unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Hardwareberatung » Hardware Kaufberatung » Rechner-Upgrade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1[2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechner-Upgrade
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.177.504
Nächster Level: 7.172.237

994.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Also, lauter/leiser ist eh relativ, also von allen Komponenten abhängig. Aber es ist ja schon ein Vorteil, wenn der Lüfter nicht voll aufdrehen muss, weil schon genug Air-Flow in der Kiste ist und der große Kühlkörper genug Wärme aufnehmen und wieder abgeben kann. Und für den Serien-Lüfter kann man dann auch Alternativen nehmen. Der Darklord hatte da mal welche auf der Liste, welche weiß ich allerdings nicht mehr. Ich bin eigentlich mit BQ zufrieden. Vielleicht wirken die Wunder: http://geizhals.de/be-quiet-silent-wings...63-a745193.html
Sind leiser, aber haben auch weniger Luftdurchsatz.
Guck auch mal hier rein: http://www.computerbase.de/2015-05/tower...he-thermalright

Und verdaue das erstmal über die Woche. Nächstes Wochenende siehst Du Klara klarer. Petzauge

Winken


__________________
Glück auf!

Dominik

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hertener: 18.10.2015 20:55.

18.10.2015 20:52 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

bas89 bas89 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 39

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 271.468
Nächster Level: 300.073

28.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bas89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Oh, meinst du ehrlich? Ich war drauf und dran, das einfach zu bestellen. Aber du hast schon Recht. Ich warte bis Dienstag. :) Aber nicht länger, bis zum nächsten Wochenende sollen alle Teile da sein. cool


__________________
Grüße, bas89 Petzauge
19.10.2015 00:01 bas89 ist offline E-Mail an bas89 senden Homepage von bas89 Beiträge von bas89 suchen Nehmen Sie bas89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bas89 in Ihre Kontaktliste ein

bas89 bas89 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 39

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 271.468
Nächster Level: 300.073

28.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bas89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe zumindest formal bis Dienstag gewartet. Alles ist bestellt und ich werde Rückmeldung geben. (:


__________________
Grüße, bas89 Petzauge
20.10.2015 00:57 bas89 ist offline E-Mail an bas89 senden Homepage von bas89 Beiträge von bas89 suchen Nehmen Sie bas89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bas89 in Ihre Kontaktliste ein

kruemelbaer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

da kann ich dann nur hoffen, dass deine Ungeduld im nachhinein nicht bestraft wird.

ich hätte dazu noch so einiges zu sagen gehabt.
aber nach 3 tagen schier endloser geduld deinerseits....ist der zug abgefahren.

UWE

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von kruemelbaer: 20.10.2015 20:24.

20.10.2015 20:17

bas89 bas89 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 39

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 271.468
Nächster Level: 300.073

28.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bas89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Was hättest du denn anzumerken? Winken


__________________
Grüße, bas89 Petzauge
20.10.2015 23:42 bas89 ist offline E-Mail an bas89 senden Homepage von bas89 Beiträge von bas89 suchen Nehmen Sie bas89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bas89 in Ihre Kontaktliste ein

kruemelbaer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

iss doch hupe....der zug ist abgefahren.


UWE
21.10.2015 18:24

bas89 bas89 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 39

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 271.468
Nächster Level: 300.073

28.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bas89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Nein -- ich habe die Pakete noch nicht mal geöffnet. Es gibt Rückgaberecht und wenn du da etwas signifikantes rausholen kannst, würde ich mich natürlich über deinen Hinweis freuen.


__________________
Grüße, bas89 Petzauge
22.10.2015 13:27 bas89 ist offline E-Mail an bas89 senden Homepage von bas89 Beiträge von bas89 suchen Nehmen Sie bas89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bas89 in Ihre Kontaktliste ein

kruemelbaer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

kühler:alpenföhn brocken....günstig, sehr leise, sehr gut. hab ich selber auf nem AMD FX8350.



was mir Kopfschmerzen macht ist deine Talfahrt der CPU
von I5 nach I3 nach AMD A10 und schlussendlich AMD X4.

das ist downsizing wie im Bilderbuch. irgendwie weisst du anscheinend nicht wirklich was du willst.
nur mal so der Schwa..vergleich----> http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardwa...D-Intel-675663/


DDR3 oder DDR4 iss hupe. nen flotter DDR3 iss allemal besser als nen lausiger DDR4. 8GB sind pflicht. 16GB mit 4-8GB ramdisk der brüller.


da ich aber nicht weiss wie sich die einzelnen CPU's in Sachen Linux verhalten, halte ich mich da eher besdeckt.


UWE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kruemelbaer: 22.10.2015 20:33.

22.10.2015 20:05

kruemelbaer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

btw....dieses unsägliche prozentchengehabe in Sachen Geschwindigkeit von einzelkomponenten ist die grösste verarsche die ich mir bei PC's vorstellen kann!

dabei muss jede einzelne komponente mitspielen, sonst geht das überhaupt nicht! wird aber bewusst immer verschwiegen....schliesslich bist du nicht der einzige bas89 der welt die/der verarscht werden will.


UWE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kruemelbaer: 22.10.2015 21:28.

22.10.2015 21:27

bas89 bas89 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 39

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 271.468
Nächster Level: 300.073

28.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bas89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Tipps, Krümel.

Ich habe erstmal dennoch die Hardware verbaut und bin begeistert. Alles hat gepasst, das Netzteil zeigt auch stabile Spannungen. Es ist ja auch echt gemäßigte Hardware (was mir auch wichtig war).

Also der Rechner ist derzeit praktisch unhörbar und der „Lärmpegel“ der Grafikkarte bekommt davon gar nichts mit, dass ich gerade Far Cry 4 auf höchstmöglichen Einstellungen (bis auf AA 4x) spiele. Kein Aufrauschen beim Reboot, man hört den Rechner einfach nie. Die CPU ist für die Spiele kein limitierender Faktor -- so mein Gefühl. Und wenn sie es mal wird, kann ich sie ja leicht ersetzen, denn der Sockel ist ja nicht veraltet. Und die 70€ die es dafür waren wären nicht so schlimm.

Der Rechner bootete früher unter Linux schon extrem schnell, aber jetzt haut es einen einfach nur noch um. Ich habe mal gemessen: Vom Einschaltknopf bis zum fertigen (responsiven!) KDE-Desktop dauert es inkl. der zwei Passwörter 16 lautlose Sekunden. Chrome startet dann auf Klick in drei Sekunden und die Musik von Spotify läuft. Wooooooooow!

Windows 10 bootet nicht so schnell, es braucht bestimmt eine Minute. Ich habe schon mit einer größeren SSD geliebäugelt, damti Windows auch flitzt. Aber bei der Größe der Spiele heutzutage habe ich zurecht gezögert. GTA V mit 60GB und Far Cry mit 16GB - da reicht mit Windows keine 120er SSD mehr. Und Tatsache: Kein Spiel hat bisher irgendwie geruckelt, weil auf die Platte zugegriffen werden musste.


btw. Cool: Der Rechner startet, wenn ich auf Enter drücke. Aus dem Standby oder wenn er aus ist. Nicht cool: In Windows startet er manchmal nicht korrekt aus dem Standby.


__________________
Grüße, bas89 Petzauge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bas89: 29.10.2015 23:42.

29.10.2015 22:43 bas89 ist offline E-Mail an bas89 senden Homepage von bas89 Beiträge von bas89 suchen Nehmen Sie bas89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bas89 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1[2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Hardwareberatung » Hardware Kaufberatung » Rechner-Upgrade

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;