unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Sicherheit » Anti-Virenboard » HiJackThis Auswertung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1[2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HiJackThis Auswertung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Fruchtzwerg
Regular


images/avatars/avatar-79.jpg

Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 125

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 861.468
Nächster Level: 1.000.000

138.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fruchtzwerg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Jungs muß ich wirklich mein System neu machen? Teufel
Wenn dann irgend wann am WE, nicht heute und auch nicht morgen und ne Datensicherung mach ich nicht, keine Ahnung wie sowas geht, hab ich noch nie gemacht.


__________________

13.07.2005 22:17 Fruchtzwerg ist offline E-Mail an Fruchtzwerg senden Beiträge von Fruchtzwerg suchen Nehmen Sie Fruchtzwerg in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.158.678
Nächster Level: 10.000.000

841.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fruchtzwerg
Jungs muß ich wirklich mein System neu machen?


Ja. Jemand hat Zugriff auf Deinen Rechner (gehabt). Wenn er nicht gerade behämmert war, hat er sich dabei Werkzeuge nachinstalliert, damit er nicht mehr auf VNC angewiesen ist. Mit der simplen Deinstallation von VNC ist es damit höchstwahrscheinlich nicht mehr getan.

Ist ungefähr so, als würdest Du aus einer Dose trinken, die neben einem Wespennest gestanden hat. Du könntest eine schlimme Überraschung erleben.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
13.07.2005 22:34 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.763.598
Nächster Level: 11.777.899

14.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jungs muß ich wirklich mein System neu machen?

Nö. Du musst gar nichts. Wenn du diesem Menschen vertraust ist alles in Butter. (Ich würde nicht mal dedie, Cidre oder Vimes erlauben, per Remote auf meinen PC zuzugreifen und das soll was heißen!)

Vertraust du ihm nicht - dazu hast du jeden Anlass- dann würde ich mich an deinem Rechner nicht mehr wohlfühlen.
nixwissen
13.07.2005 22:39 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.387.788
Nächster Level: 3.609.430

221.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

HiJackThis Auswertung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Bei Fruchtzwerg läuft noch Adobe Reader 5.0 (laut seinem HJT-Log)
Mittlerweile gibt es 7.03.
_____________
Anm.
Beitrag verschoben. Petzauge

LG Cidre
S-Mod d-b



__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
14.07.2005 00:13 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

Fruchtzwerg
Regular


images/avatars/avatar-79.jpg

Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 125

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 861.468
Nächster Level: 1.000.000

138.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fruchtzwerg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ja gut ok, dann müsst Ihr mir mal sagen was ich an Daten sichern soll und wie ich das machen muß, da ich sowas noch nie getan habe.
Am besten Ihr eröffnet da gleich einen Fruchti Help Thread, damit ich nicht quer durchs Board reisen muß. unglücklich


__________________

14.07.2005 11:45 Fruchtzwerg ist offline E-Mail an Fruchtzwerg senden Beiträge von Fruchtzwerg suchen Nehmen Sie Fruchtzwerg in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.763.598
Nächster Level: 11.777.899

14.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ok, fangen wir mit dem Daten sichern an:

Du sicherst nur Daten, die nicht ausführbar sind. Das erkennst du an den Endungen. Also Bilder, Office-Dateien und sowas. Brenne die Daten auf CD oder DVD. (Sollte man sowieso von Zeit zu Zeit mal machen)

Nicht gesichert werden *.exe, *.com, *dll, *pif, *.vbs und sowas. Im Zweifel fragen.

Eine Übersicht über die Datei-Endungen findet sich z.B. hier:
http://www.pchilfe.org/datelaP.html

Eine Übersicht über ausführbare Dateien ist hier:
http://www.computerbase.de/lexikon/Liste...r_Dateiendungen

Noch nichts löschen! Ich weiß nicht, was du bzgl. deines Boards auf der Platte hast. Da sollte dedie ein Wort zu sagen.
14.07.2005 12:57 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.611.927
Nächster Level: 22.308.442

1.696.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Die für Fruchties Boardbetrieb relevanten Daten befinden sich bei mir auf der Platte.
Das einzigste was eventuell wichtig wäre sind ZIP-Dateien mit Hacks und oder Styles, die kann ich aber auch bei mir abspeichern(da sollten sie keinen Schaden anrichten können großes Grinsen ) .


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
14.07.2005 18:39 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Fruchtzwerg
Regular


images/avatars/avatar-79.jpg

Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 125

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 861.468
Nächster Level: 1.000.000

138.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fruchtzwerg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dedie
Die für Fruchties Boardbetrieb relevanten Daten befinden sich bei mir auf der Platte.
Das einzigste was eventuell wichtig wäre sind ZIP-Dateien mit Hacks und oder Styles, die kann ich aber auch bei mir abspeichern(da sollten sie keinen Schaden anrichten können großes Grinsen ) .


Als wenn ich schon mal irgend einen Morks verursacht hätte. Heilig *ztztztztztz**


__________________

14.07.2005 18:48 Fruchtzwerg ist offline E-Mail an Fruchtzwerg senden Beiträge von Fruchtzwerg suchen Nehmen Sie Fruchtzwerg in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.611.927
Nächster Level: 22.308.442

1.696.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht um eventuellen Murks sondern darum das in einer ZIP-Datei problemlos der eine oder andere Schädling stecken kann. Augen rollen


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
14.07.2005 19:02 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de
Seiten (2): « vorherige 1[2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Sicherheit » Anti-Virenboard » HiJackThis Auswertung

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;