unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Linux » Distributionen » Warum Linux? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1]2nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum Linux?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Bishop Bishop ist männlich
Regular


Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 84

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 584.571
Nächster Level: 677.567

92.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Warum Linux? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich drenk grad darüber nach, mal ein anderes BS zu nutzen.
Da stellt sich mir aber die Frage, welche Vorteile bringt Linux gegenüber Windows, wenn man Windows einigermaßen im Griff hat, so wie ihr hier?
24.07.2005 12:28 Bishop ist offline Beiträge von Bishop suchen Nehmen Sie Bishop in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.768.150
Nächster Level: 11.777.899

9.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ganz spontan und unsortiert:

Ich halte von diesen Flames Win vs. Linux überhaupt nichts. Beide Welten haben Stärken und Schwächen.Daher nutze ich beide BS. Obwohl meine Sympathien derzeit mehr bei Linux sind. Das kann der Reiz des Neuen sein, wird sich mit der Zeit zeigen.

Warum Linux?

Erstmal aus Sicherheitsgründen. Wenn man sich ein wenig mit den design-bedingten Sicherheitsproblemen unter Win beschäftigt hat, ist es nur ein kleiner Schritt, mal ein BS auszuprobieren, das diese Design-Fehler nicht aufweist (Rechteverwaltung, tief eingegrabener IE etc etc)

Wachsende Bauchschmerzen wegen zunehmender Bevormundung.Da einige Sicherheitsmängel nicht strukturell abgestellt werden können, rettet sich MS in eine zunehmende Bevormundung des Users. Damit er gar nicht in Versuchung kommt, Mist zu bauen. Aber mein Rechner gehört mir.

DRM. Dieses Thema wird noch akuter, wenn Hasta la vista kommt. Bin kein Raubkopierer und lasse mich nur ungern wie ein potentieller Verbrecher behandeln.

Indivudualisierbarkeit: Mein Linux-System kann ich mir so einrichten, wie ich Lust habe. Das geht so unter Win nicht. Ganz profanes Beispiel: Mounten von Datenträgern. Die hänge ich ein, wie's mir gerade passt und wo ich sie brauche.

Was spricht dagegen?

Man muss schon ein wenig Lernbereitschaft mitbringen.

Linux ist für mich immer noch eine ewige Baustelle. Nicht alles klappt immer auf Anhieb.

Ausgerechnet die Multimediafunktionen, wo es die meiste Bevormundung gibt, laufen unter Win noch ungleich komfortabler.
24.07.2005 13:57 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.162.232
Nächster Level: 10.000.000

837.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@Bishop: Schau hier mal unter "gentoo: Voraussetzungen und Vorzüge". Das gilt zwar in erster Linie gegenüber anderen Linux-Distributionen, aber für mich auch gegenüber Windows - z.B. gerade das Paketmanagement.

Das soll aber kein Geflame gegen Windows darstellen. Ich nutze Linux nicht, weil ich Windows nicht im Griff hätte, sondern weil ich die Art, wie Linux arbeitet, mittlerweile besser finde als die, wie Windows arbeitet. Rein subjektiv.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
24.07.2005 18:23 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

Bishop Bishop ist männlich
Regular


Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 84

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 584.571
Nächster Level: 677.567

92.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bishop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ja, nein...

Versteht mich bitte nicht flasch, ich will kein Win/Linux Flame. Reine Neugier.

@Moby
Sicherheitsgründe sind für mich kein schlagendes Argument. Deine Darstellung der Bevormundung schon eher, incl. DRM.
Indivudualisierbarkeit kann ich gedanklich noch nicht ganz nachvollziehen.

@Vimes
*lesen muss*

Edit: gelesen.
Wenn das alles ist, bleib ich bei Win.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bishop: 24.07.2005 22:26.

24.07.2005 22:26 Bishop ist offline Beiträge von Bishop suchen Nehmen Sie Bishop in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.162.232
Nächster Level: 10.000.000

837.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@Bishop: Nee, war uns schon klar, daß Du keinen flame willst. Nur, nicht jeder weiß, daß wir nicht posten, um zu flamen... großes Grinsen

Ich sag mal, wenn Du mal was neues sehen willst, ist das auch ein guter Grund, Linux zu verwenden. Bei mir wars auch ein gutes Teil Neugier.
Wenn es Dir nur darum geht, ein effizientes System zu haben, das Du beherrschst, dann kannst Du getrost bei Windows bleiben (was nicht heißt, daß ich Dir nicht zutrauen würde, Linux flott zu lernen).

