unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Software News » Microsoft Office 2016 wird am 22. September verteilt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Microsoft Office 2016 wird am 22. September verteilt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.085
Nächster Level: 453.790

56.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Microsoft Office 2016 wird am 22. September verteilt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Dieser kurze Artikel informiert über Verbesserungen, die die neue Office-Version mit sich bringt, und geht auf die Frage ein, ob und für wen sich die Anschaffung lohnt.

WinBoard


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
12.09.2015 12:15 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.175.415
Nächster Level: 7.172.237

996.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Anschaffung

Bekomme ich das als Abo-Kunde nicht sowieso? grübeln


__________________
Glück auf!

Dominik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hertener: 12.09.2015 12:18.

12.09.2015 12:17 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.575.195
Nächster Level: 1.757.916

182.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hertener
Zitat:
Anschaffung

Bekomme ich das als Abo-Kunde nicht sowieso? grübeln

ich denke schon


Dateianhang:
jpg Zwischenablage01.jpg (85 KB, 82 mal heruntergeladen)


__________________
Servus
Rene-gad
12.09.2015 16:26 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.175.415
Nächster Level: 7.172.237

996.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön. Mal was positives von Microsoft. So habe ich mir das vorgestellt. yes


__________________
Glück auf!

Dominik
12.09.2015 19:25 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.085
Nächster Level: 453.790

56.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bananajunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Lohnt sich so ein Abonnement wirklich? Der Kommentator schreibt, daß er privat immer noch gut mit Office 2003 hinkommt; kaum jemand brauche die wenigen Vorteile der neuesten Office-Version.

Meine Wenigkeit benutzt Office Home and Business 2010 und sieht keine Notwendigkeit eines Updates. Selbiges werde ich wohl nicht mehr erleben. Und falls doch, tut es auch die jeweils aktuelle Version von LibreOffice.


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
12.09.2015 19:59 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.175.415
Nächster Level: 7.172.237

996.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es gekauft, weil es im Angebot war: 5 Lizenzen (Mama, Papa, Kind, Oma und Opa) für je 5 Geräte (PC, Laptop, Tablet, Mobilfunktelefon usw) für 66 Euro. Wirklich gebraucht habe ich es bisher aber nicht.

Meine Überredungskunst der letzten Jahre zu Open(Libre)Office fruchtet in meiner näheren Umgebung. Und die ist eh weit davon entfernt, mit den MS-Office Programmen so zu jonglieren, wie ich es von meiner Arbeit gewohnt bin. Aber bei Bedarf könnte ich ihnen eine Lizenz übertragen.

Privat habe ich mir auch immer wieder einen mit Open(Libre)Office abgebrochen. Aber wenn man mal MS-Office kann, dann will man sich nicht mit WürgArounds belasten. Ich zumindest nicht.

Mit Office 2003 würde ich aber nicht mehr arbeiten wollen. Da würde ich eher zu einem aktuellen Open(Libre)Office greifen.

Was mir bei dem Office 2010, was wir zur Zeit auf der Arbeit verwenden, ganz gut gefällt, ist die Möglichkeit in Excel, Tabellen-Zellen nach Farbe zu filtern. Also Zellen mit bedingten Formatierungen und Werten aus Formeln bestücken und anschließend lustig filtern. Es gibt sicherlich noch mehr Vorzüge, aber die sind mir im einzelnen nicht präsent. Petzauge


__________________
Glück auf!

Dominik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hertener: 12.09.2015 20:47.

12.09.2015 20:44 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.766.790
Nächster Level: 11.777.899

11.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es gibt sicherlich noch mehr Vorzüge, aber die sind mir im einzelnen nicht präsent.

Ich denke mal. das ist das Problem für MS. Ich arbeite ja zu einem halben Deputat in der Verwaltung. Da haben wir Office 2010. Hier zu Hause haben wir Lizenzen für 2010 und 2013 (die gab's mal für lau, wenn man zu einer bestimmten Zeit 2010 kaufte). Ich benutze trotzdem zu Hause nur 2010, weil ich nunmal daran gewöhnt bin. Und ich bin mir völlig sicher, dass ich nicht mal ein Prozent der Möglichkeiten von 2010 wirklich abrufe. Ich vermisse nichts wirklich und die neuen Features die jetzt für 2016 angekündigt werden, brauche ich eigentlich gar nicht.

Das ist fatal für MS. wie macht man da den Kunden klar, dass sie unbedingt ein Upgrade kaufen sollen? Das klappt wohl nur über solche Abo-Modelle.
12.09.2015 21:51 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.617.518
Nächster Level: 22.308.442

1.690.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es ähnlich, privat Office 2010 und beruflich Office 2013.

Office 2010 liegt mir persönlich einfach besser, wo der Mehrwert für "Normalanwender" bei einer ständig neuen Version liegen soll leuchtet mir nicht ein.


