unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Windows 2000 / XP » [XP] Unattended Setup-CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [XP] Unattended Setup-CD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Mike aus Hamburg Mike aus Hamburg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 10

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 69.356
Nächster Level: 79.247

9.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

[XP] Unattended Setup-CD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

In den letzten drei Wochen habe ich mich verstärkt mit dem obigen Thema beschäftigt. Es geht mir nicht unbedingt darum eine wirkliche unbeaufsichtigte Installation zu bewerkstelligen, als vielmehr alle Hotfixes UND Software von MS seit dem SP2 auf einer Setup-CD zusammenzuführen.

Weitere Software klappt bei mir so wie so nicht, da ich (noch) keinen DVD-Brenner habe und somit es gerade so reicht.

Die Tests mit VMWare waren so vielversprechend, dass ich am Wochenende mein System neu aufgesetzt habe.

Nun aber das Problem. Noch bevor ich irgendeine andere Nicht-MS-Software installiert habe fiel mir auf, dass im Arbeitsplatz/Explorer ein ständiges Ruckeln zu beobachten war, immer wenn ich einen Ordner öffnen wollte. Es dauerte ziemlich lange und das Bild sprang mehrfach hin und her.

Auch als ich den neuesten Catalyst-Treiber 5.4 installiert habe, hat sich da nichts geändert. Besonders schlimm ist es, wenn ich eine Datei im Kontextmenü bearbeiten will (Rechtsklick auf die Datei). Dann geht alles in die Knie.

Da ich so alle 6-8 Wochen XP neu installiere, kann ich sagen, dass es mit der normalen Setup-CD und anschliessendem Windows-Update so nie gelaufen ist.

Meine Frage an EUch ist, hat diese Erfahrungen auch schon jemand gemacht? Oder kennt jemand evtl. die Ursache?

Danke Euch für Euren Input.

Gruß Mike
25.04.2005 08:37 Mike aus Hamburg ist offline E-Mail an Mike aus Hamburg senden Beiträge von Mike aus Hamburg suchen Nehmen Sie Mike aus Hamburg in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.770.666
Nächster Level: 11.777.899

7.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hi Mike

schwer zu sagen, was da schief gelaufen ist. Umso mehr du in diese Setup-CD reinbastelst, umso mehr Fehlerquellen schaffst du natürlich auch. Ich vermute mal so wie du ins blaue hinein ein Treiber-Problem.

Habe ehrlich gesagt mit diesen unattended Setups keine Erfahrung, vielleicht wissen die anderen mehr.

Auch wenn es deine Frage nicht beantwortet:
Wenn du so oft neu aufsetzt, solltest du vielleicht mal über die Anschaffung von True Image 8.0 nachdenken. Nach dem letzten Neuaufsetzen habe ich Win durchkonfiguriert, gepatcht und die aktuellen Treiber installiert. Anschließend mit True Image ein Image auf einer versteckten Partition angelegt. (Geht problemlos über das Programm mit ein paar Mausklicks). Falls ich neu installieren möchte, müßte ich nur beim Booten "F11" drücken und ein paar Mausklicks und ein paar Minuten später hat man ein frisches durchkonfiguriertes Win, das höchstens nochmal gepatcht werden muss.
25.04.2005 12:07 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Mike aus Hamburg Mike aus Hamburg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 10

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 69.356
Nächster Level: 79.247

9.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mike aus Hamburg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@Moby

Soetwas in der Richtung nutze ich ja auch. Nur von Norton (Ghost). Aber es macht mir einen Heidenspaß, XP neu aufzusetzen. Das klingt beknackt, ich weiß.

Wie gesagt, soviel Software ist da ja auch nicht drauf. Nur das, was sowieso von MS zum Updaten angeboten wird (WMP10, .NET-Framework, HMTCD-Wizard etc.)

Mal sehen, ob jemand das auch so gesehen hat hier berichten kann.

Gruß Mike
25.04.2005 12:33 Mike aus Hamburg ist offline E-Mail an Mike aus Hamburg senden Beiträge von Mike aus Hamburg suchen Nehmen Sie Mike aus Hamburg in Ihre Freundesliste auf

Cidre
Routinier


images/avatars/avatar-68.gif

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 497

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.460.172
Nächster Level: 3.609.430

149.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,

eventuell hilft dir dies weiter -> http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php...D=833&URBID=12.

Zitat:
als vielmehr alle Hotfixes UND Software von MS seit dem SP2 auf einer Setup-CD zusammenzuführen

Andere Alternative wäre z.B. das Update Pack XP SP2 Version 2.5 - Deutsch von WinBoard. Hier ist die Auflistung der einzelnen Patches.

Vergleiche auch diese Anleitung zur Unattended Installation mit deiner Vorgehensweise.


__________________
Gruß, Cidre
S-Mod d-b



25.04.2005 18:06 Cidre ist offline Homepage von Cidre Beiträge von Cidre suchen Nehmen Sie Cidre in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.624.310
Nächster Level: 22.308.442

1.684.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch noch ne kleine Anleitung


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
25.04.2005 19:18 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Mike aus Hamburg Mike aus Hamburg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 10

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 69.356
Nächster Level: 79.247

9.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mike aus Hamburg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zunächst einmal Danke für Eure Antworten bzw. Links.

@Dedie

Norberts XP-Ressource ist mir bekannt, dass war die erste Anleitung, nach der ich vorgegangen war.

@Cidre

Dieser 100%-CPU-Bug ist mir gestern auch untergekommen. Hat aber leider keine Änderung gebracht. Das mit dem Update-Pack wäre noch eine Option und den Versuch wert. Die Anleitung bei PC-Experience ist nahezu das Beste, was ich in den Wochen gelesen habe.

Nur mit dem Tools XPCreate gibts Probleme. Ich erhalte keine Antwort auf meine Mails (die haben ja ein etwas umständliches Download-Verfahren).

Wie gesagt, es geht mir ja nicht darum XP-Fremde Software auf die CD zu packen, weil das alles gar nicht passt.

Ich habe mich auch bei den Hotfixes an die Reihenfolge gehalten.

Gestern Abend habe ich XP noch einmal neu installiert, diesmal von meiner "normalen" XP-SP2-CD. Und was soll ich sagen: Es läuft problemlos, ohne Ruckeln und ohne die 100% CPU-Auslastung beim Rechtsklick.

Ich denke mal, wenn ich demnächst die Zeit habe, werde ich da nochmal intensiv testen. An irgendetwas muss es liegen. Und wenn ich bedenke, wie viele User diese Unattended-Installationen machen, dann kann ich nicht der Einzige mit diesem Problem sein.

Nochmals meinen Dank an Euch

Gruß Mike
26.04.2005 07:36 Mike aus Hamburg ist offline E-Mail an Mike aus Hamburg senden Beiträge von Mike aus Hamburg suchen Nehmen Sie Mike aus Hamburg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Windows 2000 / XP » [XP] Unattended Setup-CD

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;