unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Allgemein » News aus aller Welt » Deutschland hinkt mal wieder hinterher... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschland hinkt mal wieder hinterher...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

numbers numbers ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2012
Beiträge: 40

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 178.026
Nächster Level: 195.661

17.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Deutschland hinkt mal wieder hinterher... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

...und zwar bei der Breitbandversorgung. Wie glasfaser-internet.info schreibt, sind wir vor allem im Vergleich zu skandinavischen Ländern, aber auch Australien und den USA mit Blick auf die Zukunft hinterher. Deutschland plant demnach, dass bis Ende kommenden Jahres gerade mal 75 % der Haushalte einen Anschluss mit 50 Mbit/s bekommen können, während andere Länder das schonmal mit 100 MBit/s ansetzt. Wenig zukunftsträchtig also. Vor allem in ländlichen Gebieten ist die Abdeckung teilweise noch völlig unzureichend. Und auch der versprochene LTE-Ausbau geht zwar voran. In der Regel aber doch zuerst in großen Städten und eher weniger auf dem Land, wo man es brauchen würde...
25.01.2013 11:14 numbers ist offline E-Mail an numbers senden Beiträge von numbers suchen Nehmen Sie numbers in Ihre Freundesliste auf

fuchz
Mitglied


Dabei seit: 08.11.2013
Beiträge: 4

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.246
Nächster Level: 17.484

2.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Interresanter Beitrag, aber was ist das für eine Meinung über Deutschland, ich weiß nicht warum ...
09.11.2013 00:33 fuchz ist offline E-Mail an fuchz senden Beiträge von fuchz suchen Nehmen Sie fuchz in Ihre Freundesliste auf

numbers numbers ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2012
Beiträge: 40

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 178.026
Nächster Level: 195.661

17.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von numbers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Tja, wir sind wirklich hinterher, das glaubt man gar nicht. Ich war Ende Oktober in Schweden, einen Freund besuchen. Wer schonmal in Schweden war, weiß, dass es kleine Orte gibt, die teilweise nur aus einer Handvoll Häusern bestehen. Und dazwischen ist oft einfach nur Wald. Aber da gibt es Internet. Oft sogar 3G, nur selten nur "Edge". GPRS hab ich nirgendwo gesehen! Da sind wir schon ziemlich rückschrittlich!
29.01.2014 17:53 numbers ist offline E-Mail an numbers senden Beiträge von numbers suchen Nehmen Sie numbers in Ihre Freundesliste auf

Jessy Jessy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-197.jpg

Dabei seit: 19.02.2014
Beiträge: 12

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.507
Nächster Level: 49.025

4.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Jope, das Schlimme daran ist - diese Berichte gab es zuhauf bereits das ganze letzte Jahr zu lesen. Wie es scheint kommt man nicht im Highspeed hinterher. Es gibt noch immer zu viele schwarze Flecken hierzulande. Und dabei geht die Entwicklung immer komplexerer Anwendungen (Cloud-Computing, VoD-Streaming usw.) fröhlich weiter und unsere Verbindungen ächzen darunter immer mehr, weil die verfügbaren Download- und Uploadgeschwindigkeiten nicht reichen. 50 Mbits sollte eigentlich für weite Teile Deutschlands möglich sein!
Hier ist die Rede von spätestens 2018: Spätestens 2018 soll jeder schnelles Internet verfügen

Das Doofe ist: bis 2018 gibt es noch mal schnelleres Internet. Wo wir also gerade mal das jetzige Soll erreicht haben, wird es in anderen Teilen der EU schon wieder schnelleres Internet geben.


__________________
Was keiner kann, das kann ich auch.
19.02.2014 14:23 Jessy ist offline E-Mail an Jessy senden Beiträge von Jessy suchen Nehmen Sie Jessy in Ihre Freundesliste auf

letta
Mitglied


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 01.08.2014
Beiträge: 10

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.457
Nächster Level: 38.246

2.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Bei uns auf dem Land ist jetzt auch endlich VDSL vorhanden, hat lange gedauert. Es tut sich also etwas...