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
12.09.2015 22:11 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.175.415
Nächster Level: 7.172.237

996.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, grundsätzlich sehe ich einen Fortschritt in der Entwicklung. Das bewerte ich positiv, auch wenn dieser Fortschritt von der Mehrheit der Nutzer kaum wahrgenommen wird.

Die Preise des Abo-Modells sind akzeptabel. Und ich spekuliere natürlich auch auf eine günstige Einzellizenz für die Zukunft. Aber ich nehme auch gerne das 5er-Paket, wenn ich genug "Kunden" finde.

Ich habe das Abo nun zum ersten Mal, seit ich vor vielen Jahren mal Office 2003 für Studenten hatte. Ich war neugierig und komme nun zu dem Fazit, dass ich Office nur auf dem Laptop nutzen werde. Nicht auf dem Tablet und auch nicht auf dem Smartphone.

Also, in der Theorie ist ein 5er Abo für 66 Euro erst einmal günstig. Also pro Person 13 Euro. Aber wenn man das Potential nicht ausnutzt, wird es zunehmend teuer. Und das ist dann ärgerlich. Ich möchte aber auch niemanden dazu zwingen, Microsoft Office zu installieren oder zu nutzen, wenn der oder diejenige auch mit weniger zufrieden ist.

Bei einem Preis von rund einem Euro pro Monat wäre ich ein glücklicher Microsoft-Office-Nutzer der sich über jede kleine Detailverbesserung freuen würde, sobald er mal über eine solche stolpert. Und stolpern kann man bei Microsoft bekanntlich auch über ganz andere Dinge ... Augen rollen


__________________
Glück auf!

Dominik
12.09.2015 23:53 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.085
Nächster Level: 453.790

56.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bananajunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis 2009 OpenOffice benutzt und war sehr zufrieden damit. Aber dann gab es die Möglichkeit, MS Office 2010 zu testen, und das habe ich genutzt und war begeistert von den zusätzlichen Möglichkeiten (z.B. beim Einfügen von Texten aus der Zwischenablage bei WORD) und habe mir dann die Vollversion Home and Office gegönnt. Die benutze ich noch heute sehr gerne. Leider brauche ich das Prog beruflich fast gar nicht mehr in meiner "neuen" Arbeit seit 2012.

Gestern habe ich zufällig etweas Seltsames entdeckt: Im Windows-10-Startmenü habe ich unter "Microsoft Office" u.a. den Eintrag "Microsoft Publisher". Dieses Prog gehört aber nicht zu meinem Paket "Home and Office". Ich hab's dann trotzdem mal angeklickt und konnte es auch öffnen. Ich muß dann aber jedes Mal den Product Key eingeben. Das ist mir natürlich zu blöd, zumal ich dieses Prog (Entschuldigung, diese App) wirklich nicht brauche.


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
13.09.2015 11:01 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf

Rene-gad Rene-gad ist männlich
Lebende Legende


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 244

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.575.195
Nächster Level: 1.757.916

182.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bananajunkie
Lohnt sich so ein Abonnement wirklich?

Na ja, für mich schon - insbesondere das Fettgeschriebene Petzauge
Die Leistung für 99 €/anno ist m.E. Spitze

- 1-Jahres-Abonnement
- Für 5 PCs oder Macs, 5 Tablets, einschließlich iPad, Android oder Windows, sowie 5 Telefone
- Installierte Vollversionen von Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote und mehr
- 60 Skype-Minuten pro Monat und 1 TB Cloud-Speicher pro Benutzer für bis zu 5 Benutzer
- Jederzeit Zugriff auf Updates


__________________
Servus
Rene-gad
13.09.2015 11:28 Rene-gad ist offline Beiträge von Rene-gad suchen Nehmen Sie Rene-gad in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.175.415
Nächster Level: 7.172.237

996.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
(Entschuldigung, diese App)

Ist es wirklich eine App?
Wenn ich die Definition von Microsoft richtig verstanden habe, dann sind Apps die Anwendungen, die im Vollbildmodus laufen. Einfach mal den Task-Manager starten und unter dem Reiter App-Verlauf gucken, ob der Microsoft Publisher da auftaucht. Petzauge

Zitat:
Home and Office

Ich finde nur:
a) Home and Business
b) Home and Student

grübeln


__________________
Glück auf!

Dominik
13.09.2015 11:33 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

bananajunkie bananajunkie ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-214.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 126

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.085
Nächster Level: 453.790

56.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bananajunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@Hertener
Entschuldigung, es ist Home and Business nixwieweg


__________________
Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN! böse
13.09.2015 12:02 bananajunkie ist offline E-Mail an bananajunkie senden Beiträge von bananajunkie suchen Nehmen Sie bananajunkie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Software News » Microsoft Office 2016 wird am 22. September verteilt

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;