unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Sicherheit » Sicherheitsnews » Kritische Sicherheitslücke in Adobe Flash Player » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritische Sicherheitslücke in Adobe Flash Player
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

rich20 rich20 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 287

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.912.158
Nächster Level: 2.111.327

199.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kritische Sicherheitslücke in Adobe Flash Player Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Im Flash Player klafft eine kritische Lücke, über die Angreifer das System komplett übernehmen können. Adobe will die Flash-Lücke erst nächste Woche schließen.
Bitte bei Heise weiterlesen
23.01.2015 16:36 rich20 ist offline E-Mail an rich20 senden Beiträge von rich20 suchen Nehmen Sie rich20 in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.389.778
Nächster Level: 3.609.430

219.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Die Lücke wurde geschlossen.
Neue Version 16.0.0.296.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
25.01.2015 17:07 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.177.361
Nächster Level: 7.172.237

994.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich dem nur anschließen:

http://www.heise.de/security/news/foren/...-26388812/read/

Lehrer


__________________
Glück auf!

Dominik
26.01.2015 10:50 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

rich20 rich20 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 287

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.912.158
Nächster Level: 2.111.327

199.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rich20
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wird ja bald mal die Firefox Erweiterung „Shumway“ so weit sein, dass man sie verwenden kann. Gearbeitet wird daran.
26.01.2015 18:56 rich20 ist offline E-Mail an rich20 senden Beiträge von rich20 suchen Nehmen Sie rich20 in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.389.778
Nächster Level: 3.609.430

219.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hertener
Ich kann mich dem nur anschließen:

http://www.heise.de/security/news/foren/...-26388812/read/

Lehrer



Wenn ich den bei heise ins Forum gehe, blockiert NOD32 folgende Adresse:

02.02.2015 15:06:13 http://notavailable.goneo.de/?u=dedie Gesperrt durch Negativliste des Phishing-Schutzes C:\Program Files (x86)\SeaMonkey\seamonkey.exe


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
02.02.2015 15:11 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.177.361
Nächster Level: 7.172.237

994.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ja, HALLO!

Danke Deo, dass Du diesen URL nennst. Eine kurze Geschichte dazu:
In der vergangenen Woche machte mich unserer Administrator an meinem Arbeitsplatz darauf aufmerksam, dass von meinem Arbeitsplatz-Rechner "irgendwas versucht ins Internet zu kommen, was aber von der Firewall geblockt wird". Starttermin sei der 26. Januar so gegen 17 Uhr 15 gewesen. Und seitdem erfolge der Zugriff bei eingeschaltetem PC im 5 Minutentakt. Wir konnten das Problem ziemlich schnell auf den Browser (hier Fx 35.0.1) eingrenzen. Folglich löschte ich erstmal das Profil und begann schrittweise im 5-Minuten-Takt aufzurüsten, bis ich vom Admin bescheid bekam, dass das Signal wieder da wäre. Interessanter Weise kamen wir so auf dieses Forum, worauf ich mir allerdings keinen Reim machen konnte. Unser Admin verriet mir zum Wochenende noch die Webadresse, die da übermittelt wird, doch die sagte mir - bis jetzt gerade eben - nichts.

Denn erst als ich Deos Beitrag las, erkannte ich die Webadresse wieder:
http://notavailable.goneo.de/

Also, ich verstehe es nicht, wie das alles zusammenhängt. grübeln


__________________
Glück auf!

Dominik
03.02.2015 19:44 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

rich20 rich20 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 287

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.912.158
Nächster Level: 2.111.327

199.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rich20
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Adobe Flash Player jetzt komplett verbannt. Auf YouTube gibt es keine Probleme, es laufen fast alle Videos auch ohne dem Flashplayer, sofern der Browser die HTML5 Angebote unterstützt (getestet mit Chromium, Firefox und Opera).
Einen Vorteil hat das Entfernen des Adobe Flash Players noch zusätzlich. Man erkennt sofort die Seiten, welche dir den Flashplayer unterjubeln wollen. großes Grinsen
05.02.2015 00:38 rich20 ist offline E-Mail an rich20 senden Beiträge von rich20 suchen Nehmen Sie rich20 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Sicherheit » Sicherheitsnews » Kritische Sicherheitslücke in Adobe Flash Player

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;