unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Hardwareberatung » Hardware Kaufberatung » Neues Handy für meinen Sohn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Handy für meinen Sohn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

white42 white42 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2014
Beiträge: 11

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.356
Nächster Level: 49.025

10.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neues Handy für meinen Sohn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Mein Sohn hat in 2 wochen geburtstag und ich möchte ihm gerne ein Handy schenken, allerdings habe ich selbst nur ein relativ billiges Handy und kenne mich mit den neuen Handys nicht so gut aus! ich weiß nicht was ein Handy heutzutage braucht um gut zu sein! Mein Sohn meinte aber das neue htc one max soll es sein, kann mir mal jemand dazu einen Erfahrungsbericht geben?


__________________
Ich bin der Walter komme aus Deutschland und freue mich hier zu sein!
:-) ;-) *winken*
28.01.2015 15:27 white42 ist offline E-Mail an white42 senden Beiträge von white42 suchen Nehmen Sie white42 in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.175.478
Nächster Level: 7.172.237

996.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Einen Erfahrungsbericht leider nicht, aber andere Väter haben auch schöne Töchter.

Ich mag zum Beispiel die Lumias. Das Lumia 730 für rund 200 Euro ist schon ein echter Handschmeichler. Das läuft mit Windows 8.1 und die Chancen stehen gut, dass das Gerät ein Update auf das kommende Windows 10 erhält.

Persönlich habe ich ein Nexus 4 - von Google - und würde von daher schon zum Nexus 5 oder auch Nexus 6 raten. Die Frage ist natürlich auch immer, was man haben möchte, bzw. was man braucht.

Wichtig wären also mal die grundlegenden Parameter, wie Datenübertragungsstandards (LTE oder UMTS, WLAN-N oder -AC, NFC), Akkukapazität (gegebenenfalls induktives Laden), Bildschirmdiagonale und -auflösung.

Ein gutes Handy kann durchaus auch schon ein XIAOMI Hongmi Note für 299 Euro sein.

Das HTC One Max unterstreicht meines Erachtens nach lediglich, dass der Trend zu 6 Zoll Geräten geht.

Im direkten Vergleich vom HTC One Max mit dem ungefähr preisgleichen Motorola Nexus 6 würde ich eher das Nexus 6 empfehlen, da die Ausstattung (Prozessor/RAM/Speicher) überragender ist. yes


__________________
Glück auf!

Dominik
28.01.2015 17:02 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.575.212
Nächster Level: 1.757.916

182.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neues Handy für meinen Sohn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von white42
Mein Sohn hat in 2 wochen geburtstag
Alles Gute großes Grinsen Und wie alt wird er denn? Braucht er ein HANDY nur zum Telefonieren oder ein SMARTPHONE mit allem Pipapo?


__________________
Servus
Rene-gad
31.01.2015 20:18 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf

dediesbiggi dediesbiggi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.11.2014
Beiträge: 11

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.825
Nächster Level: 38.246

421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter42,
es wäre gut zu wissen wie alt dein Sohn ist und was genau er braucht, ich schließe mal daraus das er sich das HTC one max ausgesucht hat, das er alt genug ist um dies zu tun, ich gehe daher mal von 10-12 Jahren aus?.. Ich habe einen Testbericht von dem Handy gefunden allerdings glaube ich nicht das dein Sohn so ein Handy gebrauchen kann, das würde ich meinen Kindern nicht schenken, weil sie in so einem alter noch kein Highend Handy wie dieses brauchen.. Ich würde da vielleicht noch ein bisschen kleiner anfangen, außerdem ist der Bildschirm viel zu groß für ihn, mein Mann kann das Handy gerade noch gut in die Hand nehmen und er hat schon große Hände. schau vielleicht mal eher nach einem Samsung galaxy Mini, welche version kannst du dir ja überlegen!
17.02.2015 12:13 dediesbiggi ist offline E-Mail an dediesbiggi senden Beiträge von dediesbiggi suchen Nehmen Sie dediesbiggi in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.175.478
Nächster Level: 7.172.237

996.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

hmh
Zitat:
.. das er alt genug ist um dies zu tun, ich gehe daher mal von 10-12 Jahren aus?

Genau, und als er geboren wurde kamen die heiligen 3 Könige und legten ihm ein Mobilfunktelefon, einen Multimedia-PC und Günter Born's Kompendium für Early Adopter in die Wiege. yes

SCNR großes Grinsen


__________________
Glück auf!

Dominik
18.02.2015 14:00 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.175.478
Nächster Level: 7.172.237

996.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Wäre aber natürlich schön, mal zu erfahren, was dem Sohnemann denn zum xx. Geburtstag überreicht wurde. yes Petzauge


__________________
Glück auf!

Dominik
18.02.2015 18:42 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

white42 white42 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2014
Beiträge: 11

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.356
Nächster Level: 49.025

10.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von white42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Er hat tatsächlich ein Samsung S4 mini erhalten. Ein gebrauchtes, welches aber noch im Top-Zustand war!
Auch wenn es kein HTC wurde (einfach zu teuer) hat er sich sehr drüber gefreut!


