unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Windows 2000 / XP » HiJackThis log » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HiJackThis log
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.980.768
Nächster Level: 2.111.327

130.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

HiJackThis log Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle!!

Habe mein Rechner vor 2 Tagen erst aus der Reparatur wieder bekommen.
Mein Medion Notebook MD40100 wurde ziemlich heiß, wodurch ich entschloss es doch mal einzuschicken.
Fehler war dann ein stark verschmutzter Lüfter und ein Software Problem mit dem Treiber (letzteres stand auf der Reparaturkarte!???) egal
Der Rechner wurde mit einem System Recovery Tool wieder in den Auslieferungszustand versetzt. Da ich meinen Rechner immer und viel benötige habe ich sofort angefangen die unnötigen Programme runter zu schmeißen. Hätte "Ihn" doch im Nachhinein neu aufsetzen sollen smile

Original war auf dem Notebook ETrust AV drauf, den habe ich deinstalliert, aber unter dem HiJackThis.log ist dort immer noch was drin von und ich bekomme es nicht weg. .../CA/SharedCompnets/lic.....

Daten: 2,8 Ghz, 1Gb RAM, WINDOWS XP Home SP1 (find ich besser)


Mein .log jetzt

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 05:43:48, on 27.10.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Launch Manager\Wbutton.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\System32\PRISMSTA.EXE
C:\Programme\FileZilla Server beta 0.9.10\FileZilla Server Interface.exe
C:\Programme\Launch Manager\LaunchAp.exe
C:\Programme\Launch Manager\HotkeyApp.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Professional\Ad-Watch.exe
C:\Programme\FileZilla Server beta 0.9.10\FileZilla Server.exe
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
C:\Programme\No-IP\DUC20.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\taskmgr.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\HijackThis v1.99.1\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.medion.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.aldi.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.aldi.com
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Wbutton] "C:\Programme\Launch Manager\Wbutton.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CtrlVol] C:\Programme\Launch Manager\CtrlVol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VOBRegCheck] C:\WINDOWS\System32\VOBREGCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSTA.EXE] PRISMSTA.EXE START
O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kav.exe" /minimize
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FileZilla Server Interface] "C:\Programme\FileZilla Server beta 0.9.10\FileZilla Server Interface.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "C:\Programme\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchAp] C:\Programme\Launch Manager\LaunchAp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotkeyApp] C:\Programme\Launch Manager\HotkeyApp.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [AWMON] "C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Professional\Ad-Watch.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [NVIEW] rundll32.exe nview.dll,nViewLoadHook
O4 - HKCU\..\Run: [WashAndGo - Cleanup of old Backupfiles] C:\Programme\Purgatio Pro\checker.exe /check
O4 - Startup: No-IP DUC.lnk = C:\Programme\No-IP\DUC20.exe
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQ Lite_5\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQ Lite_5\ICQLite.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aldi.com
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{47D564DF-C60B-451D-9BD4-0922260AE2FC}: NameServer = 10.128.128.1
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: FileZilla Server FTP server (FileZilla Server) - Unknown owner - C:\Programme\FileZilla Server beta 0.9.10\FileZilla Server.exe
O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kavsvc.exe
O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Unknown owner - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall Pro (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe


bin morgen so gen Mittag wieder on und werde das Board besuchen kommen...

Danke im Voraus

p.s mit dem Internet Explorer war ich noch nicht einmal online...


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
27.10.2005 05:51 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.394.685
Nächster Level: 3.609.430

214.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Fixe doch einfach mal im abgesicherten Modus.
Eventuell findest du einen Treiber im Gerätemanager ("ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren) und dann unter nichtPnP-Treiber gucken.
---------------------------------------------

Brauchst du den ganzen Kram von Adobe und Nero im Autostart?
Dazu noch BHO´s und Toolsbars, obwohl du den IE anscheinend nicht nutzt.

