unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Allgemein » News aus aller Welt » Spionage mit Webcam und IPv6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spionage mit Webcam und IPv6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.979.668
Nächster Level: 2.111.327

131.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Spionage mit Webcam und IPv6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

HOAX oder Wahrheit.


QUELLE

Aber genial, "Klebt nen Pflaster drauf" muhaha


Nein, es scheint tatsaechlich moeglich zu sein via FLASH

ADOBE FLASH


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
28.11.2011 17:31 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

Haui Haui ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 522

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.621.105
Nächster Level: 4.297.834

676.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Was das Ganze denn nun mit IPv6 zu tun hat sei mal dahingestellt, aber was neues ist das nicht. Malware die Webcams fernsteuern kann gibts schon lange (-> http://news.cnet.com/Virus-alert:-Spies-...rt=dht&tag=ntop). Falls ich eine Webcam hätte, würde ich die ebenso wie mein Mikrofon bei Nichtgebrauch immer ausstecken bzw. überkleben wenn sie fest im Notebookrahmen verbaut ist.


__________________
Have you tried turning it off and on again?

/join #dedies-board.de
28.11.2011 23:18 Haui ist offline E-Mail an Haui senden Homepage von Haui Beiträge von Haui suchen Nehmen Sie Haui in Ihre Freundesliste auf Jabber Screennamen von Haui: haui45@jabber.ccc.de

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.577.273
Nächster Level: 1.757.916

180.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haui
Falls ich eine Webcam hätte, würde ich die ebenso wie mein Mikrofon bei Nichtgebrauch immer ausstecken bzw. überkleben wenn sie fest im Notebookrahmen verbaut ist.

So'n Quatsch: mir einem 4-Zoll-Nagel geht man auf die Nummer sicherer großes Grinsen


__________________
Servus
Rene-gad
29.11.2011 12:01 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.642.660
Nächster Level: 22.308.442

1.665.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Spionage mit Webcam und IPv6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madball
HOAX oder Wahrheit.


QUELLE

Aber genial, "Klebt nen Pflaster drauf" muhaha


Nein, es scheint tatsaechlich moeglich zu sein via FLASH

ADOBE FLASH


Wahrheit nix Hoax, es gab schon ein paar Fälle von Voyeurismus via Laptopcam die es in die Boulevardpresse geschafft haben yes

Ein/e Cam/Mikrophon würde ich (wenn vorhanden) ebenso wie Haui bei Nichtgebrauch ausknipsen(ohne Hammer und 4-Zoll Nägel, da tuts auch ein Dachpappstift) großes Grinsen

Die Lücke in Flash wurde bis her noch nicht bisher noch nicht zum auspitzeln benutzt, die war eher rein theoretischer Natur(zumindest soweit wie bekannt).


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
30.11.2011 20:52 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Allgemein » News aus aller Welt » Spionage mit Webcam und IPv6

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;