unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Software News » Firefox-Updates beheben Proxy-Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Firefox-Updates beheben Proxy-Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.612.993
Nächster Level: 22.308.442

1.695.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Firefox-Updates beheben Proxy-Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Täusche ich mich oder entwickelt sich der Firefox wirklich so langsam aber sicher zum reinsten Frickelfox, früher waren die diversen Versionen ausgereifter bevor sie auf den Markt geschmissen wurden Augen rollen


Zitat:
Die Version 3.5.7 des Webbrowsers Firefox löst ein in der Vorgängerversion eingeführtes Problem in Zusammenhang mit HTTP-Proxys. Durch das Schließen einer Schwachstelle (NTLM-Replay-Attacke) in Zusammenhang mit Authentifizierungen per NTLM versagte die Version 3.5.6 die Zusammenarbeit mit Web-Proxys, die eine Nutzer-Authentifizerung erforderten. Insbesondere in einigen Firmennetze war dann mit Firefox kein Zugriff auf das Internet mehr möglich. Abhilfe brachte, über die Konfiguration via about :config die Einstellung network.auth.force-generic-ntlm auf true zu setzen. Ursache des Problems war offenbar ein Fehler bei der Namensauflösung.


Weitere Infos so wie die Quelle


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
06.01.2010 11:45 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.574.821
Nächster Level: 1.757.916

183.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Firefox-Updates beheben Proxy-Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Täusche ich mich oder entwickelt sich der Firefox wirklich so langsam aber sicher zum reinsten Frickelfox, früher waren die diversen Versionen ausgereifter bevor sie auf den Markt geschmissen wurden
k.A., aber die letzten Versionen , die angeblich blitzschnell seien sollten, bremsen bei mir so erheblich, dass ich schon fast auf Opera als Standard-Browser umgestiegen bin.


__________________
Servus
Rene-gad
08.01.2010 11:34 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.612.993
Nächster Level: 22.308.442

1.695.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dedie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die angeblich blitzschnell seien sollten, bremsen bei mir so erheblich


Das liest man des öfteren, du bist da anscheinend nicht alleine mit dem problem Augen rollen


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
08.01.2010 12:03 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

rich20 rich20 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 287

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.911.088
Nächster Level: 2.111.327

200.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dass ich schon fast auf Opera als Standard-Browser umgestiegen bin.
Tja, mir ergeht es ebenso, Firefox scheint eine Bremse eingebaut zu haben. großes Grinsen .
Opera ist um einiges schneller. Einige Funktionen vermisse ich zwar, speziell einige bestimmte Erweiterungen, so dass ich nicht komplett auf Firefox verzichten kann.
08.01.2010 18:20 rich20 ist offline E-Mail an rich20 senden Beiträge von rich20 suchen Nehmen Sie rich20 in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.174.056
Nächster Level: 7.172.237

998.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hier genauso wie beim rich:
Opera ist hier seit Jahren immer mal wieder installiert und jedes mal erscheint es mir, wie das Aufflammen einer neuen Liebe; zumal ich Opera Mini als Standard-Browser auf meinem Mobilfunktelefon nutze. Einloggen, personalisierte Startseite angezeigt bekommen, auf Notizen zugreifen, alles wunderbar. Aber Firefox hat eindeutige Vorzüge, vor allem was die Addons und die Frickelarbeiten betrifft. Und letztlich muss ich mir selber eingestehen, dass ich selbst ein Frickelmeister bin und keiner, der mit einer 08/15 Anwendung "out-of-the-box" glücklich wird. Augen rollen

BTW:
Was habe ich mich gestern gefreut, als ich nach Jahren auf Ubuntu, plötzlich das Paket gedit-plugins entdeckte! muhaha


__________________
Glück auf!

Dominik
08.01.2010 20:10 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Software News » Firefox-Updates beheben Proxy-Problem

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;