Nächster Level: 7.172.237

983.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du nicht einmal die Finger von der Konsole lassen? poppes großes Grinsen


__________________
Glück auf!

Dominik
20.10.2007 23:23 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.792.422
Nächster Level: 13.849.320

2.056.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Wie war das noch?

Beim Buchhalten und beim Administrieren gehören die Flossen auf die Tasten. großes Grinsen
21.10.2007 13:28 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.188.908
Nächster Level: 7.172.237

983.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Wer hat Dir denn dieses Weisheit gesteckt? großes Grinsen
Buchhaltung? grübeln
Hä, da fällt mir nur einer zu ein. großes Grinsen


__________________
Glück auf!

Dominik
21.10.2007 13:33 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.792.422
Nächster Level: 13.849.320

2.056.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

So. Fertig. Oder fast.

Bei Ubuntu (Gnome) war nicht mehr viel zu tun. Bin ja seit irgendeiner Beta dabei und irgendwann war das Äffchen erwachsen. Übrigens 1 Tag vor dem Release, da tat sich nichts mehr. Compiz Fusion ootb ohne Probleme auf Mausklick, ebenso die meisten Codecs bis auf ein paar w32-Sachen und das pöhse DVD-Ding, das hat schon was. So schnell war ich noch nie mit einer Installation fertig Ich denke noch mit Grausen an die Zeiten, als ich XP mit allen Treibern, Programmen, Antiviren-Scheiß, Ports zukloppen, IE entschärfen und was weiß ich installieren musste. Das gibt es jetzt nur noch im Büro. Da macht das der outgesourcte Admin. Und kriegt Geld dafür. Schmerzensgeld.

Der Affe läuft. Compiz schiebt jetzt Alltag, keine brennenden Fenster oder ähnlicher Schnickschnack auch wenn es der Hingucker dieser Version ist. Aber die beim Schließen wunderbar sanft nach hinten wegklappenden Fenster, die Transparenz und ein paar andere Spielereien kann ich mir doch nicht verkneifen. Und werde sie Vista-Opfern vorführen. Wir haben Riechsalz in der Hausapotheke. Opera ist ootb hässlich wie immer und kackt beim Abspielen von Flash ab. Immer. Das ist mal was neues. Aber eigentlich egal. XMMS dudelt vor sich hin, während ich an meinem Büchlein (1) schreibe, Google Earth musste ich gar nicht erst installieren, weil es im /home war. Und so weiter. Mehr OS brauche ich nicht.

Etwas mehr Sorgen macht mir Kubuntu. Frau und Tochter wollen KDE. Weibliche Wesen können anscheinend nicht nur nicht einparken und nicht Landkarten lesen, sie können sich auch offenbar nicht mit Gnome anfreunden. Und ich habe die Arbeit. Kubuntu erkannte mal wieder meine alte Sony-Röhre nicht, aber stundenlanges Rumgeschreibe in weißer Schrift auf schwarzem Grund hat ja den Reiz des Nostalgischen. Ganz abgesehen davon, dass der mutige Versuch eines Upgrade voll in die Hose ging.

Doch jetzt läuft auch KDE und die Mädels sind glücklich. Wenn nur die Schrift nicht so matschig wäre. Unter Gnome ist das ein Akt von ein paar Minuten. Unter KDE bin ich damit bis Weihnachten beschäftigt. Mindestens.

(1) Nein, hat nichts mit PC zu tun.
21.10.2007 23:47 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.188.908
Nächster Level: 7.172.237

983.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

ack

Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Hat man Totem erstmal genötigt und ein paar Codecs nachinstalliert, dudelt auch Rythmbox mit den im Netz gängigen Stream-Formaten munter vor sich hin.
Mit Febe konnte ich innerhalb kurzer Zeit Teile meines gesicherten FF-Profils zurückspielen. Das vollständige Wiederherstellen des Profils funktionierte irgendwie nicht. Gut, das lag aber wohl an der Extension. Mit Opera gebe ich mich gar nicht mehr ab. Das habe ich aufgegeben.