Das wären dann:

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.medion.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.aldi.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.aldi.com
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe (eventuell im Benutzerkonto mit eingeschr. Rechten nötig!)

unnötig sind auch:

O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll

Weitere Sachen zum Fixen, wären dann Sachen, wenn du sie gar nicht selbst nutzt:

O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQ Lite_5\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQ Lite_5\ICQLite.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aldi.com

Dann solltest du mal genau überlegen, ob

O23 - Service: Sygate Personal Firewall Pro (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe

dich vor Gefahren eher bewahrt oder sogar verunsichert hat und damit neue heraufbeschwört, z.B. durch Fehlbedienung.
Ich hatte die Sygate über ein Jahr am laufen und ich war lange Zeit aufgrund der zahlreichen und wenig durchschaubaren Meldungen verunsichert und es konnten auch keine echten Angriffe abgewehrt werden, weil das BS und die Programme (relativ) sicher konfiguriert sind und stets aktuell gehalten werden. Gegen Gefahren aus dem Inneren des PC kann Sicherheitssoftware nicht wirklich schützen, wenn blindlings Software installiert oder das unkontrollierte Installieren zugelassen wird (z.B. empfohlene Einstellungen anstelle Benutzerdefiniert oder das Übersehen von Adware/Spywarekomponenten, die in der EULA auch noch angekündigt werden) und dann hinterher Anwendungen, die als Wirt dienen, der Zugriff doch erlaubt ist.
Ich habe die Sygate trotzdem bis zum Neuaufsetzen des BS weiterlaufen lassen, um mich mit ihren Abwehrmöglichkeiten auseinanderzusetzen. Sie hat zwar auch gute Ansätze, wie eine umfangreiche Protokollierung des Traffics, geringen Ressourcenbedarf und hohe Kompatibilität. Das hat aber relativ wenig mit Gefahrenabwehr zu tun und ist mit diversen OpenSource- oder Freewaresystemtools auch zu regeln und das mit minimalen Eingriffen in das System.
Dazu war mir die Konfiguration der Filter mit Regeln einfach zu stressig.
Ohne eine korrekte und sinnvolle Konfiguration ist jede Sicherheitssoftware selbst ein Sicherheitsrisiko! Und dazu muss man auch diese noch zusätzlich pflegen und überwachen.

>WINDOWS XP Home SP1 (find ich besser)

Aber nur bis zum 30.06.2006. Danach gibt es nämlich keine Updates/Patches von MS dafür.

Du kannst dich aber schon mal bis dahin auf das Neuaufsetzen vorbereiten, indem du das SP2 oder falls es vorher noch rauskommt, SP3 in die XP-Installations-CD integrierst.
Einfach Updaten kann ja jeder.
Ist keine XP Installations-CD vorhanden (Recovery-CD) solltest du dein frisch aufgesetztes und konfiguriertes XP als Abbild (Image) sichern. Ansonsten wiederholst du die Prozedur immer wieder.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
27.10.2005 10:53 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.787.463
Nächster Level: 13.849.320

2.061.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Erstmal willkommen on board!

Ich gehe mal davon aus, dass sich die von deo erwähnten BHO's und Toolbars durch diese Recovery-CD automatisch installiert haben. Das ist eine Frechheit.

Du erwähnst etwas von "neu installieren". Falls du die legale Möglichkeit dazu hast, etwa mit einer Win-CD von einem nicht mehr benutzten System, dann tue es. Sonst hast du bei jeder Wiederherstellung des Auslieferungszustandes diesen Mist wieder drauf. Mal abgesehen von den sonstigen Nachteilen dieser Recovery-Lösungen.

Zu ETrust AV: Falls deos Vorschläge nichts bringen sollten, poste bitte den kompletten Pfad und den Dateinamen.

BTW:
Deine Lösung ungepatchtes System / Personal Firewall ist indiskutabel.

Schau dich hier mal ein wenig um:
http://derbilk.de/malware/index.php
http://www.cidres-security.de/

Dann brauche ich mir nicht die Finger wund zu schreiben. Petzauge
27.10.2005 11:35 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.980.768
Nächster Level: 2.111.327

130.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von madball
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also erstmal ein fettes Danke für die recht präzisen und genauen Antworten!!!!!! G

Nun unter dem Geräte-Manger unter nichtPnP Treiber (p.s SSDP Dienst ist bereits deaktiviert!?) kann ich nichts finden was ich noch rausschmeißen könnte, zumindest weis ich auch nicht was ich da entfernen bzw deaktivieren kann!???

Mit der Sygate bin ich seid Jahren zufrieden, mich hat auf jeden Fall noch keiner verhaftet!!! smile smile muhaha
muahhh

Das mit den System Recourcen find ich auch geil bei dem Teil + updaten!!!