__________________
Ich bin der Walter komme aus Deutschland und freue mich hier zu sein!
:-) ;-) *winken*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von white42: 25.02.2015 10:18.

25.02.2015 10:16 white42 ist offline E-Mail an white42 senden Beiträge von white42 suchen Nehmen Sie white42 in Ihre Freundesliste auf

MimimagDada
Neu hier


Dabei seit: 15.04.2015
Beiträge: 1

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.291
Nächster Level: 4.033

742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Handy für Junior Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Auch ich bin da völlig überfragt. Möchte meinem 15 Jahre alten Junior auch ein Handy mit Vertrag besorgen, aber gibt es denn da wirklich gute und günstige Anbiete,r bei denen man als Elternteil nich gleich arm wird am Ende des Monats?
23.04.2015 17:17 MimimagDada ist offline E-Mail an MimimagDada senden Beiträge von MimimagDada suchen Nehmen Sie MimimagDada in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.175.478
Nächster Level: 7.172.237

996.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Warum "mit Vertrag"?

Es gibt doch sehr, sehr gute Angebote im PrePaid-Bereich:

www.prepaid-wiki.de

Und ob ich ein Telefon über einen Vertrag in 24 Monatsraten abstottere, oder mir unabhängig von einem Vertrag ein Telefon leiste, kommt ungefähr auf das selbe raus. Ohne Vertrag bin ich außerdem flexibler. Da hole ich mir das Telefon, wann ich möchte, und nicht, wenn mir der Vertragspartner es zugesteht. Außerdem kann man ohne Vertragspartner einfacher mal den Anbieter wechseln. Zumal ja viele Geräte mittlerweile mit Dual-SIM-Slot verfügbar sind.

Ich habe da letzten ein günstiges Archos Cesium 40 beim Media-Markt für 66 Euro mitgenommen. Das ist ein sehr schönes, leistungsfähiges Gerät. Und es hat Dual-SIM-Slots. :)


__________________
Glück auf!

Dominik
23.04.2015 17:57 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

numbers numbers ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2012
Beiträge: 40

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 178.103
Nächster Level: 195.661

17.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ein Arbeitskollege von mir hat das HTC One. Ist schon ein tolles Gerät. Aber ich glaube auch, dass man da im Moment gar nicht mehr soviel falsch machen kann. Die sind alle auf einem tollen Niveau. Das S6 von Samsung hatte ich auch schon in der Hand. Schaut auch toll aus, muss ich sagen!
30.04.2015 17:51 numbers ist offline E-Mail an numbers senden Beiträge von numbers suchen Nehmen Sie numbers in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.175.478
Nächster Level: 7.172.237

996.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Apropos "S6 von Samsung" und "in der Hand":
Ich hatte vor ein paar Wochen, als ich das Archos kaufte, auch das S6 Edge in der Hand. War vermutlich nur ein Ausstellungstück, weil zu dem Zeitpunkt noch nicht offiziell Vorgestellt. Aber ich muss sagen, leider, dass es durch die heruntergezogenen Kanten schon nicht mehr so schön in der Hand liegt, wie andere Geräte.


__________________
Glück auf!

Dominik
30.04.2015 17:56 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

white42 white42 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2014
Beiträge: 11

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.356
Nächster Level: 49.025

10.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von white42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Genau diese Erfahrung habe ich mit dem Edge auch gemacht. Sieht, wie ich finde top aus, aber das normale S6 liegt einfach besser in der Hand, zumindestens auch bei mir!


__________________
Ich bin der Walter komme aus Deutschland und freue mich hier zu sein!
:-) ;-) *winken*
05.06.2015 12:24 white42 ist offline E-Mail an white42 senden Beiträge von white42 suchen Nehmen Sie white42 in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.175.478
Nächster Level: 7.172.237

996.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Top-Aussehen ist aber das, was die Hersteller bevorzugen, weil das meist das abschließende Kaufargument ist. Wir alle wollen doch etwas kaufen, was uns gefällt, gerade wenn wir meinen, dass das auch anderen gefällt. Man beweist damit "guten Geschmack" und "tanzt nicht aus der Reihe". Man bevorzugt also Mainstream und die Industrie ist stets bemüht diesen zu bedienen.