In Nautilus mal kurz den ftp-Server der HP hinzugefügt - problemlos. Der GMX-Media-Center zickt mal wieder via WebDav wie blöd. Ich sollte GMX die Kugel geben. Seit dem ich vor ein paar Monaten meine E-Mail-Adressen geändert habe, habe ich nicht eine SPAM-Mail gesehen. Und diesen ganzen aufgeblähten GMX-Quatsch, nee, den brauche ich nicht wirklich. Ich werde mich auf Mobical konzentrieren. Als Adress- und Termin-Datenbank. Abgleich erfolgt dann via SyncML mit dem Mobiltelefon. Einzig ein E-Mail-Versand wird nicht unterstützt. Da bleibt dann nur eine externe Anwendung, oder halt ein Webinterface, was mir auch lieber wäre. Evolution wandert damit also erstmal in die Schublade.

Soweit so gut. Fehlen also nur noch der Bluefish für die Arbeit an der HP und Google-Earth für die Reisen in die Ferne - werde gleich mal versuchen Google-Earth via copy'n'paste zu "installieren".

Das wäre dann erstmal das Gröbste.

EDIT:
Noch was zu Compiz: Da kann ich gar nicht drauf! großes Grinsen
Ich habe mir angewöhnt, Fenster über den Arbeitsflächen-Umschalter auf andere Arbeitsflächen zu verschieben. Diese Funktion ist unter Compiz allerdings deaktiviert, so dass ich die Fenster schon "real" anpacken und transportieren muss. Dabei ist mir z.B. gerade ein Fenster "verloren" gegangen. Das hing dann immer 1 1/2 Arbeitsflächen von meiner aktuellen Arbeitsfläche entfernt. Ich kam einfach nicht mehr dran. Möglich, dass es auch dafür eine Tastenkombination gibt, um da irgendwie noch einmal dran zu kommen. Aber wenn ich mir vorstelle wie das aussieht, wenn ich mal wirklich viele Fenster geöffnet habe, und die dann einzeln von einer Areitsfläche auf die andere schleppe...neee...da mache ich das doch lieber via Arbeitsflächen-Umschalter. cool


__________________
Glück auf!

Dominik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hertener: 22.10.2007 03:37.

22.10.2007 03:37 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.792.422
Nächster Level: 13.849.320

2.056.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Wenn auch nicht ganz "sauber" recherchiert (Reklame für persönliche Desktop-Vorlieben hat nichts in einem Test verloren), hier ist noch ein Erfahrungsbericht:

http://www.pro-linux.de/berichte/ubuntu0710.html



Edit by Haui:
Ich hab deinen Link mal repariert (da fehlte das "l" am Ende) :)
30.10.2007 00:20 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.792.422
Nächster Level: 13.849.320

2.056.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Danke!
30.10.2007 23:51 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.181.189
Nächster Level: 10.000.000

818.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MobyDuck
Wenn auch nicht ganz "sauber" recherchiert


Kann man wohl sagen. Ich bin ja neutral, da ich weder KDE noch GNOME verwende, aber den Verriß hat es nicht verdient.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
31.10.2007 20:06 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

Foxi
Regular


images/avatars/avatar-179.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 63

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 407.848
Nächster Level: 453.790

45.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Vor kurzem habe ich das neue Ubuntu installiert und ich war sehr überrascht, wie einfach das ging.
Besonders erfreut war ich darüber, dass es keine Probleme mit der ATI Grafikkarte gab. Der Treiber ließ sich ganz einfach über „Verwaltung eingeschränkter Treiber“ aktualisieren.

Dafür gab es Probleme mit dem Grafiktablett. Die Einstellungen waren ziemlich kompliziert und ohne Hilfe hätte ich es nie geschafft. motz


__________________
Liebe Grüße Foxi Winken
08.12.2007 23:23 Foxi ist offline E-Mail an Foxi senden Beiträge von Foxi suchen Nehmen Sie Foxi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 12[3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Linux » News » Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon" erschienen

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;