unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Allgemein » PC-Recht » Discounter müssen (PC-) Schnäppchen lagern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Discounter müssen (PC-) Schnäppchen lagern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.810.271
Nächster Level: 13.849.320

2.039.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Discounter müssen (PC-) Schnäppchen lagern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist eine Funktastatur eine Ware des täglichen Bedarfs? Ja, sagt das Oberlandesgericht Stuttgart und verurteilt deshalb Lidl dazu, Aktionsware wie eben Funktastaturen oder Monitore mindestens zwei Tage lang anzubieten


Weiter bei Stern Online
11.07.2005 23:39 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.693.695
Nächster Level: 22.308.442

1.614.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal ein Verbraucherfreundliches Urteil top


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
12.07.2005 00:06 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Fruchtzwerg
Regular


images/avatars/avatar-79.jpg

Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 125

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 864.930
Nächster Level: 1.000.000

135.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Die sollten auch endlich mal die Discounter und genauso die Hersteller dazu verdonnern, daß sie endlich aufhören diese sch*** Recory CD's da nur zuzupacken.
Ich finde das sie sich keinen abbrechen würden, wenn sie die ganze vorinstallierte Software auch im einzelnen dazu legen. cool


__________________

27.07.2005 18:08 Fruchtzwerg ist offline E-Mail an Fruchtzwerg senden Beiträge von Fruchtzwerg suchen Nehmen Sie Fruchtzwerg in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.810.271
Nächster Level: 13.849.320

2.039.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MobyDuck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Na ja ist zwar leicht OT, aber der Thread ist ja auch schon etwas abgehangen:

@ Fruchti
Recovery-CD ist nicht gleich Recovery-CD, daher ist deine Aussage so allgemein nicht richtig.

Es gibt Recovery-CD's, auf denen ist ein vollwertiges Win, allerdings an die Hardware gekoppelt. Das hat neben diesem Nachteil sogar gewisse Vorteile, man muss XP nicht freischalten und auch verschiedene Treiber sind bereits integriert. Ansonsten verhält sich so eine Recovery-CD wie ein ganz normales Win. Ich habe auch so etwas, weil ich aus verschiedenen Gründen einen Komplett-PC haben musste. Damit kann ich alles machen, XP parallel installieren etc. Beim Neuaufsetzen werden auch nicht selbst angelegte Partitionen gekillt. Kann man mit leben.

Dann gibt es jedoch noch die üble Sorte. Die stellt bei einer Neuinstallation den Auslieferungszustand wieder her und überschreibt gnadenlos alle eigenen Daten.So etwas ist der letzte Schrott. Verbieten kann man das nicht, du musst dir ja nicht sowas kaufen. Allerdings würde ich versuchen, bei so einem Gerät den Preis zu drücken, da man um den Erwerb einer "richtigen" Win-Version nicht drumherum kommt. Geht der Verkäufer mit dem Preis nicht runter, dann würde ich die Finger davon lassen. Gibt nur Ärger.

Interessant und rechtlich noch ungeklärt ist die Frage, ob man auf so einem Gerät mit kastrierter Recovery-CD das vollwertige Win von einem anderen PC aufspielen darf. MS meint natürlich "nee", andererseits hat man doch eine Lizenz für Win erworben...
27.07.2005 18:53 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Allgemein » PC-Recht » Discounter müssen (PC-) Schnäppchen lagern

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;