Also habe Sachen wie:

• NDIS User Mode I/O driver
• Application Layer Gateway
• LSA Shell (Export Version)
• NT Kernel & System - brauche ich nur für Outlook2003 & Kaspersky update

Deaktiviert!
Aber nun gut man lernt Nie aus. Was könntet Ihr empfehlen??!
Und unter Optionen alles angeschaltet!

„Ist keine XP Installations-CD vorhanden (Recovery-CD) solltest du dein frisch aufgesetztes und konfiguriertes XP als Abbild (Image) sichern. Ansonsten wiederholst du die Prozedur immer wieder.“

Ja ist klar, Danke noch mal für den Tipp, werde mir dann mal soo langsam eine XP SP2 cd besorgen!!! Habe vorher auch immer den PC komplett platt gemacht und neu aufgesetzt. Nur jetzt wo er wieder kam hatte ich kein Bock,….

(hier sollte eigentlich eine Grafik hin, weiß aber nicht mehr wie des geht)

So nun in den abgesicherten Modus:
HiJackThis.log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:12:39, on 27.10.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\HijackThis v1.99.1\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.medion.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.aldi.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.aldi.com
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Wbutton] "C:\Programme\Launch Manager\Wbutton.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CtrlVol] C:\Programme\Launch Manager\CtrlVol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VOBRegCheck] C:\WINDOWS\System32\VOBREGCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSTA.EXE] PRISMSTA.EXE START
O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kav.exe" /minimize
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [FileZilla Server Interface] "C:\Programme\FileZilla Server beta 0.9.10\FileZilla Server Interface.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchAp] C:\Programme\Launch Manager\LaunchAp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotkeyApp] C:\Programme\Launch Manager\HotkeyApp.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQ Lite_5\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQ Lite_5\ICQLite.exe
O9 - Extra button: MedionShop - {A4E622F2-E8B8-4D8A-85BF-BEF80767C7C4} - http://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aldi.com
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{47D564DF-C60B-451D-9BD4-0922260AE2FC}: NameServer = 10.128.128.1
O23 - Service: FileZilla Server FTP server (FileZilla Server) - Unknown owner - C:\Programme\FileZilla Server beta 0.9.10\FileZilla Server.exe
O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kavsvc.exe
O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Unknown owner - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall Pro (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe


Nach dem fixen:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:21:19, on 27.10.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\HijackThis v1.99.1\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Wbutton] "C:\Programme\Launch Manager\Wbutton.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CtrlVol] C:\Programme\Launch Manager\CtrlVol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VOBRegCheck] C:\WINDOWS\System32\VOBREGCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSTA.EXE] PRISMSTA.EXE START
O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kav.exe" /minimize
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [FileZilla Server Interface] "C:\Programme\FileZilla Server beta 0.9.10\FileZilla Server Interface.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchAp] C:\Programme\Launch Manager\LaunchAp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotkeyApp] C:\Programme\Launch Manager\HotkeyApp.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{47D564DF-C60B-451D-9BD4-0922260AE2FC}: NameServer = (IP) geändert madball
O23 - Service: FileZilla Server FTP server (FileZilla Server) - Unknown owner - C:\Programme\FileZilla Server beta 0.9.10\FileZilla Server.exe
O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kavsvc.exe
O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Unknown owner - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall Pro (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe

So ich hoffe das ich euren Rat richtig befolgt habe und alles richtig gemacht habe!!!!?
Dieser Wert ist immer noch gesetzt: Ist aber auf der Platte nirgends mehr zu finden, da habe ich schon aufgeräumt. Dürfte eigentlich nichts mehr anhaben…..
O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Unknown owner - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe (file missing)

Mit freundlichen Grüßen
Madball MR


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
27.10.2005 15:59 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

DerBilk DerBilk ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 114

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 782.450
Nächster Level: 824.290

41.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hi Madball,

ich beziehe mich jetzt mal nur auf den 023-Service:
Zitat:
Das 'Fixen' eines 023-Eintrages beendet und deaktiviert lediglich einen solchen Dienst. Es ist daher erforderlich, den Dienst entweder manuell oder mit einem entsprechenden Tool aus der Registry zu entfernen. In HijackThis 1.99.1 oder höher kann die Option 'Delete NT Service' unter 'Misc Tools' hierfür genutzt werden.