Denke aber, es lohnt sich, sich das einmal anzuschauen. Ich habe z.B. ein dual-boot-System, auch wenn ich Windows nur noch benutze, wenn ich meinen Palm einmal sichern muß (Sync).

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
24.07.2005 22:30 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

Bishop Bishop ist männlich
Regular


Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 84

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 584.571
Nächster Level: 677.567

92.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bishop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@Vimes

Die Geschichte mit dem alternativen BS und was neues ausprobieren ist schon OK. Aber darum gings mir nicht wirklich. Ich dachte, es gibt vielleicht gravierende Vorteile (außer Sicherheit) anderer BS, dem scheint aber nicht so zu sein.

Gruß
24.07.2005 22:37 Bishop ist offline Beiträge von Bishop suchen Nehmen Sie Bishop in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.768.150
Nächster Level: 11.777.899

9.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@ Bishop

wirklich "gravierende Vorteile" sehe ich nicht. Obwohl das ja wohl jeder für sich anders gewichtet. Natürlich spielt da auch - wie Vimes schon sagte - eine gehörige Portion Neugier mit.

Für mich ist der Vorteil schon gravierend, dass meine Frau jetzt etwas unbelasteter ihr Online-Banking machen kann (auch wenn ihre Bedenken auf unserem System bisher noch eher unbegründet waren).Das noch zum Thema Sicherheit.

Ein messbarer Vorteil ist vielleicht auch noch der Kostenfaktor.

Und das Gefühl, wenn's darauf ankommt, von MS unabhängig zu sein. Habe keine Lust, mir nen neuen Rechner zu kaufen, nur damit Hasta la Vista läuft.
24.07.2005 22:53 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Bishop Bishop ist männlich
Regular


Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 84

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 584.571
Nächster Level: 677.567

92.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bishop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wirklich "gravierende Vorteile" sehe ich nicht.


Ja, das hält mich bisher auch von Linux ab.
Btw: Bin nicht verheiratet, und die Frauen die bei mir sind, dürfen nicht an den PC. großes Grinsen
24.07.2005 22:57 Bishop ist offline Beiträge von Bishop suchen Nehmen Sie Bishop in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.162.232
Nächster Level: 10.000.000

837.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Es kommt halt drauf an, was man als "gravierenden Vorteil" ansieht.

Ich empfinde es z.B. schon als gravierenden Vorteil, daß nach Eingabe dieser niedlichen Befehlskette hier:

emerge --sync && emerge -u world

mein System in allen Punkten (!) auf dem neuesten Stand ist. Oder daß ich mit einem

emerge $Software

die betreffende Software inkl. aller Abhängigkeiten installiert bekomme. Oder daß ich hier nichts defragmentieren muß, weil ext3 mit journaling läuft. Oder daß mir die allermeisten Würmer und Viren knapp am Allerwertesten vorbeigehen, weil sie für den Marktführer programmiert sind. Oder daß ich kostenlose (!) Compiler für die meisten Programmiersprachen habe. Oder daß ich meine graphische Oberfläche wechseln kann, wie andere Leute die Unterhose (selten [1], aber es ist möglich). Die Liste läßt sich noch ergänzen, aber das sind eben nur für mich gravierende Vorteile.

MfG
Vimes

[1] Männer eben.


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
24.07.2005 23:02 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.768.150
Nächster Level: 11.777.899

9.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und die Frauen die bei mir sind, dürfen nicht an den PC.

Dann kannste getrost bei Win bleiben. großes Grinsen

Nee mal im Ernst: Wenn du so kopfmäßig an die Sache rangehst, mit deinem Win zufrieden bist und dein System im Griff hast (wie ich dich kenne, ist letzteres so), dann hast du für einen Wechsle IMO keinen Grund.
24.07.2005 23:05 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Bishop Bishop ist männlich
Regular


Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 84

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 584.571
Nächster Level: 677.567

92.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bishop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Danke.
Solche Dinge wollt ich hören. Sprich "persönliche Vorteile".
Mein Bild von Linux ist schon ziemlich komplett, aber ich such noch immer die Initialzündung.

Ich sollt wohl einfach eine Distri installieren, und gucken.
Mach ich. Sobald ich Zeit habe. fröhlich
24.07.2005 23:08 Bishop ist offline Beiträge von Bishop suchen Nehmen Sie Bishop in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.619.901
Nächster Level: 22.308.442

1.688.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@ Bishop

Nimm dir beim ersten Versuch etwas mehr zeit, Windows zu installieren ist im vergleich zu Linux das reinste Kinderspiel yes


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
24.07.2005 23:31 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.768.150
Nächster Level: 11.777.899

9.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Na ja, wenn er gleich mit Gentoo anfängt, wirst du recht haben.

