unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Sicherheit » Sicherheitsnews » Sicherheitsnews-Archiv » Plan für einheitliche Virennamen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Plan für einheitliche Virennamen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.785.532
Nächster Level: 13.849.320

2.063.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Plan für einheitliche Virennamen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das US-CERT will eine einheitliche Namensgebung für Viren, Würmer und andere Schädlinge etablieren. Das amerikanische "Computer Emergency Readiness Team" ist eine Abteilung des US-Heimatschutzministeriums. Bis das hohe Ziel erreicht ist, wird allerdings noch einige Zeit ins Land gehen. Es gibt noch eine Reihe ungelöster Probleme.

PCWelt >>>
27.09.2005 08:27 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Cidre
Routinier


images/avatars/avatar-68.gif

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 497

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.464.557
Nächster Level: 3.609.430

144.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es begrüßen, wenn sich die AV Hersteller endlich darauf einigen könnten, denn es würde die Sache erheblich erleichtern.

Allerdings kann ich mich nur schwer mit CME + Nr. anfreunden, denn diese Bezeichnung ist nichtssagend. Augen rollen


__________________
Gruß, Cidre
S-Mod d-b



27.09.2005 18:39 Cidre ist offline Homepage von Cidre Beiträge von Cidre suchen Nehmen Sie Cidre in Ihre Freundesliste auf

cronos
Lebende Legende


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 326

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.259.909
Nächster Level: 2.530.022

270.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cidre

Allerdings kann ich mich nur schwer mit CME + Nr. anfreunden, denn diese Bezeichnung ist nichtssagend. Augen rollen


Full ack!
Der ONU kann ja jetzt schon oft nichts mit den Malwarebezeichnungen anfangen.OK, von Sasser oder Bagle hat man ja dann schonmal gehört und weiß, dass das nichts gutes ist.Aber mit CME-1234 kann er dann wirklich nichts mehr anfangen.
Allerdings erleichtert ein solches Nummernsystem für den Helfenden in Boards/Newsgroups die Suche in (falls überhaupt vorhandenen Datenbanken).
Obwohl dann auch für diesen die Transparenz verloren geht.
Für die professionellen Malwarespezialisten ist dies aber denke ich eine sinnige Lösung.


__________________
"What a fucking liberty" - Joannie "Nan" Taylor
27.09.2005 23:38 cronos ist offline E-Mail an cronos senden Beiträge von cronos suchen Nehmen Sie cronos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Sicherheit » Sicherheitsnews » Sicherheitsnews-Archiv » Plan für einheitliche Virennamen

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;