Quelle: http://derbilk.de/malware/1_hjtlogtutorial.php#o23 Petzauge


__________________
Gruß,
DerBilk


Nur weil ich paranoid bin, heisst das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind... (Matthias Deutschmann)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerBilk: 27.10.2005 16:21.

27.10.2005 16:21 DerBilk ist offline Homepage von DerBilk Beiträge von DerBilk suchen Nehmen Sie DerBilk in Ihre Freundesliste auf

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.980.768
Nächster Level: 2.111.327

130.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von madball
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

ahhhh

muss das im abgesicherten Modus durchgeführt werden??
Muss man eigentlich mit HiJackThis immer im abdesicherten Modus arbeiten???


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
27.10.2005 16:40 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.653.736
Nächster Level: 22.308.442

1.654.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Muss man eigentlich mit HiJackThis immer im abdesicherten Modus arbeiten???


Nicht immer aber es ist immer öfter sinnvoll damit im abgesicherten Modus zu arbeiten. Petzauge

PS: Welcome on Board Winken


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
27.10.2005 18:15 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.980.768
Nächster Level: 2.111.327

130.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von madball
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

yes of course thank you dedie!!!

Aber des weiteren bräuchte ich mal euer Wissen ob mein HiJackThis.log jetzt in Ordnung ist!!!???

Danke im Voraus


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
27.10.2005 23:45 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.653.736
Nächster Level: 22.308.442

1.654.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Mal diplomatisch ausgedrückt "in Ordnung ist ansichtssache" ich würde es mal so formulieren "es ist akzeptabel" Petzauge


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
27.10.2005 23:50 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.394.685
Nächster Level: 3.609.430

214.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Einen Dienst kann man auch unter services.msc abschalten und deaktivieren.
Dann ist er zwar noch installiert, aber stillgelegt.

Manche besonders hartnäckige Einträge habe ich meist mit Regcool wegbekommen. Das ist ein erweiterter Registryeditor mit einer erstklassigen Suchfunktion, die alle Einträge eines bestimmten oder mehrerer Suchwörter auflistet und in einem Rutsch die gefundenen Einträge löschen kann.

Nach einem Neustart sollte dann auch wirklich alles davon weg sein.
Aber vorsicht: Vor dem Einsatz die gesamte Registry sichern.
Das kann man zwar mit dem Tool auch (glaube ich) aber sicherer ist das mit ERUNT, weil man damit die Registry auch wiederherstellen kann, wenn Windows nicht mehr startet, und dann nutzt einem eine Sicherung nichts, die nur unter Windows wiederhergestellt werden kann.
Man kann auch einen Systemwiederherstellungspunkt in XP setzten, aber darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
27.10.2005 23:57 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.980.768
Nächster Level: 2.111.327

130.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von madball
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

jaa aber ich möchte ehrlich gesagt das dass alles tip top in Ordnung ist!!
Ich weiß ja das es schwierig ist mit Windows aber sollte so schon sein....


best regards


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
28.10.2005 00:02 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

DerBilk DerBilk ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 114

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 782.450
Nächster Level: 824.290

41.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deoroller
Einen Dienst kann man auch unter services.msc abschalten und deaktivieren.
Dann ist er zwar noch installiert, aber stillgelegt...


Kurzer Halb-OffTopic-Einwurf:
Das ist dann aber genau das Ergebnis, welches sich mittels 'fixen' in HiJackThis auch erzielen lässt. Deswegen mein Hinweis von gestern... Petzauge


__________________
Gruß,
DerBilk


Nur weil ich paranoid bin, heisst das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind... (Matthias Deutschmann)
28.10.2005 08:56 DerBilk ist offline Homepage von DerBilk Beiträge von DerBilk suchen Nehmen Sie DerBilk in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.394.685
Nächster Level: 3.609.430

214.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@DerBilk

Das ist aber noch nicht alles gewesen. Petzauge

Wenn der Dienst, der gelöscht werden soll, in der Diensteverwaltung services.msc aufgeführt wird, kann er mit Delsrv.exe aus dem Windows 2000 Ressourcenkit endgültig gelöscht werden.

Download und Anleitung gibt es hier


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
28.10.2005 11:56 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Windows 2000 / XP » HiJackThis log

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;