unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Hardwareberatung » Hardware Kaufberatung » Neue Kamera muss her » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Kamera muss her
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Neue Kamera muss her numbers 19.08.2014 15:51
 RE: Neue Kamera muss her Hertener 19.08.2014 22:18
 RE: Neue Kamera muss her letta 23.08.2014 19:26
 RE: Neue Kamera muss her numbers 03.09.2014 16:08
 RE: Neue Kamera muss her Rene-gad 10.09.2014 18:00
 RE: Neue Kamera muss her numbers 09.10.2014 15:33
 RE: Neue Kamera muss her maydaymayday 24.10.2014 16:55
 RE: Neue Kamera muss her numbers 30.10.2014 16:23
 RE: Neue Kamera muss her heythere 01.08.2015 14:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

numbers numbers ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2012
Beiträge: 40

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 178.185
Nächster Level: 195.661

17.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neue Kamera muss her Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich brauche eine neue Kamera. Am besten eher jetzt als gleich. Ich bin mit meiner Digi-Cam (Canon IXUS 200 IS) einfach nicht mehr zufrieden. Die ist jetzt knapp 4 Jahre alt und ich habe das Gefühl, dass sie immer unschärfer wird. Bilde ich mir das ein? Ich weiß es nicht. Jedenfalls bin ich wahnsinnig oft mit den Bildern unzufrieden.
Hab mich ein bisschen schlau gemacht und ich würde mir gerne eine Systemkamera mit Wechselobjektiv kaufen. Ein Bekannter von mir hat eine Lumix von Panasonic. Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus und auch das Handling kam mir sehr gut vor. Hier ist die Lumix DMC GF6 sogar Testsieger geworden. Preislich liegt sie ungefähr am Maximum von dem, was ich ausgeben wollen würde. Die NEX-Reihe von Sony hat auch ganz gut abgeschnitten, aber die liegen jeweils etwas teurer. Bzw. kostet die NEX-7 fast doppelt soviel. Das ist dann wohl eher was für Profis.
Meinungen zu der Lumix? Oder irgendwelche anderen Empfehlungen? Danke euch schonmal.
(Gibt`s eigentlich noch irgendwelches Zubehör, was ich zwingend brauche? Eine Tasche, soviel ist klar. Was noch?)
19.08.2014 15:51 numbers ist offline E-Mail an numbers senden Beiträge von numbers suchen Nehmen Sie numbers in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.177.299
Nächster Level: 7.172.237

994.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal, dass Du hier eher vergeblich auf die passende Antwort warten wirst.
Dagegen solltest Du besser mal im CPB fragen. yes

Preislich spielst Du da sogar schon in der Klasse der DSR-Geräte. Vermutlich wird man Dir raten noch etwas drauf zulegen und Dir was ordentliches zu kaufen, wo Du auch in ein paar Jahren noch Spaß dran haben wirst.

Je nachdem, was Du mit der Kamera machen möchtest könnten ein Stativ, zusätzliche Akkus und Speicherkarten als Zubehör in Frage kommen. Gegebenenfalls sogar ein Fotozelt und zusätzliche Beleuchtung. Du solltest Dir also den Einsatzzweck der Kamera mal detailiert überlegen.

Ein vorrangiges Entscheidungskriterium beim Kamerakauf ist wohl die Größe des Chips. Aber vielleicht ließt Du Dich einfach mal an dieser Stelle in die Problematik ein. Ich hatte da vor 1 3/4 Jahren auch mal das Bedürfnis nach mehr Kamera, allerdings habe ich nur etwas für die Schublade gesucht. Petzauge


__________________
Glück auf!

Dominik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hertener: 19.08.2014 22:19.

19.08.2014 22:18 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

letta
Mitglied


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 01.08.2014
Beiträge: 10

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.497
Nächster Level: 38.246

2.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Könnte nur Ratschläge zu einer Spiegelreflex geben...