Ich versuche ja seit Jahren "meinen Weg" zu gehen. Folglich habe ich keinen Fernseher mehr, weil der einfach zu viel Werbung ausliefert. Bei meiner Freundin steht nun ein hochwertigeres TV-Gerät als die alte Röhre, die dort zuvor seit Jahren auf ihr natürliches Ende wartete. Das Gerät hat HD und dient - hauptsächlich - zur Darstellung des Benutzerinterfaces des kodi-Media-Players (mp3-Player, Internetradio, Youtube-Videos). Außerdem schauen wir darauf gelegentlich HD-Material (BluRay-DVDs und Video-Streams von Google-Play bzw Maxdome). 3D kann die Kiste auch darstellen und wir, dank der nachgekauften Brillen, auch gucken. Meine Freundin schaut mit dem Gerät zwischendurch auch mal TV. Und das war es auch schon. Meine Erfahrung: Smart-TV ist doof - egal was uns die Industrie erzählen bzw. weis machen und verkaufen möchte. In der Werbung sieht es immer toll aus, aber zu Hause ist das alles für den Ar$ch.

Erinnert mich dann wieder an das Samsung S5 von einem Arbeitskollegen, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Der hat diesen schönen knalligen Hintergrund auf dem Gerät:

http://freemobileunlockcodes.com/wp-cont...0-1-300x300.jpg

Mit dem AMOLED-Display sieht das wirklich super aus. Aber das war es auch schon. Bei mir ist der Hintergrund langweilig schwarz - spart Strom. Dafür tummeln sich zig Widgets auf der Home-Seite. Sieht überhaupt nicht toll aus und wirkt eher verwirrend. Dafür liefert das Ding bei Bedarf benötigte Informationen.

Und last but not least: Meine Nespresso Kapsel-Kaffee-Maschine: Wirkt im ersten Moment vielleicht etwas elitär und sieht vielleicht sogar noch attraktiv aus, ist aber auch klein, schnell, leise, sauber und leicht zu bedienen und zu reinigen. Günstige Kapseln gibt es bei LIDL. Mit Milch und Zucker schmeckt die braune Plörre doch immer irgendwie gleich. Und aus ist der große Zauber, den Nestle um Nespresso gezogen hat.


__________________
Glück auf!

Dominik
05.06.2015 13:32 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

numbers numbers ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2012
Beiträge: 40

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 178.103
Nächster Level: 195.661

17.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Günstig? Im Vergleich zu den normalen Nespresso-Kapseln vielleicht. Summa summarum bleibt immer noch ein Kilopreis von 33,50 € und ein unfassbarer Müllberg, den diese Dinger hinterlassen. Wo entsorgt man eigentlich die Fake-Kapseln? Bei Nespresso kann man sie ja wenigstens zurückgeben. Da ist der Industrie auf jeden Fall was eingefallen, um den Leuten so richtig das Geld aus den Taschen zu ziehen...
15.06.2015 12:14 numbers ist offline E-Mail an numbers senden Beiträge von numbers suchen Nehmen Sie numbers in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.175.478
Nächster Level: 7.172.237

996.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Günstig?

Mhm, der Espresso im ICE Bord-Bistro ist teurer. Petzauge

Zitat:
... ein Kilopreis von 33,50 € ...

Ja, aber ein Kilo kaufen lohnt sich für mich nicht. Ich mache in der Woche vielleicht 10 Kapseln weg. Kostet mich 1,75 - finde ich annehmbar. Wenn ich dann am Freitag den Espresso im Zug weglasse, habe ich das Geld wieder drin. Petzauge

Zitat:
... und ein unfassbarer Müllberg ...

Es kommt immer auch auf die Menge an. Und die Kapseln machen den Müllberg natürlich nicht alleine. Von den Mini-Joghurt-Drinks im Kühlregal, von denen man täglich ein Fläschchen (ein Kunststofffläschchen mit Alukappe) trinken soll, redet komischer Weise niemand. Na, und bei den Joghurt-Bechern geht es natürlich weiter. Und zum Schluss landet man beim Kaugummi, wo jeder Streifen seit Jahrzehnten in einem mit Aluminium beschichteten Papier ausgeliefert wird.

Zitat:
Wo entsorgt man eigentlich die Fake-Kapseln?

Kann alles in die Gelbe Tonne bzw den Gelben Sack: http://www.meingruenerpunktblog.de/kaffeekapseln/

Zitat:
Da ist der Industrie auf jeden Fall was eingefallen, um den Leuten so richtig das Geld aus den Taschen zu ziehen

Ja, seltsam, das denke ich mir bei den Autos auch immer. Die kosten nicht nur bei der Anschaffung, sondern auch beim Unterhalt. Schließlich wiegen die Kisten ungefähr das 15-fache eines durchschnittlichen Fahrers und auch dieses Gewicht will bewegt werden. Und das kostet. Vor allem, wenn beim Bremsen die Energie als Wärme verloren geht. Davon abgesehen entsteht bei der Herstellung eines Autos auch ein Müllberg. Und bei der Entsorgung auch wieder. Von den schädlichen Abgasen, die es während seiner Laufzeit produziert ganz zu schweigen. unglücklich


__________________
Glück auf!

Dominik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hertener: 15.06.2015 22:32.