__________________
Reden ist Silber, schweigen ist gold...
11.08.2014 20:41 letta ist offline E-Mail an letta senden Beiträge von letta suchen Nehmen Sie letta in Ihre Freundesliste auf

letta
Mitglied


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 01.08.2014
Beiträge: 10

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.457
Nächster Level: 38.246

2.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ist es denn mittlerweile nicht fast flächendeckend?


__________________
Reden ist Silber, schweigen ist gold...
11.08.2014 20:42 letta ist offline E-Mail an letta senden Beiträge von letta suchen Nehmen Sie letta in Ihre Freundesliste auf

numbers numbers ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2012
Beiträge: 40

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 178.026
Nächster Level: 195.661

17.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von numbers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht das eigentlich mit LTE aus? Ich habe ein iPhone 5 im Netz der Telekom und das unterstützt ja nicht alle LTE-Frequenzen, sondern nur bestimmte der Telekom. Wenn ich mir aber die LTE-Abdeckung von der Telekom ansehe, müsste man ja nahezu überall LTE haben. Warum habe ich dann sooft einfach nur Edge? Auch in den Gebieten, die eigentlich als LTE-verfügbar angezeigt werden. Warum das? Diese Verfügbarkeitsübersichten sind doch nichts weiter als Betrug, oder?
19.08.2014 15:44 numbers ist offline E-Mail an numbers senden Beiträge von numbers suchen Nehmen Sie numbers in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.173.779
Nächster Level: 7.172.237

998.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ja, da rätsel ich auch seit Jahren immer wieder mal, ob man diesen Karten wirklich vertrauen soll.
Ich habe da so ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings mit UMTS, also 3G. UMTS geht ja bis 364kb/s, aber oft tröpfelt(e) es nur, wie unter EDGE oder GPRS. Augen rollen

Dabei muss man berücksichtigen, dass die gesamte Bandbreite eines Senders durchaus auf mehrere Geräte aufgeteilt sein kann. Je mehr Nutzer also mobil ins Internet gehen, und das mit der höchst möglichen Geschwindigkeit, umso weniger bleibt für jeden einzelnen Nutzer von der Bandbreite übrig.
Dazu kommt noch die Qualität des Signals. Befindet man sich in der Randzone, und dann auch noch in einem Gebäude, kann es schnell vorbei sein mit dem schnellen mobilen Internet. Allein bei mir auf der Arbeit gibt es da deutliche Unterschiede innerhalb des Gebäudes.

LTE ist da nicht großartig anders als UMTS, von der größeren Reichweite durch eine andere Frequenz mal abgesehen. Aber das Problem, dass sich meherere Nutzer die Bandbreite teilen und dass Wände die Empfangsqualität beeinträchtigen, bleibt. Zum Schluß stellt das Telefon die Verbindung her, mit der es stabil kommunizieren kann. Und das ist, nach meiner Erfahrung, immer wieder GPRS.


__________________
Glück auf!

Dominik
19.08.2014 22:42 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

maydaymayday
Mitglied


images/avatars/avatar-198.jpg

Dabei seit: 14.10.2014
Beiträge: 9

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.247
Nächster Level: 38.246

6.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Wir hinken wohl extremst mit den Tarifen hinterher. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es in Polen und, auch wie du schreibst, in den skandinavischen Ländern Tarife gibt, in denen man 3 Gigabyte Volumen für n Zehner bekommt oder so. Wir werden hier echt abgezockt.
Manchmal gibt es ganz gute Schnäppchen, aber zeitliche auch nur begrenzt und mit einer Vertragslaufzeit.
In der Beziehung ist echt kein Land in Sicht.
K


__________________
Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange.
Friedrich Hebbel
24.10.2014 09:46 maydaymayday ist offline E-Mail an maydaymayday senden Beiträge von maydaymayday suchen Nehmen Sie maydaymayday in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.173.779
Nächster Level: 7.172.237

998.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar schon eine Woche alt, aber so schnell ändert sich das ja nicht: Augen rollen

Mogelpackung statt schnelles Internet

Und die Abstufung ist ja sowieso ein Witz: 500MB für 10 Euro, aber dann gleich 3GB für 15 Euro bzw. 20 Euro.

