unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Software News » Softwarenews-Archiv » Microsoft-Updates unter einem Dach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Microsoft-Updates unter einem Dach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.708.924
Nächster Level: 22.308.442

1.599.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Microsoft-Updates unter einem Dach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Microsoft hat die Website Microsoft Update fertiggestellt und freigegeben. Sie soll zukünftig als zentrale Anlaufstelle für Endanwender dienen, die Windows und weitere Microsoft-Produkte bequem aktualisieren möchten. Microsoft Update liefert derzeit Updates für Windows XP, 2000 und Server 2003 aus sowie für die Office-Produkte, Exchange und den SQL-Server. Die neue Client-Software versorgt erstmals auch die zusätzlichen Produkte per automatischem Update mit sicherheitsrelevanten Patches.
Microsoft Update soll zukünftig die derzeit aktuelle Version 5 der Windows-Update-Software ablösen, die Microsoft parallel zum Service Pack 2 für Windows XP ausgeliefert hatte. Die neue Update-Website war in den vergangenen Monaten bereits im Beta-Stadium zu bewundern und trug zunächst den Titel Windows Update v6.

Auch Microsoft Update installiert ein Active-X-Modul und funktioniert nur mit dem Internet Explorer. Sofern noch nicht vorhanden, spielt die Website als erstes den Windows Installer 3.1 ein und startet anschließend den Rechner neu. Auch der Update-Link im Windows-Startmenü führt danach zur modernisierten Version. Den Rückweg zur derzeit als Standard vorgesehenen Version 5 hat Microsoft nicht verbaut: Unter dem Menüpunkt "Einstellungen ändern" lässt sich Microsoft Update auch wieder deinstallieren. (kav/c't)

QUELLE


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
07.06.2005 20:03 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Nevok Nevok ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-20.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 143

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 999.489
Nächster Level: 1.000.000

511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo dedie

Ich habe die neue Update-Software von Microsoft gestern installiert. Klappte einwandfrei und ohne Probleme.

Gruß
Nevok


__________________
Geizknippel vom Dienst
Ex astris, scientia
08.06.2005 12:29 Nevok ist offline E-Mail an Nevok senden Homepage von Nevok Beiträge von Nevok suchen Nehmen Sie Nevok in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nevok in Ihre Kontaktliste ein

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.818.964
Nächster Level: 13.849.320

2.030.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kam nach der Updatesuche zunächst ne Fehlermeldung, zu der sich die Knowledge Base ausschweigt, dann durfte ich so'nen blauen Bildschirm bewundern. grübeln
08.06.2005 13:32 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.403.790
Nächster Level: 3.609.430

205.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@MobyDuck
Vielleicht war es gut so. Augen rollen
Ich benutze vorerst noch die alten Updateseiten V4... für mein win2k cool
Was mich dabei unglücklich macht ist, dass ich dazu als Admin online gehen muss.
Wenn MS will, dass alle das neue Update benutzen sollen, sollen sie einen Patch zum installieren veröffentlichen, so dass es beim ersten Onlinegang auch klappt. Diese Betatests mache ich nicht mit. motz

edit:
Habe gerade eine Lösungsmöglichkeit per Neewsfeed erhalten
http://www.pcwelt.de/forum/showthread.ph...2786#post812786


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deoroller: 08.06.2005 19:56.

08.06.2005 19:56 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.818.964
Nächster Level: 13.849.320

2.030.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe gerade eine Lösungsmöglichkeit per Neewsfeed erhalten

Jo. Das beschriebene Problem entsprach meiner Situation. Hatte aber zur Krönung nen Blue Screen dabei. motz

Da habe ich lieber mal ein halbwegs aktuelles Image zurückgespielt statt rumzufrickeln. (Könnte mich immer noch in den A. treten, dass ich doof und blauäugig diesen nicht funktionierenden ActiveX-Mist auf die Arbeitspartition installiert hatte smile )
08.06.2005 20:01 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.708.924
Nächster Level: 22.308.442

1.599.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dedie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@ MD

Dir gehört der poppes versohlt, du weißt doch das man kein krachneues Proggie auf ein wichtiges System installiert motz


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
08.06.2005 20:05 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.818.964
Nächster Level: 13.849.320

2.030.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hast ja recht, Chef. Aber dass ich eine neue Update-Funktion ausgerechnet meines BS-Herstellers erstmal ausgiebig testen muss, treibt mich doch wieder hierhin:
http://www.ubuntulinux.org/

Nicht lachen: Ich kapiere das noch in diesem Leben mit diesem Linux!
08.06.2005 20:11 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.708.924
Nächster Level: 22.308.442

1.599.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dedie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

top top top Wenns Probleme gibt, wir haben ja ein Linuxforum fröhlich


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
08.06.2005 20:17 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.818.964
Nächster Level: 13.849.320

2.030.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

OT
> Wenns Probleme gibt, wir haben ja ein Linuxforum
Das werde ich dringend brauchen. Augen rollen

@ den, den es angeht:
Verstehe dies schon mal als Drohung.
Nee, von gentoo lasse ich erstmal die Finger.
08.06.2005 20:37 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Software News » Softwarenews-Archiv » Microsoft-Updates unter einem Dach

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;