Weiß noch, wie Vimes mehrere Tage einfach so abtauchte, keiner wusste, wo er abgeblieben war. Vimes hatte Gentoo installiert. großes Grinsen

@ Vimes
Nicht böse gemeinst *Mit weißem Bettlaken winkend*
24.07.2005 23:41 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.162.232
Nächster Level: 10.000.000

837.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Naja, Moby hat ja recht, es dauert in der Tat länger, gentoo zu installieren. Weil alles kompiliert werden muß und weil man das Handbuch auch verstehend lesen muß, damit man kapiert, daß man die /etc/fstab noch anpassen muß... Augen rollen und vor allem muß man lernen, daß man nicht jedes mal neu anfangen muß, wenn was nicht klappt - aber wie soll man auch drauf kommen, daß man mit der Live-CD in das System reinkann und dann dort nochmal rumschrauben kann... Augen rollen

Also, wenn Du 'rumbasteln willst, dann empfehle ich Dir auf jeden Fall gentoo. Es kann halt je nach Intelligenz des Users zu Ausfallzeiten kommen... (ohne hier persönliche Erfahrungen breittreten zu wollen...)

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
24.07.2005 23:45 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.768.150
Nächster Level: 11.777.899

9.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ansonsten gibt es einige Distris,die sind ebenso flott installiert wie Windows.

Hiervon abgesehen ist natürlich der größte Feind des Win-Umsteigers die Ungeduld.Ich habe weder DOS 3.x noch Windows in 3 Tagen richtig kapiert. Aber der interessierte Umsteiger setzt sich vor sein frisch installiertes Linux und meint, er müsste in eben diesen 3 Tagen alles im Griff haben. Ist nicht.
24.07.2005 23:53 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

cronos
Lebende Legende


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 326

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.256.546
Nächster Level: 2.530.022

273.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MobyDuck
Aber der interessierte Umsteiger setzt sich vor sein frisch installiertes Linux und meint, er müsste in eben diesen 3 Tagen alles im Griff haben. Ist nicht.


Dazu haben wir im Trojaner-Board einen relativ interessanten Thread.
Hier der Link:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=15946


__________________
"What a fucking liberty" - Joannie "Nan" Taylor
25.07.2005 02:04 cronos ist offline E-Mail an cronos senden Beiträge von cronos suchen Nehmen Sie cronos in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.389.103
Nächster Level: 3.609.430

220.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen guten Grund, um mich mit Linux zu beschäftigen.
Und zwar, um damit ein unabhängiges Rettungssystem zu haben.
Ich meine damit die Knoppix-CD.
Es reicht ja nicht aus, nur die CD zu booten. Man sollte auch wissen, was für ein mächtiges Werkzeug man damit hat und wie man es halbwegs vernünftig einsetzen kann.
Z.B. bootet meine Acronis Wiederherstellungs-CD mit Linux und schert sich deshalb nicht, welches System gerade auf dem PC läuft.
Wer mit einer MS-DOS Bootdisk bootet merkt schnell, wo die Grenzen sind.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
25.07.2005 13:08 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

cronos
Lebende Legende


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 326

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.256.546
Nächster Level: 2.530.022

273.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@ deoroller

In diesem Zusammenhang sei dann aus Gründen der Objektivität noch Bart PE genannt.


__________________
"What a fucking liberty" - Joannie "Nan" Taylor
25.07.2005 13:20 cronos ist offline E-Mail an cronos senden Beiträge von cronos suchen Nehmen Sie cronos in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.389.103
Nächster Level: 3.609.430

220.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

An Bart PE habe ich auch schon gedacht, aber ich habe kein XP, möchte auch keins installieren oder mit einer Raubkopie hausieren gehen.

Da lege ich lieber eine Knoppix-CD in den fremden PC, das Ding funzt, der Besitzer ist begeistert und macht sich von der CD gleich eine Kopie und sieht XP mit etwas kritischeren Augen.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
25.07.2005 13:57 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.162.232
Nächster Level: 10.000.000

837.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@cronos: Das mit der "eigenen Dummheit", die der User da aufbringt, kommt mir arg bekannt vor... Augen rollen

@deo: Das ist natürlich auch ein Aspekt, Wiederherstellungs-CD.

Knoppix eignet sich auch sehr schön zum Online-Banken.

Aber vor allem ist es ein OS, bei dem die Quelltexte alle offen liegen und ich nicht auf einen einzigen Softwaregiganten angewiesen bin, wenn sich mal ein Problem auftut...

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
25.07.2005 22:48 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet
Seiten (2): [1]2nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Linux » Distributionen » Warum Linux?

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;