unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Windows 10 » Internetverbindung lahmt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internetverbindung lahmt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 400.466
Nächster Level: 453.790

53.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Internetverbindung lahmt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Das paßt hier nicht so richtig, aber es gibt ja keinen "Internet"-Bereich:

Mein Hauptrechner (Windows 10, immer auf dem neuesten Stand) ist per LAN und einen relativ neuen Speedport-Router mit dem Internet verbunden. Telekom-Tarif: Magenta Zuhause M 50/10. Das Kabel ist übrigens auch ziemlich neu. Ich benutzte den auf dem Mainboard befindlichen Chip dafür. Ich hatte dann lange Zeit oft nur minimalen Speed, obwohl das Speedport-Interface mehr als volle Leistung anzeigte. Daraufhin habe ich eine LAN-Karte eingebaut: Realtek PCIe GBE Family Controller.

Danach war zwei bis drei Wochen lang alles bestens, aber seit ein paar Tagen läßt die Leistung wieder nach. Anfangs halfen Windows-Neustarts, aber seit heute nützt das auch nichts mehr. Eine Netzwerkanalyse in der Systemsteuerung ergab die Fehlermeldung in der angehängten Datei, mit der ich nichts anfangen kann. Der Speedtest gibt derzeit sehr unterschiedliche Werte, z.B. beim Download zwischen 1,3 und 40 Mbit/s.

Weiß jemand Abhilfe?

UPDATE:

Ich hätte mal lieber gleich googlen sollen. Habe inzwischen ein paar Tips gefunden:
- Routerneustart
hat nichts gebracht
- Windows Firewall deaktivieren
ist anscheinend gar nicht mehr möglich
- Browser wechseln
Ich hatte zuletzt Opera benutzt, und daran liegt es wohl größtenteils. Unter Chrome sind die Speedtest-Werte fast normal. Chrome will ich aber nicht als Standard-Browser nutzen; deshalb bin ich jetzt nach langer Zeit zu Firefox zurückgekehrt. Wird aber eine Heidenarbeit sein, die Link-Icons im FF neu einzurichten.


Dateianhänge:
jpg Speedtest.jpg (55 KB, 35 mal heruntergeladen)
jpg problembehandlung.jpg (30,26 KB, 37 mal heruntergeladen)


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bananajunkie: 31.01.2021 19:08.

31.01.2021 18:25 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.696.748
Nächster Level: 22.308.442

1.611.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Internetverbindung lahmt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bananajunkie
- Windows Firewall deaktivieren
ist anscheinend gar nicht mehr möglich


Doch das ist problemlos möglich yes

Aktivieren oder Deaktivieren der Microsoft Defender Firewall


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
12.02.2021 16:40 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 400.466
Nächster Level: 453.790

53.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bananajunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis, Ich habe nun festgestellt, daß meine Windows-Firewall bereits desktiviert ist, wahrscheinlich durch das Avast-AV-Programm.


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
21.02.2021 14:37 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 400.466
Nächster Level: 453.790

53.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bananajunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Monaten habe ich einen Repeater in Betrieb genommen (Netgear EX 7700). Damit klappte der W-LAN-Empfang anfangs ganz gut, aber dann hatte ich z.B. Downloadwerte von 2.000 - 3.000 kbit/sec statt 50.000. Die Telekom liefert diese Werte (u.a. 50.000 Download) immer zuverlässig, meist sogar noch etwas darüber. Anfangs konnte ich das beheben, indem ich die Verbindung kappte und neu aufbaute oder einen Neustart machte. Inzwischen klappt das auch nicht mehr, so daß ich wieder ein LAN-Kabel verlegte, das aber wegen der baulichen Gegebenheiten quer über den Flur verläuft (in etwas mehr als Kopfhöhe). So funzt die Verbindung normal, aber das ist natürlich unschön.

Ich habe als Ursache des Problems die alten Stromleitungen unseres Hauses (Baujahr 1963) im Verdacht. Das Seltsame ist nur, daß das W-LAN im Nachbarzimmer funzt und selbst in meinem Arbeitszimmer, wo der PC steht, gibt's per Laptop, Tablet und Smartphone kein Problem. Als Empfangsgerät habe ich zuletzt einen Dootoper AC 1200 benutzt, davor aber auch schon diverse andere Geräte, u.a. von Fritz.

Weiß jemand Abhilfe?


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
07.08.2021 12:17 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

Walterfritz
Neu hier


Dabei seit: 04.04.2023
Beiträge: 1

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 407
Nächster Level: 443

36 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Internetverbindung lahmt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bananajunkie
Das paßt hier nicht so richtig, aber es gibt ja keinen "Internet"-Bereich:

Mein Hauptrechner (Windows 10, immer auf dem neuesten Stand) ist per LAN und einen relativ neuen Speedport-Router mit dem Internet verbunden. Telekom-Tarif: Magenta Zuhause M 50/10. Das Kabel ist übrigens auch ziemlich neu. Ich benutzte den auf dem Mainboard befindlichen Chip dafür. Ich hatte dann lange Zeit oft nur minimalen Speed, obwohl das Speedport-Interface mehr als volle Leistung anzeigte. Daraufhin habe ich eine LAN-Karte eingebaut: Realtek PCIe GBE Family Controller.

Als leidenschaftlicher Spieler liebe ich die Vielfalt der Spiele, die mir in meinem bevorzugten Online-Casino zur Verfügung stehen. Es ist eine großartige Möglichkeit Paysafecard, um nach einem harten Arbeitstag neue Energie zu tanken und einfach Spaß zu haben.

Danach war zwei bis drei Wochen lang alles bestens, aber seit ein paar Tagen läßt die Leistung wieder nach. Anfangs halfen Windows-Neustarts, aber seit heute nützt das auch nichts mehr. Eine Netzwerkanalyse in der Systemsteuerung ergab die Fehlermeldung in der angehängten Datei, mit der ich nichts anfangen kann. Der Speedtest gibt derzeit sehr unterschiedliche Werte, z.B. beim Download zwischen 1,3 und 40 Mbit/s.

Weiß jemand Abhilfe?

UPDATE:

Ich hätte mal lieber gleich googlen sollen. Habe inzwischen ein paar Tips gefunden:
- Routerneustart
hat nichts gebracht
- Windows Firewall deaktivieren
ist anscheinend gar nicht mehr möglich
- Browser wechseln
Ich hatte zuletzt Opera benutzt, und daran liegt es wohl größtenteils. Unter Chrome sind die Speedtest-Werte fast normal. Chrome will ich aber nicht als Standard-Browser nutzen; deshalb bin ich jetzt nach langer Zeit zu Firefox zurückgekehrt. Wird aber eine Heidenarbeit sein, die Link-Icons im FF neu einzurichten.


Es scheint, dass der Benutzer ein Problem mit der Geschwindigkeit seiner Internetverbindung hat. Zunächst hat er versucht, die LAN-Karte zu wechseln, was die Leistung verbesserte, aber das Problem ist nun wieder aufgetaucht. Der Benutzer hat einige mögliche Lösungen wie einen Routerneustart, Deaktivieren der Windows-Firewall und den Wechsel des Browsers ausprobiert. Schließlich hat er beschlossen, Firefox als Standardbrowser zu verwenden, was allerdings eine Menge Arbeit erfordert, um die Link-Icons neu einzurichten.
04.04.2023 16:46 Walterfritz ist offline E-Mail an Walterfritz senden Beiträge von Walterfritz suchen Nehmen Sie Walterfritz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Windows 10 » Internetverbindung lahmt

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;