Pro MB 1 Cent - da wäre ich dabei! yes


__________________
Glück auf!

Dominik
24.10.2014 13:05 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

white42 white42 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2014
Beiträge: 11

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.335
Nächster Level: 49.025

10.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eben diesen Artikel dazu gelesen: http://www.heise.de/netze/meldung/Datenanalyse-zur-Breitbandversorgung-Deut
schland-belegt-immerhin-Platz-11-2198907.html
, ist zwar auch nicht von heute, aber fand ihn ganz interessant. Lustig fand ich, dass so Inseln wie St Kitts und Barbados so extrem gut abschneiden.. Dafür ist die USA ja doch eher enttäuschend, wobei die USA in der Breite gesehen ja so oder so nicht mehr diese uneingeschränkte Vorbildfunktion hat wie früher einmal..


__________________
Ich bin der Walter komme aus Deutschland und freue mich hier zu sein!
:-) ;-) *winken*
11.11.2014 15:33 white42 ist offline E-Mail an white42 senden Beiträge von white42 suchen Nehmen Sie white42 in Ihre Freundesliste auf

Pore
Mitglied


images/avatars/avatar-88.gif

Dabei seit: 08.12.2014
Beiträge: 8

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.334
Nächster Level: 29.658

2.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von white42
Ich habe eben diesen Artikel dazu gelesen: http://www.heise.de/netze/meldung/Datenanalyse-zur-Breitbandversorgung-Deut
schland-belegt-immerhin-Platz-11-2198907.html
, ist zwar auch nicht von heute, aber fand ihn ganz interessant.


Sehr interessant. Da waren viele Infos drinne, die ich so auch nicht erwartet hätte. Ob sich das wohl bis heute schon alles geändert hat?
17.12.2014 14:47 Pore ist offline E-Mail an Pore senden Beiträge von Pore suchen Nehmen Sie Pore in Ihre Freundesliste auf

dediesbiggi dediesbiggi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.11.2014
Beiträge: 11

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.804
Nächster Level: 38.246

442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ja, dass habe ich auch schon gehört... Glasfaser ist wirklich gut aber naja... mal wieder abwarten.. was machen wir denn auch sonst?
31.12.2014 10:44 dediesbiggi ist offline E-Mail an dediesbiggi senden Beiträge von dediesbiggi suchen Nehmen Sie dediesbiggi in Ihre Freundesliste auf

scharlatan scharlatan ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.07.2015
Beiträge: 18

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.668
Nächster Level: 62.494

4.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Tja, schätzt euch doch glücklich. Ich bin E-Plus-Kunde. Ich weiß wie Leiden geht. Zu Hause hab ich Gott sei Dank eine 50 Mbit-Leitung und bin damit mehr als zufrieden.


__________________
Das Ziel sollte ein Leben sein, von dem man gar keinen Urlaub braucht.
09.07.2015 15:15 scharlatan ist offline E-Mail an scharlatan senden Beiträge von scharlatan suchen Nehmen Sie scharlatan in Ihre Freundesliste auf

snookiedo
Mitglied


Dabei seit: 23.09.2016
Beiträge: 5

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.808
Nächster Level: 17.484

3.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

habe vodafone , bin damit sehr zufrieden
23.09.2016 21:24 snookiedo ist offline E-Mail an snookiedo senden Beiträge von snookiedo suchen Nehmen Sie snookiedo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Allgemein » News aus aller Welt » Deutschland hinkt mal wieder hinterher...

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;