unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Software allgemein » Gesucht: Projektmanagement-Programm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesucht: Projektmanagement-Programm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.768.154
Nächster Level: 11.777.899

9.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gesucht: Projektmanagement-Programm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Im laufenden Halbjahr darf ich mich mit dem Umbau in unserer Penne für die Offene Ganztagsschule beschäftigen. Das ist was für Leute, die wissen wollen, wie sich ein Magengeschwür anfühlt. Die Baugenehmigung hängt von einem neuen Brandschutz-Konzept ab, die Presslufthammer dürfen natürlich nur kommen, wenn nicht gerade Abi-Arbeiten geschrieben werden (wird knapp),die Fußböden können erst verlegt werden, wenn die Presslufthämmer weg sind, aber dann ist mündliches Abitur usw usw, und am 31.07. muss alles fertig sein (1). Augen rollen

Also habe ich mir mit Planner ein Konzept gemacht. Allerdings bin ich im Büro wieder völlig auf MS umgestiegen (normative Kraft des Faktischen) und ich suche nach einer Alternative. OK, da gäbe es MS Projekt, aber bei dem Preis bräuchte ich ne Wagenladung Riechsalz für den Vorstand.

Kurz: Kennt jemand ein bezahlbares Projektmanagement Programm für Win? Darf auch gerne Freie Software sein. grübeln

(1) Den Architekten kann ich das nicht in allen Einzelheiten überlassen. Die wissen nunmal nicht, wie ne Schule tickt.

edit
Auf der Wikipedia-Seite zu Planner wird auch eine Win-Version erwähnt. Ich habe mir nen Wolf gesucht. Tja
20.01.2008 00:27 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

rich20 rich20 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 287

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.911.761
Nächster Level: 2.111.327

199.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gesucht: Projektmanagement-Programm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auf der Wikipedia-Seite zu Planner wird auch eine Win-Version erwähnt. Ich habe mir nen Wolf gesucht.

Wird wahrscheinlich Zeitvergeudung gewesen sein. Habe auch etwas gesucht und bin dabei auf das hier gestoßen.
Zitat:
Planner, ein ausschließlich für Linux verfügbares Programm des GNOME Desktops,

Quelle: wicki ubuntuusers
20.01.2008 03:01 rich20 ist offline E-Mail an rich20 senden Beiträge von rich20 suchen Nehmen Sie rich20 in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.619.908
Nächster Level: 22.308.442

1.688.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

pro - Plan,
GanttProject 2.0.6,
Excel-Projektplaner
Bauprojektplaner


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
20.01.2008 11:52 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.575.392
Nächster Level: 1.757.916

182.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gesucht: Projektmanagement-Programm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MobyDuck
Ida gäbe es MS Projekt, aber bei dem Preis bräuchte ich ne Wagenladung Riechsalz für den Vorstand.

Ich war vor ca. 1 Jahr mit dem gleichen Thema beschäftigt und kann nun Folgendes sagen: Wer so ein Programm für den langfristigen Einsatz plant, kommt um MSProject nicht um. Es ist das einzige Programm. das alle für PM notwendigen Sachen, wie z.B. Ressourcenverwaltung, Controlling-Tools etc. ab Werk enthält. Alle Alternativen sind in den Hinsichten entweder schlecht oder kosten in der Vollversion genauso viel,wie MSP. Vom letzten gibt es eine Trial-Version, die man IMO 111 Tage testen darf.
Ich habe meinen Chef damit überzeugt Petzauge .


__________________
Servus
Rene-gad
20.01.2008 12:31 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.768.154
Nächster Level: 11.777.899

9.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MobyDuck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps. Werde mir die Porgramme die Tage mal in Ruhe ansehen.

So nach dem 1. Eindruck denke ich, dass Rene-gad wohl langfristig recht hat. Mal sehen.

@rich
Zitat:
Wird wahrscheinlich Zeitvergeudung gewesen sein.

Jo, war dämlich von mir. Augen rollen
20.01.2008 23:35 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.176.133
Nächster Level: 7.172.237

996.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ja, von MSP habe ich in dem Laden, in dem ich mich Wochentags aufhalte und meine Arbeitskraft anbiete, auch schon gehört.

Ich würde jetzt mal einfach sagen: Das ist der Trend. yes


__________________
Glück auf!

Dominik
27.01.2008 22:18 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Software allgemein » Gesucht: Projektmanagement-Programm

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;