15.06.2015 22:31 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

scharlatan scharlatan ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.07.2015
Beiträge: 18

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.703
Nächster Level: 62.494

4.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Naja, das sind irgendwie Totschlagargumente. Warum denn immer weiter neuen Müll produzieren, wenn es auch anders geht? Ich find das auch nicht gut mit den Kapseln und verzichte auf die Dinger.


__________________
Das Ziel sollte ein Leben sein, von dem man gar keinen Urlaub braucht.
31.07.2015 12:49 scharlatan ist offline E-Mail an scharlatan senden Beiträge von scharlatan suchen Nehmen Sie scharlatan in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.175.478
Nächster Level: 7.172.237

996.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Was heißt denn "verzichten"? Brauchst Du sie denn? grübeln
Wenn ich etwas nicht brauche, zB als Mann Tampons, kann ich ja schlecht sagen, dass ich darauf verzichte. yes

Und beim Kaffee, sagt die Industrie, gönnen wir uns was. Eine edle Bohne. Aus fair trade. Mit technischen Maschinen und unter der Verwendung von elektrischem Strom in ein Genussmittel verwandelt und aus gutem Porzellan genossen.

Kaffee an sich ist Luxus. Die Industrie hat ihn zur Massenware gemacht. Die Kapsel gibt ihm vielleicht ein wenig von der Exklusivität zurück, die er bereits verloren hat. In wie weit die Konsumenten sich der Exklusivität bewusst sind hängt vom einzelnen ab.

Wer also verzichten möchte, sollte ganz auf den Kaffee verzichten - und auf andere Dinge, die nicht vor unserer Haustüre wachsen, sofern man sie nicht unbedingt benötigt. Das entspricht aber LEIDER nicht der Realität und der Mentalität in unserer Republik. Der Konsum ist die Krönung des Nachkriegs-Wirtschaftswunderlands Deutschland gewesen. Und alte Gewohnheiten wechselt man nicht, wie die Unterhose. Sehe ich nicht nur an meinen Eltern. Aber immerhin kennt mein Vater schon den Footprint-Rechner. yes

Ich würde ja eigentlich keinen Kaffee trinken. Ich habe mich sooo lange dagegen gesträubt. Auf Geburtstagen, auf Hochzeiten, zu Arbeitsbeginn, und und und. Aber der gesellschaftliche Druck, die gesellschaftliche Akzeptanz und meine Neugierde waren einfach größer. Irgendwann, bin ich mir sicher, werde ich den Kaffee wieder aus meinem Leben verbannen, so wie ich es bereits erfolgreich mit TV und Auto gemacht habe. Aber so ein kleines bisschen Luxus möchte auch ich haben. Gut möglich, dass ich eines Tages die Kapselmaschine einfach auf den Müll werfe, mir eine Bayreuther Kaffeemaschine anschaffe und nur noch Jamaika Blue Mountain Bohnen trinke. Nicht, weil ich es für sinnvoll halte, sondern weil ich es mir leisten kann. Schließlich spare ich als nicht-Autofahrer ja eine Menge Geld. großes Grinsen

EDIT:
So, habe nach Jahren mal wieder meinen Fussabdruck berechnet:

Zitat:
Ihr Footprint: 4.46 gha
Durchschnitt (Österreich): 5.31 gha
Verhältnis: 84 %
Hätten alle ErdenbürgerInnen Ihren Fußabdruck, bräuchten wir 2.62 Planeten, um allen den gleichen Zugriff auf Ressourcen und Energie zu ermöglichen.

Entspricht noch immer dem, was ich mal vor ein paar Jahren ausgerechnet habe. An den 2,5 Erden wird auch ein "Verzicht" auf Kapselkaffee nicht viel ändern. Da braucht es radikalere Wege. Petzauge Winken


__________________
Glück auf!

Dominik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hertener: 31.07.2015 16:29.

31.07.2015 15:59 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

heythere heythere ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-87.gif

Dabei seit: 11.06.2015
Beiträge: 10

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.337
Nächster Level: 38.246

5.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Wie alt ist dein Sohn?


__________________
Lieber stehend sterben, als knieend leben
01.08.2015 14:45 heythere ist offline E-Mail an heythere senden Beiträge von heythere suchen Nehmen Sie heythere in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Hardwareberatung » Hardware Kaufberatung » Neues Handy für meinen Sohn

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;