__________________
Reden ist Silber, schweigen ist gold...
23.08.2014 19:26 letta ist offline E-Mail an letta senden Beiträge von letta suchen Nehmen Sie letta in Ihre Freundesliste auf

numbers numbers ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2012
Beiträge: 40

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 178.185
Nächster Level: 195.661

17.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von numbers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich höre...:) Wäre dem auch nicht unaufgeschlossen. Allerdings sollte sie trotzdem nicht riesig sein, da ich sie nicht mit einem Rollkoffer hinterherziehen möchte...
Hat das Fehlen eines Spiegels bei einer Systemkamera eigentlich Auswirkungen auf die Bildqualität? Die Sensoren sind teils ja genauso groß.
03.09.2014 16:08 numbers ist offline E-Mail an numbers senden Beiträge von numbers suchen Nehmen Sie numbers in Ihre Freundesliste auf

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.575.713
Nächster Level: 1.757.916

182.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von numbers
Allerdings sollte sie trotzdem nicht riesig sein, da ich sie nicht mit einem Rollkoffer hinterherziehen möchte...
Hat das Fehlen eines Spiegels bei einer Systemkamera eigentlich Auswirkungen auf die Bildqualität? Die Sensoren sind teils ja genauso groß.

Was willst du fotografieren? Für ein paar Schnappschüsse im Freundeskreis kommt man mit einer Handy-Camera (ca. 5 Mp) gut zurecht.
Wenn du Architektur und Landschaften fotografierst, bist du mit einer Bridge- oder Systemkamera gut bedient. Dabei ist drauf zu achten, dass die Kamera die Aufnahmen im RAW-Format ermöglicht.
Für Portraits kann ich nur DSLR mit einer guten Linse empfehlen (in dem Fall die Qualität der Linse ist wichtiger, als der Kamera selbst).

Ein gutes Fach-Forum wäre: http://www.dslr-forum.de/


__________________
Servus
Rene-gad

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rene-gad: 10.09.2014 18:02.

10.09.2014 18:00 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf

numbers numbers ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2012
Beiträge: 40

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 178.185
Nächster Level: 195.661

17.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von numbers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Soooooooo, es ist eine NEX-5T geworden mit dem 16-50mm Objektiv. Macht bis jetzt einen guten Eindruck und sieht auch noch gut aus. Und auf den ersten Blick macht sie gute Fotos. Mehr muss sich erst noch zeigen!
09.10.2014 15:33 numbers ist offline E-Mail an numbers senden Beiträge von numbers suchen Nehmen Sie numbers in Ihre Freundesliste auf

maydaymayday
Mitglied


images/avatars/avatar-198.jpg

Dabei seit: 14.10.2014
Beiträge: 9

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.282
Nächster Level: 38.246

6.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hm. Ich hätte dir noch die Nikon D5100 empfohlen.
Bei Systemkameras macht mich immer der elektronische Sucher
wahnisnnig, finde da kann man nicht wirklich mit beurteilen.
Außedem gibt es die Nikon inzwischen sehr preiswert.


__________________
Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange.
Friedrich Hebbel
24.10.2014 16:55 maydaymayday ist offline E-Mail an maydaymayday senden Beiträge von maydaymayday suchen Nehmen Sie maydaymayday in Ihre Freundesliste auf

numbers numbers ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2012
Beiträge: 40

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 178.185
Nächster Level: 195.661

17.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von numbers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt bin ich zumindest sehr zufrieden. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit noch, aber ich denke, ich habe keinen schlechten Kauf gemacht. Die Bilder sind der Hammer!
30.10.2014 16:23 numbers ist offline E-Mail an numbers senden Beiträge von numbers suchen Nehmen Sie numbers in Ihre Freundesliste auf

heythere heythere ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-87.gif

Dabei seit: 11.06.2015
Beiträge: 10

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.357
Nächster Level: 38.246

5.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Bin und bleibe bei EOS...


__________________
Lieber stehend sterben, als knieend leben
01.08.2015 14:46 heythere ist offline E-Mail an heythere senden Beiträge von heythere suchen Nehmen Sie heythere in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Hardwareberatung » Hardware Kaufberatung » Neue Kamera muss her

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;