unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Windows 10 » [erledigt] Autostart öffnet Weblink bis zu dreimal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [erledigt] Autostart öffnet Weblink bis zu dreimal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.177
Nächster Level: 453.790

56.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

[erledigt] Autostart öffnet Weblink bis zu dreimal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Nach der Anschaffung eines neuen PC habe ich alles neu installiert (man kann ja vorhandene Systeme auch auf einen anderen Rechner transferieren, aber ich wollte ein neues, "frisches"). Hat auch alles prima geklappt. Aber ich möchte, daß der Google-Kalender sich nach dem Booten immer von selbst öffnet und habe, wie auf dem alten Computer auch, einen entsprechenden Eintrag in der Autostart-Gruppe gemacht. Jetzt sehe ich den Kalender immer doppelt bis dreifach (und das ohne jeden Alkoholgenuß!!!). Das ist ja nicht schlimm, aber es nervt. Weiß jemand Abhilfe? Tante Google hat mir leider nichts Brauchbares geliefert.

BS: Windows 10 Pro (auf beiden Rechnern)


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bananajunkie: 07.01.2018 18:30.

07.01.2018 11:34 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.389.069
Nächster Level: 3.609.430

220.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Dann versuche doch mal den Start über die Aufgabenplanung taskschd.msc
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/ti...p?h=tip2548.htm


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
07.01.2018 17:34 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.177
Nächster Level: 453.790

56.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bananajunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip. Funzt leider nicht, da mein Benutzername bzw. Paßwort da nicht akzeptiert wird.

Ich bin aber inzwischen durch Zufall selbst darauf gekommen, wo das Problem lag: Mein Browser Vivaldi war nach der Neuinstallation defaultmäßig so konfiguriert, daß bei jedem Start die letzte Sitzung wiederhergestellt wurde. Das habe ich deaktiviert, und seitdem erscheint mein Google-Kalender nach dem Booten immer nur einmal.


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
07.01.2018 18:30 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Windows 10 » [erledigt] Autostart öffnet Weblink bis zu dreimal

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;